Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Ops 2: Beta - weiterhin keine Call of Duty-Testphase vor Release geplant

    Black Ops 2-Entwickler Treyarch wird wie bereits Infinity Ward bei Modern Warfare 3 auf einen Beta-Test vor dem offiziellen Release verzichten. Laut Treyarch-Chef Mark Lamia sei das Problem der straffe Zeitplan bei der Entwicklung an der Call of Duty-Reihe. Eine Testphase für externe Spieler sei nicht praktikabel.

    Für Call of Duty: Black Ops 2 ist laut Entwickler Treyarch kein Beta-Test vorgesehen. Das ist weniger überraschend, da bereits bei Modern Warfare 3 von Infinity Ward auf eine Testphase für externe Spieler verzichtet wurde. Während die Call of Duty-Erfinder im November des vergangenen Jahres sagten, ein Beta-Test für Modern Warfare 3 könne auch nach hinten losgehen, begründet Treyarch die Entscheidung ein wenig anders.

    Treyarch-Chef Mark Lamia sagte gegenüber PC Gamer in einem Interview zu Black Ops 2: "Das Problem bei einer Beta – speziell bei unserem Zeitrahmen – ist, dass sie nicht praktikabel sei. Wir bringen Black Ops 2 dieses Jahr heraus. Wir haben keine vier oder drei Jahre Entwicklungszeit. Man könnte eine Menge Zeit in eine Beta investieren, während der Großteil der Spieler ohnehin keine Probleme hat."

    Lamia weiter: "Wir haben in der Vergangenheit Beta-Tests durchgeführt. Manchmal bekommt man brauchbare Informationen, manchmal nicht." Beta-Tests helfen Entwicklern in der Regel dabei, direktes Feedback von Spielern zu Gameplay- sowie Technik-Aspekten zu bekommen. Damit entgehen Spiele-Entwickler und -Hersteller peinlichen Situationen wie beispielsweise bei Gothic 3. Hier haben unzählige Bugs zum Release das Spielvergnügen eingeschränkt.

    Es bleibt abzuwarten, wie Black Ops 2 zum Release am 13. Oktober laufen wird. Für die PC-Version versprechen die Macher immerhin DirectX 11-Unterstützung. Das ist Microsofts aktuelle Programmierschnittstelle für bessere Performance und hübsche Grafikeffekte. Prominente Vertreter mit den erwähnten (optischen) Qualitäten sind aktuell etwa Battlefield 3 oder Crysis 2. Daran wird Black Ops 2 in Sachen Grafik wahrscheinlich nicht heran reichen, doch versuchen die Macher mit einem neuen Setting und neuen Gameplay-Features zu begeistern. Mehr lest ihr in unserer Black Ops 2-Vorschau.

    02:00
    Black Ops 2: Genialer Gameplay-Trailer mit 2 Minuten Action
    Spielecover zu Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
  • Call of Duty: Black Ops 2
    Call of Duty: Black Ops 2
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Treyarch Corporation
    Release
    13.11.2012
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Tchort666
    Naja so kann man es natürlich auch sehen ... dabei stellt sich mir die Frage, wieso man nicht einfach mal zur…
    Von Skaty12
    Wäre doch eigentlich einfach nur kontraproduktiv für CoD. Hätte ich MW3 vorher spielen können, wäre es verdammt…
    Von JerrY1992
    Beta? Das macht doch nur Arbeit, die Fehler kann man doch auch ausbessern wenn das Spiel raus ist und das Geld in der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Tchort666 Erfahrener Benutzer
        Zitat
        Das Problem bei einer Beta – speziell bei unserem Zeitrahmen – ist, dass sie nicht praktikabel sei. Wir bringen Black Ops 2 dieses Jahr heraus. Wir haben keine vier oder drei Jahre Entwicklungszeit. Man könnte eine Menge Zeit in eine Beta investieren, während der Großteil der Spieler ohnehin keine Probleme hat.
      • Von Skaty12 Erfahrener Benutzer
        Wäre doch eigentlich einfach nur kontraproduktiv für CoD. Hätte ich MW3 vorher spielen können, wäre es verdammt schnell storniert gewesen...
      • Von JerrY1992 Erfahrener Benutzer
        Beta? Das macht doch nur Arbeit, die Fehler kann man doch auch ausbessern wenn das Spiel raus ist und das Geld in der Tasche von Activision und da das Geld schon da ist kann man sich auch monatelang Zeit lassen, klingt doch super!
        Naja eigentlich müssen die bei diesem Mod nicht mehr viel testen und die Server werden, wie man das kennt, so oder so unspielbar sein, Beta hin oder her.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881307
Call of Duty: Black Ops 2
Black Ops 2: Beta - weiterhin keine Call of Duty-Testphase vor Release geplant
Black Ops 2-Entwickler Treyarch wird wie bereits Infinity Ward bei Modern Warfare 3 auf einen Beta-Test vor dem offiziellen Release verzichten. Laut Treyarch-Chef Mark Lamia sei das Problem der straffe Zeitplan bei der Entwicklung an der Call of Duty-Reihe. Eine Testphase für externe Spieler sei nicht praktikabel.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Black-Ops-2-Spiel-19648/News/Black-Ops-2-Beta-weiterhin-keine-Call-of-Duty-Testphase-vor-Release-geplant-881307/
03.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/05/Black-Ops-2-Sequenz-01.Standbild065.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news