• Cabal Online: So skillt man seinen Charakter

    Habt ihr euren ersten Helden erstellt, soll es gleich richtig losgehen. Damit ihr jedoch auch beim Stufenaufstieg schnell vorankommt, empfiehlt es sich, ein paar Fakten zum Skill-System zu kennen.

    Ist die Fähigkeit geskillt, dann klappt‘s auch mit dem Leveln.Ist die Fähigkeit geskillt, dann klappt‘s auch mit dem Leveln.Quelle: PC GamesUm in Cabal Online ein erfolgreicher Held zu werden, benötigt ihr neben viel Zeit zum Spielen auch Grundwissen zu euren Charakteren. Die Klassenwahl fällt euch sicher einfacher, wenn ihr bereits wisst, was die verschiedenen Spielfiguren können und was nicht.

    Doch nicht nur von den Klassen, sondern auch von den verschiedenen Skillungen hängt der Erfolg eures Alter Ego ab. Die Attributsverteilung ist ebenso wichtig wie das Erlernen der richtigen Fertigkeiten.

    Doch wie skillt man sein virtuelles Ich? Was bringen die Attribute? Und wie steigt der Klassenrang?

    Ihr könnt eure Statuspunkte manuell über '+' und '-' oder automatisch verteilen. Der Letztere ist dabei der einfachere Weg. Nutzt ihn!Ihr könnt eure Statuspunkte manuell über "+" und "-" oder automatisch verteilen. Der Letztere ist dabei der einfachere Weg. Nutzt ihn!Quelle: PC GamesZu viele Informationen

    Der Charakter ist ganz nach eurem Geschmack erstellt, die Klasse ausgewählt und nun loggt ihr euch das erste Mal ins Spiel ein. Mit der Reizüberflutung, die besonders die ersten zehn Levelaufstiege markiert, kann wohl kein MMO-Neuling umgehen. Es wird an dieser Stelle nicht nur erklärt, wo man wen im Lager finden kann, was er verkauft oder welchen Einfluss er auf euer virtuelles Ich hat, sondern es kommen auch Dinge zur Sprache, die euch die nächste Zeit immer wieder beschäftigen werden. So zum Beispiel auch die Frage nach der Equipmentverbesserung oder auch nach den Fähigkeiten, die ihr lernen wollt. Wie beinahe jedes andere Online-Rollenspiel bietet Cabal dafür Informationen in Form von Questtexten an. Doch wer kann sich das schon alles merken? Wir halten all diese Tipps und Infos rund um die Skillung hier für euch schriftlich fest. Beginnen wir also bei Stufe eins.

    In eurem Fähigkeiten-Fenster erhaltet ihr nicht nur eine Übersicht über die bereits erlernten Kampf-, Magie-, Upgrade- und Spezial-Fähigkeiten. Hier werden euch auch euer Klassenrang sowie die nötigen Erfahrungspunkte für den nächsten Rangaufstieg dargestellt. Außerdem erfahrt ihr im untersten Teil des Fensters, wie viel offene Fähigkeiten-Slots ihr noch übrig habt. In eurem Fähigkeiten-Fenster erhaltet ihr nicht nur eine Übersicht über die bereits erlernten Kampf-, Magie-, Upgrade- und Spezial-Fähigkeiten. Hier werden euch auch euer Klassenrang sowie die nötigen Erfahrungspunkte für den nächsten Rangaufstieg dargestellt. Außerdem erfahrt ihr im untersten Teil des Fensters, wie viel offene Fähigkeiten-Slots ihr noch übrig habt. Quelle: PC GamesDie Fähigkeiten

    Je nachdem, welche Klasse ihr für euren Charakter auserwählt habt, werdet ihr in eurem Startgebiet die erste Quest vom dort stationierten Offi zier erhalten. Dieser erzählt euch anfangs erst einmal etwas über den Klassenrangaufstieg. Jedes Mal, wenn euer virtuelles Ich einen Rang aufsteigt, bekommt es eine neue Fähigkeit. Diese kann aus der Liste an Kampf-, Magie- oder Upgrade-Talenten stammen. Ihr öffnet euer Fertigkeiten Fenster über die Taste "K". Dort seht ihr auch alle bisher vorhandenen Skills. Um sie schneller nutzen zu können, habt ihr die Möglichkeit, das entsprechende Skill-Icon einfach in die Aktionsleiste am unteren Interfacerand zu ziehen.
    Doch ihr bekommt nicht nur mehr Fähigkeiten im Laufe des Spiels hinzu, sondern könnt diese auch noch verbessern. Mit eurem Levelaufstieg und der Nutzung eurer Fähigkeiten werden sich neben den Skill-Icons noch kleine Schaltflächen mit den Symbolen "+" oder "-" auftun. Darüber steuert ihr den Rang des Talents. Wollt ihr ein Talent gänzlich aus euren Fertigkeiten-Slots löschen, müsst ihr dafür einfach nur die Minus-Schaltfläche bedienen. Die Plätze für Fähigkeiten vermehren sich mit eurem Klassenrangaufstieg. Ihr könnt also nach und nach immer mehr Talente nutzen.

    Aura- und Kampfmodi erhaltet ihr nur durch entsprechende Quests. Wundert euch also nicht, wenn euer Lehrer diese Skills nicht anbietet.Aura- und Kampfmodi erhaltet ihr nur durch entsprechende Quests. Wundert euch also nicht, wenn euer Lehrer diese Skills nicht anbietet.Quelle: PC GamesWoher bekomme ich neue Skills?

    Es gibt drei Wege, an neue Talente heranzukommen. Ihr könnt diese als Drop von irgendwelchen beliebigen Gegnern erhalten oder direkt beim Trainer oder im Auktionshaus kaufen. Euer Trainer ist in diesem Falle der Lehrmeister eurer Heimat. Wählt bei diesem einfach die Option "Skill lernen" aus und sucht euch dann das entsprechende Talent aus, welches ihr kaufen wollt. In jedem Klassenrang gibt es mehrere Fähigkeiten, doch nicht alle sind sinnvoll. Habt ihr genügend Alz in euren Taschen, bekommt ihr schnell die gewünschten Skills. Alles, was ihr nun noch benötigt, ist Platz für eure Skills und ein entsprechender Klassenrang.

    Nicht nur die verschiedenen Kampfränge sorgen für verbesserte Attribute. Holt euch auch eurem Charakter entsprechende Titel und kassiert so ab.Nicht nur die verschiedenen Kampfränge sorgen für verbesserte Attribute. Holt euch auch eurem Charakter entsprechende Titel und kassiert so ab.Quelle: PC GamesWie steigere ich meinen Klassenrang?

    Der Aufstieg des Klassenrangs ist von drei Faktoren abhängig. Dies ist zum Ersten der erreichte Level, zum Zweiten die Menge der erlangten Skill-Erfahrungs- und Attributspunkte und zum Dritten der erfolgreiche Abschluss der Klassenrangaufstiegs-Aufgabe. Diese erhaltet ihr, sobald ihr die entsprechenden ersten zwei Anforderungen erfüllt habt. Schlüsseln wir das nun noch etwas genauer auf: Alle zehn Levels ist ein Klassenrangaufstieg möglich. Ihr müsst also Stufe 10, 20 und so weiter erreichen. Dies könnt ihr, indem ihr Aufgaben erledigt und Monster tötet. Ihr erhaltet dafür unter anderem Erfahrungspunkte, die in der untersten Leiste in blau abgebildet werden. Ist die Leiste voll, steigt ihr eine Stufe höher. Um die zweite Bedingung zu erfüllen, müsst ihr kämpfen oder an einem Dummy trainieren. Erhaltet ihr eure Erfahrungspunkte nur über das Erledigen von Laufquests, steigen eure Skill-Erfahrungspunkte nicht. Bei jedem Schlag oder Zauber, den ihr einem Nicht-Spieler- Charakter oder Dummy entgegenschleudert, erhaltet ihr entsprechend entweder Kampf- oder Magie-Erfahrungspunkte.

    Für jeden Klassenrangaufstieg benötigt ihr eine bestimmte Anzahl dieser Punkte. Dies erfahrt ihr in eurem Fähigkeiten-Fenster. Außerdem müssen eure Attribute auch entsprechend verteilt sein. In eurem Charakterfenster (Taste "C) seht ihr auf einen Blick, wie viel Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit ihr dafür benötigt. Lasst ihr die im Levelaufstieg erhaltenen Attributspunkte immer automatisch verteilen, erhaltet ihr bis zum jeweils zehnten Level eine entsprechende Aufgliederung und könnt problemlos aufsteigen. Habt ihr die Status punkte anders verteilt, müsst ihr weitere Levels absolvieren und sie dann so verteilen, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Das Absolvieren der Klassenaufstiegsquest ist das geringste Problem. In Null komma Nix ist die Aufgabe gelöst.

    Was bringt mir denn ein Klassenrangaufstieg?

    Durch die Erhöhung eures Klassenrangs bekommt ihr nicht nur die Möglichkeit, mehr Fähigkeiten zu erlernen. Ihr erhaltet außerdem noch weitere Attributspunkte hinzu. Insgesamt beläuft sich die Summe aller dadurch erreichbaren Statuspunkte auf 810 Gesundheitspunkte, 810 Manapunkte, 110 Punke Stärke, 110 Punkte Intelligenz und 220 Punkte Geschicklichkeit. Eine genaue Aufschlüsselung findet ihr in den beiden dargestellten Tabellen. Hier wird allerdings unterschieden zwischen Magie- und Kampfskillrang, da diese beiden auch unterschiedlich schnell erreicht werden können. Benutzt ihr nur physische Angriffe, steigen eure Magie- langsamer als eure Kampf-Erfahrungspunkte.

    BONI FÜR VERSCHIEDENE KAMPFSKILLRÄNGE

    KlassenrangGesundheitspunkteManapunkteStärkeIntelligenzGeschicklichkeit
    Lehrling2010404
    Anwärter3015606
    Gelehrter4020808
    Experte502510010
    Meister603012012
    Großmeister703514014
    Magister804014014
    Genius904514014
    Erleuchteter1005014014

    BONI FÜR VERSCHIEDENE MAGIESKILLRÄNGE

    KlassenrangGesundheitspunkteManapunkteStärkeIntelligenzGeschicklichkeit
    Lehrling1020044
    Anwärter1530066
    Gelehrter2040088
    Experte255001010
    Meister306001212
    Großmeister357001414
    Magister408001414
    Genius459001414
    Erleuchteter5010001414
  • Cabal Online
    Cabal Online
    Publisher
    Gameforge AG
    Developer
    ESTsoft Corp.
    Release
    15.07.2010

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    Cover Packshot von Overwatch Release: Overwatch Blizzard , Blizzard

765695
Cabal Online
Cabal Online: So skillt man seinen Charakter
Habt ihr euren ersten Helden erstellt, soll es gleich richtig losgehen. Damit ihr jedoch auch beim Stufenaufstieg schnell vorankommt, empfiehlt es sich, ein paar Fakten zum Skill-System zu kennen.
http://www.pcgames.de/Cabal-Online-Spiel-19594/Tipps/Cabal-Online-So-skillt-man-seinen-Charakter-765695/
29.07.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/Screenshot.jpg
cabal online