Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Advanced Warfare - 500.000 Mal in Deutschland verkauft - Vier PS4-Spiele im Dezember gefragt

    Call of Duty: Advanced Warfare wurde bis Ende Dezember plattformübergreifend mehr als 500.000 Mal in Deutschland verkauft. Quelle: Activision

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware nennt neue Spiele-Verkaufszahlen für Deutschland. Im Weihnachtsgeschäft konnte etwa der Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare plattformübergreifend die Marke von mehr als 500.000 verkauften Einheiten knacken. Vier PS4-Spiele waren im Dezember ebenfalls gefragt. Wir fassen die Infos zusammen.

    Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware verleiht im Dezember 2014 sieben BIU Sales Awards. Freuen darf sich unter anderem Publisher Activision über 500.000 verkaufte Einheiten von Call of Duty: Advanced Warfare in Deutschland - plattformübergreifend. Der von Sledgehammer Games entwickelte Ego-Shooter erhält dafür den BIU Multiplattform-Award. Im Weihnachtsgeschäft waren nach Angaben vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware vor allem Games für PlayStation 4 und PS3 gefragt. Die PS4-Version von Assassin's Creed Unity knackte im Dezember 2014 die Marke von 200.000 verkauften Spielen. Auch der Ego-Shooter Far Cry 4 wurde auf PS4 bis Ende Dezember mehr als 200.000 Mal in Deutschland abgesetzt.

    Der Indie-Hit Minecraft (PS3) erreichte im vergangenen Monat ebenfalls die Marke von 200.000 verkauften Spielen. Bis Ende Dezember 2014 konnte Sony außerdem das PS4-Rennspiel Driveclub mehr als 100.000 Mal in Deutschland absetzen - Digitalverkäufe mitgerechnet. Der Nintendo-Prügler Super Smash Bros. für Wii U erfreut sich hierzulande ebenfalls großer Beliebtheit: Mehr als 100.000 Spiele wurden bis Ende des vergangenen Monats verkauft. Einen BIU Sales Award in Gold für 100.000 verkaufte Spiele räumte außerdem der Survival-Horror The Evil Within auf PlayStation 4 ab. Auf den Plattformen Xbox One und PC gab es im Dezember keine Spiele, die mit einem BIU Sales-Award ausgezeichnet wurden. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite des BIU.

    00:59
    Call of Duty: Advanced Warfare - Teaser-Trailer zum Exo-Zombies-Modus
    Spielecover zu Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Advanced Warfare
  • Call of Duty: Advanced Warfare
    Call of Duty: Advanced Warfare
    Publisher
    Activision Blizzard
    Developer
    Sledgehammer Games
    Release
    03.11.2014
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von Herbboy
    Er sagte, dass es eines der meistVERKAUFTEN Games sei, nicht eines der umsatzstärksten oder mit den meisten Spielern -…
    Von AC3
    eh nein - league of legends ist das umsatzstärkste spiel und auch das spiel mit den meisten usern.satte 27 mio aktive…
    Von Lightbringer667
    Ja, das ist ganz ordentlich. So richtig Rekord verdächtig ist es nicht, aber 500k nur in Deutschland ist schon ne…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Er sagte, dass es eines der meistVERKAUFTEN Games sei, nicht eines der umsatzstärksten oder mit den meisten Spielern - LOL "kauft" man aber nicht.  Was die typischen Retail/Vollpreis-Games angeht ist GTA 5 ganz klar sehr weit oben, und das obwohl die PC-Verkäufe ja noch gar nicht dabei sind. und so oder…
      • Von AC3 Erfahrener Benutzer
        Zitat
        GTA 5 kann kein Maßstab sein, da es eines der bestverkauften spiele überhaupt ist. Daran gemessen, rangiert fast jeder andere Titel auf der Stelle eines beliebigen Hanswurst.
        eh nein - league of legends ist das umsatzstärkste spiel und auch das spiel mit den meisten usern.
        satte 27 mio…
      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von vavier
        Ist das jetzt viel ??? PC, xbox 360, x-one, PS3, PS4 user dürften hier doch locker über die 15 mio marke in Deutschland gehen und wenn dann schon Minecraft nur für ps3 200.000 mal verkauft wird kommen mir gerade mal 500.000 verkäufe für ein CoD eher wie ein MEGAFLOP…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1147615
Call of Duty: Advanced Warfare
500.000 Mal in Deutschland verkauft - Vier PS4-Spiele im Dezember gefragt
Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware nennt neue Spiele-Verkaufszahlen für Deutschland. Im Weihnachtsgeschäft konnte etwa der Ego-Shooter Call of Duty: Advanced Warfare plattformübergreifend die Marke von mehr als 500.000 verkauften Einheiten knacken. Vier PS4-Spiele waren im Dezember ebenfalls gefragt. Wir fassen die Infos zusammen.
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Spiel-54257/News/500000-Mal-in-Deutschland-verkauft-Vier-PS4-Spiele-im-Dezember-gefragt-1147615/
12.01.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/08/CoD_AW_Riot_Slam_Dunk-pc-games_b2teaser_169.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
news