Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler

    Call of Duty: Advanced Warfare - Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler Quelle: Activision / Sledgehammer Games

    Der Multiplayer von Call of Duty: Advanced Warfare läuft bei einigen Spielern noch immer nicht reibungslos. Ihren Ärger über exorbitant hohe Pings und Verbindungsprobleme bekam Chief Creative Officer Glen Schofield zu spüren. Er sah sich am Wochenende vielen Anfeindungen und Beschimpfungen ausgesetzt.

    Call of Duty: Advanced Warfare steht seit Release in der Kritik. Grund ist der Multiplayer-Modus, der bei einigen Spielern offenbar Probleme bereitet. Betroffene klagen über exorbitant hohe Pings, womöglich bedingt durch das Fehlen von Dedicated Servern, wodurch ein reibungsloser Spielablauf unmöglich wird. Die Wut hierüber kochte am vergangenen Wochenende schließlich über. Auf Twitter sah sich Chief Creative Officer Glen Schofield mit zahlreichen Anfeindungen konfrontiert. Der Studiomitgründer von Sledgehammer Games versuchte besonnen zu reagieren, indem er den aktuellen Problemen die höchste Prioritätsstufe zukommen ließ. "Das Hauptaugenmerk von Activision liegt auf diesen Problemen. Wir hören euch klar und deutlich und wir wollen alle wissen lassen, dass wir daran arbeiten", teilte Schofield noch am Freitag mit. Doch das Versprechen vermochte die Wogen nur eingeschränkt zu glätten.

    Ein Spieler konfrontierte Schofield mit der Frage, wie es bei einem Zeitbudget von drei Jahren und Investitionen in Millionenhöhe sein könne, dass Call of Duty: Advanced Warfare nicht einwandfrei spielbar ist. Schofield entgegnete darauf: "Millionen von Menschen bedeuten Millionen von Problemen. Software ist...nun, wir sind dran." Als weitere Nachfragen in diese Richtungen kamen, reagierte der Chief Creative Officer bei Sledgehammer Games schon etwas genervter: "Ich habe versucht, höflich zu sein. Natürlich testen, und testen und testen wir es, aber du erhälst kein fertiges Spiel, bis es fertig ist." Zu den anhaltenden Lags sagte Schofield, dass die Sachlage weitaus komplizierter sei, als es die Community vermutet. "Es ist ein kompliziertes Problem. Weitaus mehr als 'Behebe den Netcode' (...)"

    Betroffenen rät er bis zur Lösung des Problems die Einzelspieler-Kampagne auszuprobieren. Doch dieser offensichtlich gut gemeinte Vorschlag konnte den Ärger nur bedingt eindäummen. "Ich habe das Spiel nicht wegen der Kampagne gekauft. Nette Antwort, um davon abzulenken, dass ihr kein ausgefeiltes Spiel produziert habt, ihr hattet ja nur drei Jahre Zeit", antwortete ein Follower. Schofield war zwischenzeitlich noch wüsten Beschimpfungen ausgesetzt, die wir an dieser Stelle aber nicht rezitieren wollen. Einzelne Follower mahnte er aufgrund ihres zornigen und respektlosen Verhaltens zu mehr Rücksicht. "Ich verstehe, dass manche Leute ein wenig verärgert sind so wie ich es bei den Leaks damals war, aber ich war nie respektlos gegenüber anderen und habe versucht eine intellegente Diskussion zu führen." Haltet ihr den Shitstorm für berechtigt? Sagt es uns im Kommentarbereich.

    05:27
    Call of Duty: Advanced Warfare - Unsere ersten Eindrücke der Technik im Video
    Spielecover zu Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Advanced Warfare
  • Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Advanced Warfare
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Sledgehammer Games
    Release
    03.11.2014
    Es gibt 55 Kommentare zum Artikel
    Von Celerex
    Bei mir werden die Pings nun auch korrekt dargestellt, wobei ich fast glaube, dass diese nur kosmetischen Wert haben…
    Von Lightbringer667
    Bei mir wird die ping im Spiel jetzt richtig angezeigt und mit Ausnahmen scheint die gut zu sein. Ich habe nur den…
    Von driftwood1973
    Der Patch hat leider nur weniger Probleme wirklich behoben: Habe immer noch stark schwankende Ping-Werte und die…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 55 Kommentare zum Artikel

      • Von Celerex Erfahrener Benutzer
        Bei mir werden die Pings nun auch korrekt dargestellt, wobei ich fast glaube, dass diese nur kosmetischen Wert haben und nicht die tatsächliche Verbindung zum Host oder Spielleiter darstellen. Ich hatte gestern drei Matches hintereinander in einer Lobby, die allesamt hervorragend abliefen. Die…
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von driftwood1973
        Der Patch hat leider nur weniger Probleme wirklich behoben: Habe immer noch stark schwankende Ping-Werte und die Ladezeit zum Matchmaking scheint sich fast verdoppelt zu haben
        Bei mir wird die ping im Spiel jetzt richtig angezeigt und mit Ausnahmen scheint die gut zu…
      • Von driftwood1973 Benutzer
        Der Patch hat leider nur weniger Probleme wirklich behoben: Habe immer noch stark schwankende Ping-Werte und die Ladezeit zum Matchmaking scheint sich fast verdoppelt zu haben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142182
Call of Duty: Advanced Warfare
Lags im Multiplayer - Verärgerte Käufer beschimpfen Entwickler
Der Multiplayer von Call of Duty: Advanced Warfare läuft bei einigen Spielern noch immer nicht reibungslos. Ihren Ärger über exorbitant hohe Pings und Verbindungsprobleme bekam Chief Creative Officer Glen Schofield zu spüren. Er sah sich am Wochenende vielen Anfeindungen und Beschimpfungen ausgesetzt.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Spiel-54257/News/Lags-im-Multiplayer-Veraergerte-Kaeufer-beschimpfen-Entwickler-1142182/
10.11.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/CoD_Advanced_Warfare_Trailer_02.05__11_-pc-games_b2teaser_169.png
call of duty,ego-shooter,activision
news