Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Ghosts - Activision schaut sich das RAM-Problem der PC-Version an

    Einen offiziellen Patch, der den RAM-Bug der PC-Version von Call of Duty: Ghosts behebt, können wir euch auch heute leider noch nicht präsentieren. Allerdings hat Publisher Activision nun immerhin versprochen sich der Sache anzunehmen. Wie sieht es bei euch aus - startet Call of Duty: Ghosts, oder habt ihr auch mit Problemen zu kämpfen?

    Zahlreiche Käufer der PC-Version von Call of Duty: Ghosts sind von einem merkwürdigen RAM-Bug geplagt. Call of Duty: Ghosts startet Berichten zufolge nur mit einer verbauten Menge an Hauptspeicher von exakt sechs Gigabyte. Mit weniger startet Call of Duty: Ghosts nicht, mit mehr aber auch nicht. Activsion ist offenbar auch schon auf das Problem in Call of Duty: Ghosts aufmerksam (gemacht) worden. Via Twitter teilte die Supportabteilung des Publishers auf Nachfrage nun nämlich mit, dass man sich die Sache "anschauen" werde. Ohne aber irgendeine Aussage darüber zu treffen, wann denn mit einem Patch zu rechnen sei.

    Bislang existiert lediglich ein natürlich inoffizieller RAMfix, nach dessen Installation das Speicherproblem in Call of Duty: Ghosts Vergangenheit sein soll. Solltet ihr diesen nutzen, handelt ihr aber selbstverständlich auf eigene Gefahr. Zudem existiert noch eine weitere, allerdings nicht besonders elegante, Möglichkeit Call of Duty: Ghosts doch noch zum Laufen zu bringen, falls ihr mehr als die magischen sechs Gigabyte RAM verbaut habt: Entfernt den oder die überzähligen Speicherriegel, sofern möglich.

    01:04
    Call of Duty: Ghosts - Explosiver Accolades-Trailer
    Spielecover zu Call of Duty: Ghosts
    Call of Duty: Ghosts
  • Call of Duty: Ghosts
    Call of Duty: Ghosts
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    05.11.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von knarfe1000
    @COD-Käufer: Haha :finger:Im Ernst, wie Activision auf eine komplette Käuferschicht sche...t ist schon phänomenal.
    Von Kotzi
    Die wissen genau was da schief läuft, haben wahrscheinlich nur gewartet wie die Kunden darauf reagieren. Ich werde den…
    Von Datamind
    Man will sich das RAM Problem also nur mal "anschauen"? Mhhh, die denken bestimmt der Fehler verschwindet von selbst.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von knarfe1000 Erfahrener Benutzer
        @COD-Käufer: Haha :finger:

        Im Ernst, wie Activision auf eine komplette Käuferschicht sche...t ist schon phänomenal.
      • Von Kotzi Benutzer
        Die wissen genau was da schief läuft, haben wahrscheinlich nur gewartet wie die Kunden darauf reagieren. Ich werde den Verdacht einfach nicht los, dass schludrig gearbeitet wurde. Unsauber programmiert, daher diese Monsteranforderungen. Doch das Minimum an Arbeit war wohl doch zu wenig. Schade...
      • Von Datamind
        Man will sich das RAM Problem also nur mal "anschauen"?

        Mhhh, die denken bestimmt der Fehler verschwindet von selbst. Oder der Konsument hat damit zu Leben...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096612
Call of Duty: Ghosts
Call of Duty: Ghosts - Activision schaut sich das RAM-Problem der PC-Version an
Einen offiziellen Patch, der den RAM-Bug der PC-Version von Call of Duty: Ghosts behebt, können wir euch auch heute leider noch nicht präsentieren. Allerdings hat Publisher Activision nun immerhin versprochen sich der Sache anzunehmen. Wie sieht es bei euch aus - startet Call of Duty: Ghosts, oder habt ihr auch mit Problemen zu kämpfen?
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Ghosts-Spiel-19649/News/Call-of-Duty-Ghosts-Activision-schaut-sich-das-RAM-Problem-der-PC-Version-an-1096612/
09.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/08/12_COD_Ghosts_Maniac_Blindside-gamezone.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news