Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Black Ops 2 - Alle Informationen zusammengefasst - Story, Setting, Features, PC-Version, Beta, Trailer und mehr

    Black Ops 2 ist der neueste Teil der Call of Duty-Reihe und soll bereits am 13. November dieses Jahres in den Handel kommen. Doch worum geht es eigentlich? Welche neuen Features bietet Black Ops 2 und wie sieht es mit der PC-Version aus? Wir fassen alle Informationen für euch zusammen.

    Call of Duty: Black Ops 2 kommt. Der Release ist für den 13. November 2012 geplant – für PC, Xbox 360 und Playstation 3. Für die Entwicklung zeichnet erneut Treyarch verantwortlich. Das Studio hat bereits Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: World at War entwickelt. Doch worum geht es? Welche neuen Features bietet Black Ops 2? Wie sieht die PC-Version aus? Fragen, die PC Games in diesem Sammelartikel beantwortet.

    Black Ops 2: Story & Setting

    Call of Duty: Black Ops 2 ist das erste Call of Duty, das in der Zukunft spielt – im Jahr 2025. Das Zukunfts-Szenario von Black Ops 2 dreht sich um einen neuerlichen Kalten Krieg, der um Metalle der Seltenen Erden geführt wird. Hinter dem Begriff verbergen sich 17 verschiedene Elemente, die für moderne Elektronik, Batterien und Militär-Technik unerlässlich sind. Zum heutigen Zeitpunkt kommen über 95% davon aus China. Und in der Zukunft von Black Ops 2 gibt es deswegen ebenso krasse Spannungen zwischen USA und China.

    Gut ein Drittel des Spiels spielt übrigens in der Vergangenheit, etwa Ende der 80er Jahre während des Afghanistan-Feldzugs der Russen. In diesen Abschnitten spielt ihr erneut Alex Mason, den Protagonisten des Vorgängers. Und auch sein totgeglaubter Sidekick Frank Woods ist wieder dabei. In diesem Teil des Spiels wird ein Monster geboren. Raul Menendez aus Nicaragua wird im Zukunftsszenario der schlimmste Bösewicht der Welt sein. Wie er dazu wurde, erfährt man in den Vergangenheitsabschnitten von Black Ops 2. Glaubwürdig und nachvollziehbar soll seine Entwicklung sein. Aber der Spieler soll auch in die Abgründe seines Charakters blicken.

    2025 schlägt Raul dann zu. Mit einem gewaltigen Coup greift er in den Kalten Krieg zwischen USA und China ein. Und um sein Handeln zu erklären, schneiden wir kurz das Moore'sche Gesetz an. Die Entwickler spinnen nämlich den Gedanken weiter, dass sich die Prozessorleistung unserer Rechner etwa alle zwei Jahre verdoppelt. 2025 wird sich die Welt daher dramatisch verändert haben.

    Was heute ein Supercomputer ist, wird zu der Zeit an jedem Handgelenk befestigt sein. Und das Militär wird mehr und mehr automatisiert. Roboterdrohnen, allwissende HUDs, Röntgen-Zielfernrohre und Soldaten-Telemetrie sind Alltag, stellen aber auch ein enormes Sicherheitsrisiko dar - Stichwort: Cyber-Krieg. Und genau diesen Fakt nutzt Menendez aus. Er gelangt an die Zugangs-Keys für das US-Militärnetzwerk und steuert die schwer bewaffnete Drohen-Flotte der US-Streitkräfte gegen Städte in den gesamten USA - und eine weitere Flotte ist auf dem Weg nach China.

    Zu den neuen Gameplay-Features von Black Ops 2 zählen auch zahlreiche Gadgets wie dieser Quadcopter. Zu den neuen Gameplay-Features von Black Ops 2 zählen auch zahlreiche Gadgets wie dieser Quadcopter. Quelle: Activision Black Ops 2: Neue Gameplay-Features

    Bislang war die Call of Duty-Serie für ihre engen Schlauchlevel bekannt. Das wird zwar nicht grundlegend verändert, aber immerhin ein wenig aufpoliert. So gibt es in einer Beispielmission, die uns Activision während einer Präsentation zeigte, zwei Icons auf denen unterschiedliche Beschriftungen zu lesen sind. Nämlich "Sniper" und "Abseilen". Erstmals habt ihr in einem Call of Duty verschiedene Auswahlmöglichkeiten, wie ihr bestimmte Situationen meistern wollt. David, der Sohn von Alex Mason, könnte sich abseilen und am Boden in den Nahkampf übergehen. Wir sehen aber, wie er oben bleibt und mit einem futuristischen Gewehr die Angreifer stoppt. Generell sorgen die futuristischen Gadgets für frischen Wind. Da wären etwa die CLAWs, bewaffnete und stark gepanzerte Militärroboter, die sich auf vier Robo-Beinen fortbewegen. Es braucht keine große Erklärung um zu begreifen, dass die Dinger brandgefährlich sind und es ist logisch, dass man sie stark behindert, indem man ihre Gliedmaßen zerballert.

    Strike Force-Missionen sind ebenfalls interessant und neu. Sie sind in die Kampagne eingebettet und Teil der Handlung. Stets habt ihr die Wahl zwischen zwei oder mehr Einsätzen auf der ganzen Welt. Ihr könnt nur einen davon spielen. Die anderen passieren von alleine. Wie sie ausgehen, erfahrt ihr im weiteren Spielverlauf. Und egal ob ihr eine solche Mission besteht oder nicht - das Spiel geht weiter. Eure Leistung bestimmt jedoch Story-Details sowie das Ende des Spiels. Erstmals könnt ihr in einem Call of Duty den Verlauf der Handlung sowie deren Ausgang beeinflussen - und zwar nicht nur in den Strike Force Missionen, sondern auch in der normalen Kampagne. Die Tatsache, dass es verschiedene Enden gibt, dürfte für einen gehörigen Wiederspielwert sorgen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von MICHI123
    Setting und Story gefällt mir sehr sehr gut. Könnte wegen mir sogar noch weiter in der Zukunft spielen.Im Trailer…
    Von Dancinator
    Was ist mit grafik wird die besser oder bleibt es beim alten?? Würde gerne wissen ob es wieder ein Zombie Modus…
    Von Mathis26
    die story hört sich so richtig geil an 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von MICHI123 Erfahrener Benutzer
        Setting und Story gefällt mir sehr sehr gut. Könnte wegen mir sogar noch weiter in der Zukunft spielen.
        Im Trailer sieht die Grafik aber irgendwie etwas unstimmig aus: teilweise sind die texturen ganz okay, aber dann plötzlich scharfe, unstimmige Kanten und harte übergänge zu matschigen Texturen... irgendwie sieht das alels nicht so "aus einem Guss" aus.
        Aber mal sehen was das gibt 
      • Von Dancinator Erfahrener Benutzer
        Was ist mit grafik wird die besser oder bleibt es beim alten?? Würde gerne wissen ob es wieder ein Zombie Modus gibt  ????????
      • Von Mathis26 Neuer Benutzer
        die story hört sich so richtig geil an 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881619
Call of Duty: Black Ops 2
Call of Duty: Black Ops 2 - Alle Informationen zusammengefasst - Story, Setting, Features, PC-Version, Beta, Trailer und mehr
Black Ops 2 ist der neueste Teil der Call of Duty-Reihe und soll bereits am 13. November dieses Jahres in den Handel kommen. Doch worum geht es eigentlich? Welche neuen Features bietet Black Ops 2 und wie sieht es mit der PC-Version aus? Wir fassen alle Informationen für euch zusammen.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Black-Ops-2-Call-of-Duty-PC-Beta-Trailer-Features-881619/
04.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Black-Ops-2-Sequenz-01.Standbild004.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news