CCP

Übersicht News(4) Tests Tipps Specials Bilder Videos(3) Downloads

World of Darkness-MMORPG nicht vor 2011

11.02.2007 10:53 Uhr
|
Neu
|
Schon im November 2006 hatten wir berichtet (siehe Link), dass EVE Online-Betreiber CCP in Zukunft mit dem Rollenspiel-Hersteller White Wolf kooperieren will. Viele Fans hofften danach auf eine Spiel-Umsetzung des beliebten Pen and Paper-Rollenspiels World of Darkness. Eine Nachfrage bei CCP ergab damals wenig genaues. Es wurde zwar die Arbeit an einem solchen Spiel bestätigt, Details waren aber nich zu erfahren.

World of Darkness-MMORPG nicht vor 2011 [Quelle: Siehe Bildergalerie] Schon im November 2006 hatten wir berichtet (siehe Link), dass EVE Online-Betreiber CCP in Zukunft mit dem Rollenspiel-Hersteller White Wolf kooperieren will. Viele Fans hofften danach auf eine Spiel-Umsetzung des beliebten Pen and Paper-Rollenspiels World of Darkness. Eine Nachfrage bei CCP ergab damals wenig genaues. Es wurde zwar die Arbeit an einem solchen Spiel bestätigt, Details waren aber nich zu erfahren.

In der isländischen Zeitung Visir findet sich jetzt ein Artikel, der neue Hoffnung macht, wenn auch nur für die ferne Zukunft. CCP bestätigt, dass die Entwicklung von World of Darkness in einigen Monaten beginnt. Ein MMOG liegt nahe, erzählt doch World of Darkness die Geschichte eines immerwährenden Krieges zwischen Vampiren und Werwölfen. Und jetzt die schlechte Nachricht: Die Entwicklung soll vier Jahre dauern. Eine Veröffentlichung vor 2011 ist also unwahrscheinlich. Insgesamt werden an dem Projekt 169 Personen mitarbeiten, davon 81 konkret an der Entwicklung.

Erfahrener Benutzer
Moderation
11.02.2007 10:53 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
12.02.2007 11:53 Uhr
Zitat: (Original von autumnSkies am 11.02.2007 14:58)
ja natürlich vergeht die Zeit zu shcnell, vor allem als bekennender Zocker. ;)


Ja, is echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Jetz trink ich noch meinen Kaffee aus, geh eine Rauchen, und dann gibts auch schon World of Darkness als Budget Version und der Duke steht auch schon in den Regalen...   
Benutzer
Bewertung: 0
12.02.2007 11:36 Uhr
... gab es da nicht einen Multiplayer Mod für VtMB? Der wird vielleicht vor 2011 fehlerfrei laufen 

oder sollte das MMOG sogar auf dem Troika-Game von 2004 aufbauen?  
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
11.02.2007 14:58 Uhr
ja natürlich vergeht die Zeit zu shcnell, vor allem als bekennender Zocker. 

Aber 4-5 Jahre auch ein Spiel zu warten ist eine Qual! Vorallem weil es dann garantiert nochmal 1-2 Jahre verschoben wird. Man kann doch jetzt noch garnicht sagen was es dann für einen anspruch auf dem Spielemarkt geben wird, oder ob das Projekt ganz eingestampf werden muss. Deswegen finde ich VÖ-Prognosen für alles über 2-3 Jahre schwachsinnig!

Verwandte Artikel

Neu
 - 
Seit Anbeginn des EVE-Universums gehört das Erforschen der kosmischen Grenzen zu den aufregendsten Aufgaben in dem MMO. Mit der neunzehnten kostenlosen Erweiterung fügen die Entwickler nun ein erweitertes Scan-System hinzu und nahmen einige Änderungen bezüglich der Verstecke und Entdeckungen vor. mehr... [0 Kommentare]
Neu
 - 
Mit Lichtgeschwindigkeit hat Eve online sein 10-jähriges Jubiläum erreicht, was man mit diesem Video freudig zelebriert. Gleichzeitig möchte sich CCP mit diesem Trailer bei allen Spielern für ihre langjährige Treue bedanken und stellt ein weiteres Jahrzehnt voller Abenteuer in Aussicht. Das Science-Fiction-MMO, das bereits am 6. Mai 2003 das Licht der Welt erblickte, hat mittlerweile über 500.000 Abonnenten. Darüber hinaus wurde ein neuer PCU-Rekord aufgestellt. Demnach befanden sich zu Spitzenzeiten über 65.000 Spieler gleichzeitig auf einem Server. mehr... [3 Kommentare]