Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty 7: Activision erwartet schlechtere Verkaufszahlen als bei Modern Warfare 2

    Call of Duty 7 wird wieder einen - anders als die Modern Warfare-Teile von Infinity Ward - realen Konflikt darstellen. Dieses Mal wohl den Vietnamkrieg. Activision glaubt jedoch nicht, dass Call of Duty 7 an den Erfolg von Modern Warfare 2 anknüpfen kann.

    Treyarch kümmert sich um die Entwicklung von Call of Duty 7. Treyarch kümmert sich um die Entwicklung von Call of Duty 7. Quelle: Treyarch Update vom 11. Februar 2010:
    Activision Blizzard bestätigte, dass Call of Duty 7 in diesem Jahr erscheinen werde. Allerdings glaubt man nicht daran, dass der siebte Teil der Serie an den Erfolg von Call of Duty: Modern Warfare 2 anknüpfen werde. Im Januar gab Activison bekannt, dass Modern Warfare 2 seit Release mehr als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz einbrachte. "Wir haben die Ergebnisse des Call of Duty-Franchise über sieben Jahre hinweg verbessert und wir verfolgen weiterhin unsere jährliche Strategie. Aber natürlich haben wir zur Kenntniss genommen, dass Modern Warfare 2 beispiellos war. Sowohl hinsichtlich Spielqualität, Retail- und Marketing-Erfolg." Auch das dünne Mitbewerber-Feld habe sich positiv auf die Zahlen ausgewirkt. "Für dieses Jahr erwarten wir härtere Konkurrenz im Umfeld des Releases und daher gehen wir nicht davon aus, dass wir mit Call of Duty 7 denselben Erfolg feiern wie im vergangenen Jahr." Call of Duty 7 soll Ende des Jahres erscheinen. Details sind bislang nicht bekannt.

    Originalmeldung vom 07. Januar 2010:
    Bereits vor wenigen Tagen berichtete PCGames von Gerüchten den neuen, von Treyarch (Call of Duty 5: World at War) entwickelten, Call of Duty-Teil betreffend: Demnach sollte dieser nunmehr siebte Serienteil erstmals von einem Vietnam-Kriegs-Szenario Gebrauch machen. Diese Gerüchte scheinen sich nun zu verdichten, CVG.com meint sogar bereits "bestätigen" zu können, dass es ein Call of Duty: Vietnam definitiv geben wird. Die Rahmenhandlung soll vor dem Hintergrund der späten 60iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts spielen und von Filmklassikern wie Apocalypse Now und Platoon beeinflusst sein. Ebenfalls erfahren haben will man schon den etwaigen Erscheinungstermin, demnach soll auch Call of Duty 7 wiederum im November erscheinen.

  • Call of Duty: Black Ops
    Call of Duty: Black Ops
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    09.11.2010
    Es gibt 58 Kommentare zum Artikel
    Von oPtir3s
    Flo66R6 hat voll recht  die mucke war der hammer !
    Von Flo66R6
    Ich hätte auch gerne mal wieder einen gut gemachten Vietnam Shooter. Der Krieg als solches und die Art der…
    Von CoD6sucks
    Angesichts des 6. Teils sind diese befürchtungen wohl nicht unberechtigt! Nur meiner Ansicht nach, überschätzen sich…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 58 Kommentare zum Artikel

      • Von oPtir3s Benutzer
        Flo66R6 hat voll recht  die mucke war der hammer !
      • Von Flo66R6 Erfahrener Benutzer
        Ich hätte auch gerne mal wieder einen gut gemachten Vietnam Shooter. Der Krieg als solches und die Art der Kriegsführung waren sicherlich fragwürdig, allerdings ist das eigentlich in jedem Krieg so.

        Mir gefällt die Epoche allerdings ausgesprochen gut und der damalige Musikgeschmack war schon ziemlich gut.…
      • Von CoD6sucks Neuer Benutzer
        Angesichts des 6. Teils sind diese befürchtungen wohl nicht unberechtigt! Nur meiner Ansicht nach, überschätzen sich die Entwickler ein wenig. Denn wird es wohl weniger daran liegen, dass CoD6 so großartig ist, sondern daran, dass eine große Masse enttäuscht und verärgert ist. CoD 6 ist nicht das, was sich…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702752
Call of Duty 7: Black Ops
Call of Duty 7
Call of Duty 7 wird wieder einen - anders als die Modern Warfare-Teile von Infinity Ward - realen Konflikt darstellen. Dieses Mal wohl den Vietnamkrieg. Activision glaubt jedoch nicht, dass Call of Duty 7 an den Erfolg von Modern Warfare 2 anknüpfen kann.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-Spiel-19647/News/Call-of-Duty-7-702752/
11.02.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/06/cod5_pcgames002.jpg
treyarch
news