Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops - finale Multiplayer-Umfrage-Auswertung - tolle Killstreaks, Cheater noch kein Thema!

    Das finale Ergebnis unserer Call of Duty: Black Ops-Multiplayer-Umfrage ist da. Nach insgesamt über 3.200 Stimmen können wir sagen, dass Treyarch - zumindest für PC Games-Leser - für das bisher beste CoD verantwortlich zeichnet. Details gibt es hier.

    Unsere Call of Duty: Black Ops-Multiplayer-Umfrage ist beendet. Nach 3.227 Stimmen beenden wir die Befragung und präsentieren das finale Ergebnis. Call of Duty: Black Ops von Entwickler Treyarch sollte eine großartige Multiplayer-Erfahrung mitbringen. Wir haben eine große Umfrage gestartet, in der wir von einer möglichst repräsentativen Mehrheit erfragen wollten, wie ihnen der Mehrspielermodus gefällt. Seit dem 16. November lief die große Black Ops-Multiplayer-Umfrage auf PCGames.de. Heute präsentieren wir Ihnen das finale Ergebnis. Übrigens können Sie – wie schon bei unserer Call of Duty: Black Ops-Singleplayer-Auswertung – die Antworten im Detail an Hand von Grafiken in unserer Bildergalerie einsehen – am Ende dieser Meldung.

    Call of Duty: Black Ops - Der Multiplayer-Modus ist essenziell! Call of Duty: Black Ops - Der Multiplayer-Modus ist essenziell! Quelle: PC Games Wir haben mit einer Frage begonnen, die Ihre Kauf-Motivation für Call of Duty: Black Ops betrifft. Gerade der Multiplayer-Modus scheint für den Großteil der Umfrage-Teilnehmer das Hauptargument gewesen zu sein. Lediglich 3,3 Prozent von 3.227 Personen behaupten, sie würden den Mehrspieler-Part nicht nutzen. Dagegen sagen 28,1 Prozent, dass sie nichts anderes bisher angerührt hätten – die Kampagne ist für sie praktisch ohne Bedeutung. Der überwältigende Großteil, fast zwei Drittel, hat die Kampagne entweder durch- oder angespielt und tobt sich nun auf den Servern aus. Dabei bezeichnen sich über 60 Prozent der PC Games-Leser als Fun-Gamer, während 28,6 Prozent in einem Clan spielen. Das Multiplayer-Argument für den Kauf scheint übrigens sehr nachvollziehbar. Bei der Frage nach dem besten Call of Duty für Mehrspielerpartien siegt Black Ops auf ganzer Linie mit 34,2 Prozent der Stimmen. Danach folgen Modern Warfare 1 mit 28,7 Prozent und Modern Warfare 2 mit weiteren 3,5 Prozent Rückstand. Die restlichen Ergebnisse entnehmen Sie der entsprechenden Grafik.

    Kann das bisher vorgestellte, positive Ergebnis wahr sein, wenn sich angeblich so viele Spieler über die Performance (Lags, Probleme mit Steam, etc.) beklagen? Wie sieht es mit den berüchtigten Performance-Problemen aus? Scheinbar gibt es sie wirklich, denn von 3.227 Personen sagen nur 7,1 Prozent, dass es keinerlei Probleme gab. Die Umfrageteilnehmer konnten mehrere Möglichkeiten ankreuzen, die meisten Stimmen fielen auf die Lags – satte 83,9 Prozent der PC Games-Leser beklagen sich darüber beziehungsweise setzten dort ein Kreuz. Danach folgten Bugs im Serverbrowser – immerhin bei jedem Zweiten. Bedeutend sind auch die Verbindungsprobleme mit Steam, die beklagen fast 41,4 Prozent. Alles Weitere gibt es natürlich in der Galerie mit allen Details.

    Treyarch erkannte die Probleme mit dem Ego-Shooter und hat bereits die ersten Patches veröffentlicht. Wie steht es um die Zufriedenheit der geplagten Black Ops-Spieler? Über zehn Prozent gaben bei dieser Frage an, nie an Performance-Problemen gelitten zu haben. Lediglich 6,7 Prozent sind mit dem Patch wirklich zufrieden. Für fast die Hälfte war er hilfreich, hinterließ aber noch Mängel. Für erschreckende vier Prozent wurde es sogar noch schlimmer. Ganze 29,5 Prozent können behaupten, dass der erste Patch bei Steam nichts gebracht hat.

    Call of Duty: Black Ops - Nuketown ist die beliebteste Map! Call of Duty: Black Ops - Nuketown ist die beliebteste Map! Quelle: PC Games Unsere weiteren Fragen behandelten den Multiplayer-Modus an sich – fernab von technischen Problemen. Beispielsweise die Frage nach der Lieblingsmap. Die konnte Nuketown mehr als deutlich für sich entscheiden. 33,9 Prozent bei 13 Kontrahenten ist sehr erstaunlich. Danach folgte Jungle mit etwa einem Viertel der Stimmen. Als beliebtester Multiplayer-Spielmodus stellte sich Team- / Deathmatch heraus. Ganze 64,6 Prozent entschieden sich für den klassischen Jeder-gegen-Jeden-Modus beziehungsweise das Gleiche mit Teams. Interessant ist, dass die neuen Wager-Matches und Gun-Game-Spielmodi nicht gegen Klassiker wie Domination oder Search & Destroy punkten können. Stattdessen gab es aber gute bis sehr gute Noten für das überarbeitete Killstreak-System. Der überwiegende Großteil von 44,9 Prozent bewertet es mit gut. 14,2 Prozent sagen sogar sehr gut.

    Wir hatten darüber hinaus noch Fragen zum Theatermodus, zu Erfahrungen mit Cheatern und mehr. Ein Viertel der Spieler freut sich über den neuen Kino-Modus, der Frag- und Fail-Videos auf Youtube und Co. deutlich vereinfacht. Über 34,2 Prozent halten den Modus für sinnvoll. Für etwa jeden Zweiten bleibt er dennoch ohne Bedeutung. Für Multiplayer-Fans erfreulich ist das bisherige Vorkommen an Cheatern. Nur knapp jeder zehnte glaubt daran, bereits auf Cheater getroffen zu sein. Ein großzügiges Drittel ist sich nicht sicher. Etwa 55 Prozent sagen, Cheater seien ihnen noch nicht untergekommen. Dementsprechend gab es auch erst für drei Prozent von 3.227 Spielern Grund, solche zu melden. Die Ergebnisse im Details entnehmen Sie unserer Bildergalerie.


  • Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
    Von Genetix
    Also bei mir läuft alles wie geschmiert, wenn ich davon absehe, dass das spiel ein oder 2 mal abgestürtzt ist. Dann…
    Von BJ-Blazkowicz
    Hier nochmal der Link der beim letzten Artikel nicht richtig eingefügt wurde:http://www.callofduty.com/board/viewtopic…
    Von BJ-Blazkowicz
    Das BO auf XP besser läuft und Antivir für die Performance nicht besonders hilfreich ist war mir bekannt. So wie es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von Genetix Neuer Benutzer
        Also bei mir läuft alles wie geschmiert, wenn ich davon absehe, dass das spiel ein oder 2 mal abgestürtzt ist. Dann eben task killen und neu starten. Keine große Sache, daran ist man ja mittlerweile gewöhnt.
        An sich macht es mir viel Spaß und cheater habe ich auch noch nicht mitbekommen.^^
      • Von BJ-Blazkowicz Benutzer
        Hier nochmal der Link der beim letzten Artikel nicht richtig eingefügt wurde:

        http://www.callofduty.com/board/viewtopic.php?f=95&t=342616&sid=ekdrrdt7qh3pq4autv55cs5dm5

        hoffe jetzt gehts
      • Von BJ-Blazkowicz Benutzer
        Das BO auf XP besser läuft und Antivir für die Performance nicht besonders hilfreich ist war mir bekannt. So wie es mit ziemlicher Sicherheit aussieht liegen die Laggs am Sound laut etlicher Forenbeiträgen im CoD- Forum: http://www.callofduty.com...#8230;
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
799546
Call of Duty: Black Ops
Call of Duty: Black Ops - finale Multiplayer-Umfrage-Auswertung - tolle Killstreaks, Cheater noch kein Thema!
Das finale Ergebnis unserer Call of Duty: Black Ops-Multiplayer-Umfrage ist da. Nach insgesamt über 3.200 Stimmen können wir sagen, dass Treyarch - zumindest für PC Games-Leser - für das bisher beste CoD verantwortlich zeichnet. Details gibt es hier.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/Specials/Call-of-Duty-Black-Ops-finale-Multiplayer-Umfrage-Auswertung-tolle-Killstreaks-Cheater-noch-kein-Thema-799546/
30.11.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/call_of_duty_7_black_ops_screenshots_bilder__17_.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
specials