Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops 2 - Laut Ubisoft von Ghost Recon - Future Soldier abgekupfert

    Call of Duty: Black Ops 2 ist für Ubisoft ein abgekupfertes Ghost Recon: Future Soldier. Im Zuge der Bekanntgabe des Gold-Status' für das nächste Ghost Recon lassen es sich die Franzosen nicht nehmen, Treyarch vorzuwerfen, ihren Zukunfts-Shooter zu "imitieren".

    Der Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 2 von Activision und Treyarch nimmt den Spieler auf eine Reise in eine nahe Zukunft. Für die Reihe ist das neu, für das Genre sicherlich nicht, wie Ubisoft in einer Pressemitteilung zum Gold-Status von Ghost Recon: Future Soldier betont. Die Franzosen gehen sogar so weit, zu sagen, dass Treyarch den nächsten Ghost Recon-Shooter imitiert. Die Call of Duty-Entwickler werden zwar nicht explizit genannt, doch sind diese die einzigen, die in den vergangenen Tagen ein Spiel mit entsprechendem Setting angekündigt haben und gleichzeitg einen Release im Herbst planen.

    Auf dies bezieht sich Ubisoft: "Während einer unserer Konkurrenten kürzlich Pläne offenbarte, unser [Zukunftssetting] für den Release im Herbst zu imitieren, verkünden wir stolz, Ghost Recon: Future Soldier noch in diesem Monat auf den Markt zu bringen." Die Worte kommen von Tony Key, Senior Vice President of Sales and Marketing bei Ubisoft. Future Soldier habe eine Unzahl an High-Tech-Waffen, Gadgets, und virtuelle Technologien, die auf realen Prototypen basieren. Ubisoft will nicht weniger als den Spielern "die wahre zukünftige Kriegsführung" zu zeigen.

    Ubisoft ist damit nicht der einzige Publisher, der gegenüber Black Ops 2 Kritik äußert. Auch Electronic Arts hat sich in den vergangenen Tagen negativ über Treyarchs beziehungsweise Activisions nächstes großes Spiel geäußert. Die Black Ops 2-Entwickler hätten laut EA lieber ein Jahr Urlaub machen sollen. Call of Duty: Black Ops 2 erscheint am 13. November 2012. Ghost Recon: Future Soldier kommt am 14. Juni für den PC, die Konsolenversionen kommen Ende Mai.

    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    02:30
    Ghost Recon: Future Soldier - kommentiertes Action-Gameplay
    Spielecover zu Ghost Recon: Future Soldier
    Ghost Recon: Future Soldier
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von dickdurstig
    lol scheint so als hätte ubisoft das monopolrecht auf zukunftssettings prostmahlzeiten vollpfeifen lol
    Von der-jan
    ich würde es ja verstehen wenn die ghost recon reihe ein megaseller wäre - dann könnte ubi daher kommen und sagen "die…
    Von Kerusame
    gähn, wayne?is doch beides nur n 5minuten kino ohne sinn und langspiel-faktor...für mich sind beide games unten durch,…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von dickdurstig Erfahrener Benutzer
        lol scheint so als hätte ubisoft das monopolrecht auf zukunftssettings prostmahlzeiten vollpfeifen lol
      • Von der-jan
        Zitat von Orckilla
        Das ist doch absolut lächerlich. Nur weil etwas im gleichen Zeitraum spielt und die Technologien ähnlich sind, was auch irgendwie nachfolziehbar ist, schon von Plagiat zu sprechen.


        ich würde es ja verstehen wenn die ghost recon reihe ein megaseller wäre - dann könnte ubi…
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        gähn, wayne?

        is doch beides nur n 5minuten kino ohne sinn und langspiel-faktor...
        für mich sind beide games unten durch, also in sofern könnte man von einem plagiat reden ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881484
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2 - Laut Ubisoft von Ghost Recon - Future Soldier abgekupfert
Call of Duty: Black Ops 2 ist für Ubisoft ein abgekupfertes Ghost Recon: Future Soldier. Im Zuge der Bekanntgabe des Gold-Status' für das nächste Ghost Recon lassen es sich die Franzosen nicht nehmen, Treyarch vorzuwerfen, ihren Zukunfts-Shooter zu "imitieren".
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Laut-Ubisoft-von-Ghost-Recon-Future-Soldier-abgekupfert-881484/
04.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/black-ops-2-panzer-001.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news