Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Ops 2 sorgt für Vorbesteller-Rekord bei Activision: "Genug Potenzial für das beste Call of Duty aller Zeiten"

    Activision Führungsriege hat neue Fakten zu Call of Duty: Black Ops 2 bekannt gegeben. Die Vorbestellerzahlen für die erste Woche nach der Ankündigung übersteigen die des bisherigen Rekordhalters Modern Warfare 3. Ohne Zahlen zu nennen, glaubt Activision zudem, dass Black Ops 2 das Potenzial hat, das beste Call of Duty aller Zeiten zu werden.

    Black Ops 2 soll das beste Call of Duty aller Zeiten werden, wenn es nach Activision geht. Nach der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen äußerten sich Publishing-CEO Eric Hirshberg und CEO Bobby Kotick zum kommenden Nachfolger von Black Ops und Modern Warfare 3. Hirshberg sagte dabei gegenüber seekingalpha.com: "Auch wenn es noch sehr früh ist. Wir sind unglaublich erfreut über die Vorbestellerzahlen, die in der ersten Woche die des bisherigen Rekordhalters Modern Warfare 3 übersteigen."

    Hirshberg nannte hierbei noch keine konkreten Zahlen. Er fügte hinzu: "Alles in allem glauben wir, dass dieses Spiel [Black Ops 2, Anmerkung des Redakteurs] und der Schritt zum nahen Zukunftssetting der größte Schritt für die Marke seit dem Wechsel vom Zweiten Weltkrieg in die moderne Zeit ist. Wir freuen uns, in den nächsten Monaten mehr Details veröffentlichen zu können." Wahrscheinlich erwarten uns somit zur E3 2012 und zur Gamescom 2012 neue Fakten. Nicht zu vergessen ist zudem die hauseigene Messe Call of Duty XP, zu der es in diesem Jahr jedoch noch keine Infos gibt.

    Hirshberg nannte keine konkreten Vorbestellerzahlen, jedoch interessante Werte aus der Online-Welt: "Wir sind extrem erfreut über die Resonanz der Verbraucher. Der Black Ops 2-Reveal-Trailer war das meistgesehene Video des Tages auf Youtube. Der Vorsprung gegenüber dem entsprechenden Video zu Modern Warfare 3 beträgt 82 Prozent. Während dem Launch [Black Ops 2-Trailer] gehörten uns fünf von neun "US-Top-Trending-Themen" auf Twitter. Der Traffic über Facebook ist 43 Prozent höher als im Vorjahr."

    Bobby Kotick fügte noch hinzu: "Wir glauben, dass das frisch angekündigte Black Ops 2 das Call of Duty-Franchise mit neuen Innovationsschüben beim Gameplay neu definieren wird. Wir glauben, dass Black Ops 2 das Potenzial hat, das beste Call of Duty aller Zeiten zu werden. Zusammen mit unseren Vertriebspartnern hoffen wir, für das größte Entertainment-Erlebnis in diesem Jahr sorgen zu können." Dann dürfen wir gespannt sein, Call of Duty: Black Ops 2 soll am 13. November 2012 für den PC, die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen.

    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von Orthus
    Ist doch jetzt bei Black Ops 2 so. Und bei Battlefield 3 war es auch schon so.
    Von Shadow_Man
    Ich wünsche mir bei solchen Spielen auch endlich mal, dass man Fahr- und Flugzeuge im Einzelspieler selbst steuern…
    Von der-jan
    du hast natürlich recht, daß ein riesen erfolg wie der von cod viel beeinflußt - wie zb das aufkommen von nachahmern…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von Orthus Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Ich wünsche mir bei solchen Spielen auch endlich mal, dass man Fahr- und Flugzeuge im Einzelspieler selbst steuern kann. Warum kann man da immer nur als Mitfahrer dabei sein und dann Moorhuhn-artig einfach nur auf alles schießen? Wenn in einem Spiel Panzer,…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich wünsche mir bei solchen Spielen auch endlich mal, dass man Fahr- und Flugzeuge im Einzelspieler selbst steuern kann. Warum kann man da immer nur als Mitfahrer dabei sein und dann Moorhuhn-artig einfach nur auf alles schießen? Wenn in einem Spiel Panzer, Helikopter z.B. vorkommen, dann möchte ich die auch mal selbst steuern. Das nervt mich bei vielen aktuellen Shootern, dass das nicht geht. 
      • Von der-jan
        Zitat von hifumi
        Die Einstellung ist zwar gut, aber der Erfolg von CoD beeinflusst durchaus die Spiele- oder ganz speziell die Shooterlandschaft. Solang CoD so populär bleibt, werden sich auch weiterhin gefühlte 80% der Shooter daran orientieren. Wenn der neue Teil jetzt nochmal…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
882985
Call of Duty: Black Ops 2
Black Ops 2 sorgt für Vorbesteller-Rekord bei Activision: "Genug Potenzial für das beste Call of Duty aller Zeiten"
Activision Führungsriege hat neue Fakten zu Call of Duty: Black Ops 2 bekannt gegeben. Die Vorbestellerzahlen für die erste Woche nach der Ankündigung übersteigen die des bisherigen Rekordhalters Modern Warfare 3. Ohne Zahlen zu nennen, glaubt Activision zudem, dass Black Ops 2 das Potenzial hat, das beste Call of Duty aller Zeiten zu werden.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Vorbesteller-Rekord-882985/
11.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/black-ops-2-panzer-001.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news