Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: 40 Millionen monatlich aktive User, Modern Warfare 3-Spielzeit bei über 1,6 Milliarden Stunden

    Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts von Activision gab es Zahlen zu Modern Warfare 3 und der Call of Duty-Marke. So sollen insgesamt über 40 Millionen monatlich aktive User die verschiedenen Ableger online spielen, der aktuelle Infinity Ward-Ableger bringt es auf eine Gesamtspielzeit aller Spieler von 1,6 Milliarden Stunden.

    Call of Duty ist hochbeliebt, das ist kein Geheimnis. Modern Warfare 3 beispielsweise sorgte seit dem 8. November 2011 (Release) bis Ende März (Ende des ersten Quartals 2012) für insgesamt 1,6 Milliarden Spielstunden bei allen Spielern, die den Online-Modus nutzen. Das schließt freilich Konsolenspieler ein, der Löwenanteil in der Call of Duty-Community. Darüber hinaus gab Activision bekannt, dass durch die gesamte Call of Duty-Riege weg sich über 40 Millionen monatlich aktive Spieler befinden.

    Die Zahlen beziehen sich auf das erste Quartal 2012, also den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. März 2012. Modern Warfare 3 ist der aktuelle und mittlerweile achte Ableger in der Reihe. Am 13. November 2012 erscheint übrigens mit Black Ops 2 Teil 9 der wohl kommerziell erfolgreichsten Ego-Shooter-Marke aller Zeiten. Dieser Teil kommt nicht wie Modern Warfare 3 von Infinity Ward, sondern von Treyarch. Screenshots zeigen wir euch in der Galerie. Genau wie den ersten Trailer.

    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Modern Warfare 3
    Call of Duty: Modern Warfare 3
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Wundert mich nicht...denn selbst wenn man in CoD 1 oder 2 noch mal reinschaut, ist da immer noch eine Menge los. Vor…
    Von Pacman69
    Man soll es kaum glauben, aber ich besitze alle CoD Teile....aber seit Black Ops hab ich am CooP / Zombie (je nach…
    Von Schalkmund
    Ich bezweifel mal, dass der Großteil der 40 Mio vor "Monitoren" hockt. 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Wundert mich nicht...denn selbst wenn man in CoD 1 oder 2 noch mal reinschaut, ist da immer noch eine Menge los. Vor allem in CoD4 tummeln sich noch verdammt viele PC Spieler 
      • Von Pacman69 Benutzer
        Zitat von der-jan
        40 mio die mit spaß vor ihren monitoren sitzen - im gegensatz zu dir würde ich mal vermuten - du machst einen unzufriedenen eindruck ;-)


        Man soll es kaum glauben, aber ich besitze alle CoD Teile....aber seit Black Ops hab ich am CooP / Zombie (je nach Teil) mehr Spass als am immergleichen Multiplayer Geballer 
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan
        40 mio die mit spaß vor ihren monitoren sitzen - im gegensatz zu dir würde ich mal vermuten - du machst einen unzufriedenen eindruck ;-)
        Ich bezweifel mal, dass der Großteil der 40 Mio vor "Monitoren" hockt. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882700
Call of Duty: Modern Warfare 3
Call of Duty: 40 Millionen monatlich aktive User, Modern Warfare 3-Spielzeit bei über 1,6 Milliarden Stunden
Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts von Activision gab es Zahlen zu Modern Warfare 3 und der Call of Duty-Marke. So sollen insgesamt über 40 Millionen monatlich aktive User die verschiedenen Ableger online spielen, der aktuelle Infinity Ward-Ableger bringt es auf eine Gesamtspielzeit aller Spieler von 1,6 Milliarden Stunden.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Spiel-44147/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-3-Online-Activision-Spielzeit-882700/
10.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Black-Ops-2-Sequenz-01.Standbild060.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news