Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops

    Das Fernsehmagazin Spiegel TV hat den Anschlag auf dem Frankfurter Flughafen von Anfang März, bei dem zwei US-Soldaten getötet wurden, zum Anlass genommen, eine Videoreportage zu veröffentlichen. Darin gehen die zuständigen Redakteure unter anderem auf die möglichen Hintergründe der Tat ein. Im Bericht kommt auch Call of Duty: Black Ops zum Einsatz, das von Spiegel TV als "Killerspiel" beschrieben wird und das angeblich auf dem Rechner des Attentäters installiert war.

    Im Zusammenhang mit heimtückischen Amokläufen und Anschlägen werden immer wieder von diversen Medien sowie Politikern Video- und Computerspiele genannt, welche die Diskussionen rund um das Thema "Killerspiele" aufkochen lassen. So auch in der aktuellen Videoreportage von Spiegel TV, in der die Verantwortlichen des besagten Nachrichtenmagazins mit der folgenden Frage auf die Hintergründe des Anschlags auf US-Soldaten auf dem Frankfurter Flughafen eingehen: "Welche Vorbilder sind nötig, um aus einem unauffälligen Realschüler innerhalb von wenigen Monaten einen gefährlichen Fanatiker zu machen?"

    Laut Spiegel TV soll auf dem PC des gefassten Attentäters der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops gefunden worden sein, der in der Videoreportage bei Minute 4:57 so beschrieben wird: "Im millionenfach verkauften Killerspiel Black Ops gibt es nur ein Ziel: Möglichst viele gegnerische Soldaten abschlachten." Dass bei solch einer Umschreibung eines Spiels, das nachweislich mehr zu bieten hat (siehe Black Ops-Test auf pcgames.de), Gamer auf die Barrikaden gehen, versteht sich von selbst. Die komplette Videoreportage von Spiegel TV können sich Interessierte unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen.


  • Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    09.11.2010
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 44 Kommentare zum Artikel
    Von Sazid
    Ihr verseht es immer noch nicht. Läuft einer Amok sind es die Ballerspiele die Schuld sind. Ja klar man braucht ja…
    Von xesued
    Out of fucking nowhere: BLACK OPSIm Ernst, ich habe gar nicht so viele Haare, wie ich raufen möchte!Was zum Teufel hat…
    Von airdriver
    Erstmal möchte ich sagen, dass ich es recht witzig finde, was man hier so liest, die Verteidigung eines jeden Gamers,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 44 Kommentare zum Artikel

      • Von Sazid Neuer Benutzer
        Ihr verseht es immer noch nicht. Läuft einer Amok sind es die Ballerspiele die Schuld sind. Ja klar man braucht ja immer einen Sündenbock. Es sind so viele Faktoren die einen Amokläufer ausmachen. Vieviel Gewalt kommt den Tagsüber im Tv!? Den Medien und Politikern gebe ich die größte Schuld: falsche information, Lügen......... usw.,usw. koz.koz.. airdriver hat schon recht.
      • Von xesued Erfahrener Benutzer
        Out of fucking nowhere: BLACK OPS

        Im Ernst, ich habe gar nicht so viele Haare, wie ich raufen möchte!
        Was zum Teufel hat das mit irgendwas zu tun? Waren auf dem Computer vielleicht auch die Sims oder Google Earth installiert? Hat er auch schon mal den Film "Sieben" gesehen? Trägt er am liebsten…
      • Von airdriver Neuer Benutzer
        Erstmal möchte ich sagen, dass ich es recht witzig finde, was man hier so liest, die Verteidigung eines jeden Gamers, Rechtfertigungen etc. Mal ehrlich jetzt: Behaupten, dass Leute zu Gewaltaktionen neigen, nur weil Sie "Killerspielen" spielen, kann man wohl eher nicht. Diese Menschen sind oft so psychisch…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815614
Call of Duty: Black Ops
Flughafen-Anschlag: Video zur Spiegel TV-Reportage mit dem angeblichen "Killerspiel" Black Ops
Das Fernsehmagazin Spiegel TV hat den Anschlag auf dem Frankfurter Flughafen von Anfang März, bei dem zwei US-Soldaten getötet wurden, zum Anlass genommen, eine Videoreportage zu veröffentlichen. Darin gehen die zuständigen Redakteure unter anderem auf die möglichen Hintergründe der Tat ein. Im Bericht kommt auch Call of Duty: Black Ops zum Einsatz, das von Spiegel TV als "Killerspiel" beschrieben wird und das angeblich auf dem Rechner des Attentäters installiert war.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/News/Flughafen-Anschlag-Video-zur-Spiegel-TV-Reportage-mit-dem-angeblichen-Killerspiel-Black-Ops-815614/
13.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/11/BlackOps_2010-11-09_15-01-10-02_b2teaser_169.jpg
call of duty black ops,ego-shooter,activision
news