Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von lead341 Erfahrener Benutzer
        @TrinityBlade: Sicher hast Du auch in gewisser Weise recht - noch ist es für Euphorie zu früh und gewisse Dinge muß man relativieren. Ich bin momentan auf der Suche nach vergleichbaren Charts für andere europäische Länder, bin aber noch nicht fündig geworden.
        Dennoch denke ich, dass sich der dominante Trend…
      • Von TrinityBlade Erfahrener Benutzer
        Man darf bei dieser Statistik aber nicht vergessen, dass der PC auf dem deutschen Spielemarkt traditionell recht stark ist und die weltweite Entwicklung ganz anders aussehen kann.

        @lead341:

        Dass der "Handheld-Casual-Dr###" im Umsatz zurückgegangen ist, liegt vermutlich auch an den immer beliebter werdenden Smartphones. Die mobilen Spieleplattformen entwickeln sich damit eher noch mehr in Richtung Casual Gaming.
      • Von lead341 Erfahrener Benutzer
        Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht: der PC-Spiele-Sektor steht beim Umsatzplus an der Spitze und der Handheld-Casual-Dr### macht ein fettes Minus. Wenn diese Tendenz sich fortsetzt, sehe ich goldenen Zeiten entgegen. Allerdings spricht mein Vor-Kommentator Ceiron ein ernstes Problem an: die Qual der Wahl und die zunehmende Notwendigkeit, Prioritäten zu setzen. Und das wird schon 2011 alles andere als leicht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
813286
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware
PC-Spiele im Aufwind: Umsatz steigt 2010 um sieben Prozent
PC-Spiele waren 2010 überaus gefragt. Das spiegelt sich laut Bundesverband Interaktive Unterhaltung e.V. (BIU) im Umsatz wieder. Im Vergleich zum Jahr 2009 zog dieser um sieben Prozent an.
http://www.pcgames.de/Bundesverband-Interaktive-Unterhaltungssoftware-Firma-120240/News/PC-Spiele-im-Aufwind-Umsatz-steigt-2010-um-sieben-Prozent-813286/
24.02.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/02/biu_pc_spiele.jpg
pc games,studie
news