Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops 2: Treyarch verteidigt Grafik-Engine - "Es läuft mit 60 FPS"

    Die aktuelle Engine, die in Call of Duty: Black Ops 2 zum Einsatz kommt, hat mittlerweile knapp sechs Jahre auf dem Buckel. Ein Wechsel des Grafik-Motors kam für das verantwortliche Entwicklerstudio Treyarch dennoch nicht in Frage. David Vondehaar, Game Design Director, verteidigte nun die Entscheidung: Das Spiel würde mit 60 FPS laufen und sehe großartig aus, so der Angestellte.

    Viele Spieler lästern über die betagte Grafik-Engine, die bereits seit knapp sechs Jahren in den Call of Duty-Spielen zum Einsatz kommt. David Vondehaar, Game Design Director bei Treyarch, kann die Kritik allerdings nicht verstehen. Im Gespräch mit OXM erklärte er, dass das Team über die Zeit zahlreiche Verbesserungen vorgenommen habe. "Die Leute mögen es, über die Engine zu sprechen, aber die Wahrheit ist, dass das hier nicht vor sechs Jahren erfunden wurde", erläutert Vondehaar im Interview.

    "Zu diesem Zeitpunkt entspricht die Engine keiner anderen Engine. Wir haben das UI-System rausgenommen, Rendering und Beleuchtung sind völlig neu, ebenso auch die Core-Gameplay-Systeme. Es läuft mit 60 FPS und sieht großartig aus." Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Das Statement von Game Design Director David Vondehaar lest ihr unter dem Link. Aktuelle Screenshots aus dem kommenden Ego-Shooter, die die Grafik demonstrieren, haben wir für euch in diese Meldung gepackt.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:04
    Call of Duty: Black Ops 2 - Zombie-Modus im Trailer
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von Tengri
    Da stimme ich Dir zu, aber die Frage ist doch für den Entwickler, ob das die Spieler so sehr stört, dass sie in dieser…
    Von Tengri
    Ich bin mit Sicherheit kein Rechtschreibfanatiker, aber manche Rechtschreibfehler, die ich z.B. auf der Arbeit sehe,…
    Von Shadow_Man
    Das Problem ist vor allem, dass die Texturen mittlerweile verdammt verwaschen wirken. Die Grafik eine Art Brei aus…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 21 Kommentare zum Artikel

      • Von Tengri Erfahrener Benutzer
        Zitat von Shadow_Man
        Das Problem ist vor allem, dass die Texturen mittlerweile verdammt verwaschen wirken. Die Grafik eine Art Brei aus Texturenmatsch und vielen verwaschenen Details ist. Dazu ist es auch von der Physik her ziemlich veraltet. Wenn Du nicht mal einen Mülleimer…
      • Von Tengri Erfahrener Benutzer
        Ich bin mit Sicherheit kein Rechtschreibfanatiker, aber manche Rechtschreibfehler, die ich z.B. auf der Arbeit sehe, tun fast körperlich weh.
        Aber ich will gar nicht wissen, was ich schon alles falsch geschrieben habe...
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Das Problem ist vor allem, dass die Texturen mittlerweile verdammt verwaschen wirken. Die Grafik eine Art Brei aus Texturenmatsch und vielen verwaschenen Details ist. Dazu ist es auch von der Physik her ziemlich veraltet. Wenn Du nicht mal einen Mülleimer umrempeln kannst, weil dieser wie betoniert auf dem…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029509
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2: Treyarch verteidigt Grafik-Engine - "Es läuft mit 60 FPS"
Die aktuelle Engine, die in Call of Duty: Black Ops 2 zum Einsatz kommt, hat mittlerweile knapp sechs Jahre auf dem Buckel. Ein Wechsel des Grafik-Motors kam für das verantwortliche Entwicklerstudio Treyarch dennoch nicht in Frage. David Vondehaar, Game Design Director, verteidigte nun die Entscheidung: Das Spiel würde mit 60 FPS laufen und sehe großartig aus, so der Angestellte.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Treyarch-verteidigt-Grafik-Engine-Es-laeuft-mit-60-FPS-1029509/
11.10.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/06/black_ops_2_e3_2012_001.jpg
call of duty,ego-shooter,treyarch
news