Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Call of Duty: Modern Warfare 4 - Neue Grafik-Engine, packende Stealth-Missionen - Wunschliste an Activision

    Auch wenn eine offizielle Ankündigung auf sich warten lässt: Dass Call of Duty: Modern Warfare 4 irgendwann erscheint, ist angesichts der grandiosen Verkaufszahlen der Shooter-Reihe so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir haben schon einmal eine Liste mit unseren Wünschen für ein Sequel zusammengetragen und rufen die Serienfans zur Beteiligung auf: Welche Erwartungen habt ihr an ein Modern Warfare 4?

    Call of Duty: Black Ops 2 ist erst seit wenigen Wochen im Handel erhältlich und verkauft sich nach Angaben des Publishers Activision bisher blendend. Nach dem rekordverdächtigen Verkaufsstart mit 500 Millionen US-Dollar Umsatz allein am ersten Tag, gilt die Fortsetzung der Shooter-Reihe praktisch als gesichert. Infinity Ward arbeitet just in diesem Moment vielleicht sogar schon an einem Call of Duty: Modern Warfare 4. Darauf lassen auch die jüngsten Gerüchte schließen, wonach die Synchronarbeiten an dem Spiel bereits begonnen hätten. Activision hat diese Meldung inzwischen dementiert. Aber mal Hand aufs Herz: Wer glaubt nicht an einen Release von Modern Warfare 4?

    Aus diesem Grund haben wir uns schon mal um eine Wunschliste mit Verbesserungsvorschlägen bemüht. Diese ist auf Basis unserer Kritikpunkte an den Vorgängern Black Ops 2 und Modern Warfare 3 entstanden. Den wohl wichtigsten Punkt nehmen wir an dieser Stelle vorweg: Die Grafik-Engine. Seit Jahren kommt der gleiche Grafikmotor in den Call of Duty-Spielen zum Einsatz. Dabei handelt es sich um die hauseigene Infinity Ward-Engine, die die Verantwortlichen im Laufe der Zeit mit zusätzlichen Features aufgepeppt haben. Call of Duty: Black Ops 2 unterstützt beispielsweise die aktuelle Grafikschnittstelle DirectX 11, wirkt aber dennoch technisch veraltet.

    Von Call of Duty: Modern Warfare 4 erwarten wir eine nagelneue Grafik-Engine. Eine Hoffnung, die nur wenige Fans teilen, denn in diesem Punkt zeigten sich die Entwickler überaus störrisch. Treyarch verteidigte die verwendete Infinity Ward-Engine gegen alle Kritik. Der Shooter würde mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde laufen, so das vorgetragene Argument des Studios. Diese Design-Entscheidung könnte kippen, wenn Modern Warfare 4 für die kommenden Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox 720 erscheint. Denn mit dem Release der neuen Geräte könnte sich die Erwartungshaltung der Kunden an die Spielgrafik entscheidend verändern.

    Um nicht den Anschluss an die Konkurrenz (Stichwort: Battlefield 4) zu verlieren, muss eine moderne Grafik-Engine her. Der perfekte Zeitpunkt dafür wäre gekommen. Wir haben in unserem Special noch viele weitere Wünsche für eine Fortsetzung zusammengetragen. Was meint ihr zu unserer Liste? Habt ihr Ergänzungsvorschläge? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure persönlichen Erwartungen an Call of Duty: Modern Warfare 4 mit. Wir werden das Special ggf. um Leserstimmen aktualisieren.

  • Call of Duty 4: Modern Warfare
    Call of Duty 4: Modern Warfare
    Developer
    Infinity Ward
    Release
    08.11.2007
    Es gibt 35 Kommentare zum Artikel
    Von RichardLancelot
    Wird's nicht geben, sonst bekommen die ja ihre DLS's nicht mehr verkauft :-BDas ist jetzt echt ein Kritikpunkt den ich…
    Von PerttY
    Ach und die dedicated Server sind enorm wichtig, da es dort keine Pingprobleme gibt und auch keine Joinproblems. Das…
    Von PerttY
    Ich finde Call of Duty braucht keine neue Engne, eher eine überarbeitete, dass manche Details noch besser aussehen.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
    • Es gibt 35 Kommentare zum Artikel

      • Von RichardLancelot Erfahrener Benutzer
        [QUOTE=PerttY;9569879]Ich finde Call of Duty braucht keine neue Engne, eher eine überarbeitete, dass manche Details noch besser aussehen. Das wichtigere an COD ist die Auswahl an Waffen, Maps & Spielmodis. Meine Wünsche sind: Wird's nicht geben, sonst bekommen die ja ihre DLS's nicht mehr verkauft :-B

        Das…
      • Von PerttY
        Ach und die dedicated Server sind enorm wichtig, da es dort keine Pingprobleme gibt und auch keine Joinproblems.

        Das andere ist wie mein Kollege cyNgEE schon sagt, steam! ICH HASSE ES & das Spiel sollte nicht unbedingt über Steam laufen. So wie COD4 halt!
      • Von PerttY
        Ich finde Call of Duty braucht keine neue Engne, eher eine überarbeitete, dass manche Details noch besser aussehen. Das wichtigere an COD ist die Auswahl an Waffen, Maps & Spielmodis. Meine Wünsche sind: - viel mehr Maps - mehr Waffen
        - mehr Spielmodis
        - Sichtfeldeinstellung
        - evtl. das erlauben vom…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1037582
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare 4 - Neue Grafik-Engine, packende Stealth-Missionen - Wunschliste an Activision
Auch wenn eine offizielle Ankündigung auf sich warten lässt: Dass Call of Duty: Modern Warfare 4 irgendwann erscheint, ist angesichts der grandiosen Verkaufszahlen der Shooter-Reihe so sicher wie das Amen in der Kirche. Wir haben schon einmal eine Liste mit unseren Wünschen für ein Sequel zusammengetragen und rufen die Serienfans zur Beteiligung auf: Welche Erwartungen habt ihr an ein Modern Warfare 4?
http://www.pcgames.de/Call-of-Duty-4-Modern-Warfare-Spiel-19624/Specials/Call-of-Duty-Modern-Warfare-4-Wunschliste-an-Activision-1037582/
29.11.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/11/modernwarfare4.jpg
call of duty,ego-shooter,activision
specials