Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Modern Warfare 2: Umfangreiches Q&A zur deutschen Version des Shooters

    Actvision veröffentlicht, passend zum deutschen Release-Tag, ein umfangreiches Q&A zur deutschen Version von Call of Duty: Modern Warfare 2.

    Die Mission 'Kein Russisch' wurde in der deutschen Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 verändert. Die Mission "Kein Russisch" wurde in der deutschen Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 verändert. Quelle: PC Games Heute ist der offizielle Release-Tag von Call of Duty: Modern Warfare 2 und Activision will über die deutsche Version des Ego-Shooters aufklären. Dazu veröffentlichte der Publisher ein umfangreiches Q&A. Trotz der veränderten dritten Mission des Spiels beteuert Activision, dass die deutsche Version nicht geschnitten wurde. Bereits im Vorfeld berichtete pcgames.de ausführlich über die Änderungen in Call of Duty: Modern Warfare 2 und die Flughafen-Mission, in der Sie - in der internationalen Version - wehrlose Zivilisten töten müssen. Darüber unterhielten sich die PC Games Redakteure unter anderem im PC Games Podcast. In der deutschen Version stehen die Zivilisten unter Friendly Fire. Am Ende des Artikels erfahren Sie weitere Details zu Modern Warfare 2.

    Das Q&A von Activision:

    Frage: Wurde die deutsche Fassung von Call of Duty: Modern Warfare 2 gekürzt oder enthält sie den gesamten Inhalt der in anderen Ländern erhältlichen Versionen?

    Antwort: Die deutsche Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurde nicht gekürzt. Sie enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen. Allerdings führt das Töten von Zivilisten in einer speziellen Sequenz an einem Flughafen nicht zum Erfolg.

    Frage: Dieser Level des Spiels enthält eine Szene, in der Terroristen Chaos an einem Flughafen verursachen, und Zivilisten erschießen. Ist diese Szene in der deutschen Version enthalten?

    Antwort: Ja, die Szene ist in der deutschen Version enthalten. Wie in allen anderen Versionen des Spiels kann diese Szene auch in der deutschen Version entweder gespielt oder übersprungen werden, je nach Wunsch des Spielers.

    Frage: Was passiert, wenn der Spieler in dieser Mission auf wehrlose Zivilisten schießt?

    Antwort: Versucht der Spieler in dieser Undercover-Mission absichtlich Zivilisten zu töten, wird er daran erinnert, dass er als Agent nicht befugt ist, dies zu tun. Der Spielablauf wird dann angehalten und der Spieler zum letzten bewältigten Kontrollpunkt zurückgeführt.

    Frage: Was sagen Sie Spielern, die in diesem Level auf Zivilisten schießen wollen?

    Antwort: In keiner Weise, und in keiner Fassung des Spiels weltweit, wird der Spieler angehalten oder belohnt, Zivilisten in irgendeiner Weise zu schaden.

    Frage: Warum ist diese Flughafen-Szene in der deutschen oder der internationalen Version überhaupt enthalten?

    Antwort: Die Szene im Flughafen zeigt die Bösartigkeit und Kaltblütigkeit eines abtrünnigen russischen Bösewichts und seiner Einheit. Durch diese Handlungen der Gegenspieler wird die Dringlichkeit der Mission des Spielers aufgezeigt, diese zu stoppen Activision ist bestrebt, deutschen Spielern die volle Gameplay- Erfahrung zu ermöglichen, und hat deshalb diese Szene in der deutschen Fassung (unter Einhaltung der deutschen Gesetzeslage) nicht herausgeschnitten.

    Frage: Abgesehen von diesem Teil des "Flughafen”-Levels - gibt es weitere Änderungen in der deutschen Version?

    Antwort: Nein.

    Frage: Warum sollten sich Spieler die deutsche Version besorgen und nicht einen Import eine ausländischen Fassung?

    Antwort: Die deutsche Version enthält alle Levels, Waffen, Spielmodi und Animationen anderer Versionen. Vor allem aber erlaubt sie Spielern in deutscher Sprache (Bildschirmtexte und Sprachausgabe) zu spielen, was das Erlebnis für deutschsprachige Spieler erhöht. Es ist die einzige Version des Spiels, die im Rahmen der deutschen Jugendschutzbestimmungen von der USK geprüft und gekennzeichnet wurde.

    Frage: Warum ist die deutsche Lokalisierung wichtig - ist Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht nur ein Shooter?

    Antwort: Das Spieldesign bei Call of Duty: Modern Warfare 2 dreht sich um ständig wechselnde taktische Situationen. Der Spieler ist Teil einer Einheit und hilft seinen Kameraden, spezielle Einsatzziele zu erreichen. Ohne das volle Verstehen der Dialoge und Texte ist es unmöglich, den vollen Spielspaß zu genießen.

    Frage: Gibt es eine deutsche Lokalisierung in anderen (Import)-Versionen des Spiels?

    Antwort: Nein. Die deutsche Lokalisierung ist ausschließlich in der deutschen Version des Spiels enthalten.

    Im Vorfeld sorgte außerdem die Entscheidung von Infinity Ward für Aufsehen, keine Dedicated Server in Call of Duty: Modern Warfare 2 zu unterstützen. Den Test der Xbox 360 und Playstation 3-Fassung von Modern Warfare 2 lesen Sie bereits jetzt auf videogameszone.de. PC Games wird den Test sobald wie möglich nachliefern. Außerdem ist die umstrittene dritte Mission von Modern Warfare 2 bereits im englischen Parlament diskutiert worden. Ein britischer Politiker heizte die Diskussion gestern an.

  • Call of Duty: Modern Warfare 2
    Call of Duty: Modern Warfare 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    10.11.2009
    Es gibt 50 Kommentare zum Artikel
    Von agentom
    naja..was soll man dazu noch groß sagen^^ die schlechten Bewertungen haben sich trotzdem wieder angehäuft
    Von DaStash
    Nur wenn du es auf deutsch spielst! Wenn du steam in Englisch laufen hast und dann die UK installierst ist es uncut.…
    Von DaStash
    Allerdings ! Mit Anno 1404 war es genau so ... man freut sich ewig auf ein Spiel und dann so eine verarsche. Ich bin…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 50 Kommentare zum Artikel

      • Von agentom Erfahrener Benutzer
        naja..was soll man dazu noch groß sagen^^
        die schlechten Bewertungen haben sich trotzdem wieder angehäuft
      • Von DaStash Erfahrener Benutzer
        Zitat von KleinerGott
        Ich habe die UK-Version des Spiels. Über Steam wurden auch heute erstmal die Masse an Dateien heruntergeladen, die zweite DVD war sinnlos. Da mein Steam in deutscher Sprache läuft, hat es auch gleich die deutschen Audiodateien heruntergeladen, so dass ich es auch…
      • Von DaStash Erfahrener Benutzer
        Nö biste nicht. ;-)
        Aber du weißt ja was man sagt, 99% aller Fehler am PC sitzen vor dem Rechner. :-D
        MfG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
699158
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2 - Die deutsche Version
Actvision veröffentlicht, passend zum deutschen Release-Tag, ein umfangreiches Q&A zur deutschen Version von Call of Duty: Modern Warfare 2.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Spiel-19653/News/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Die-deutsche-Version-699158/
10.11.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/11/mw2b-000_091106173003.jpg
call of duty 6 modern warfare 2
news