Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bulletstorm: Derbe Sprache und Beleidigungen lassen sich ausstellen

    Bulletstorm ist nicht nur blutig, sondern verfügt auch über eine derbe Sprachausgabe. Flüche, Schimpfwörter und Beleidigungen gehören zum Repertoire der Sprecher. Wer sowas nicht hören will, kann die Sprachausgabe auch abschwächen.

    Bulletstorm, der kommende Ego-Shooter von People Can Fly und Electronic Arts, ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven und erst recht nichts für Kinder und Jugendliche. Nicht nur wegen seiner übertriebenen Gewaltdarstellung, sondern auch wegen der im Spiel verwendeten Sprache. Wörter wie "Goddammit", "son of a bitch" oder "fuck you", "cocksucks" und "limpdick" gehören zum Repertoire der Sprecher. Das stellten die Entwickler schon in mehreren Videos unter Beweis.

    Wie Adrian Chmielarz von People Can Fly jetzt in einem Twitter-Eintrag betonte, lässt sich die derbe Sprache auch herunter regeln. Wie genau das funktioniert, ist nicht bekannt. Darüber hinaus gibt es auch optionale Untertitel. Ein ähnliches Feature bot schon das Konsolenspiel Brütal Legend. Hier konnten Wörter weggepiept werden, was den Kontext des Spiels kaum störte. Im Gegenteil. Manche Passagen wurden durch den Piepton noch abgefahrener.

  • Bulletstorm
    Bulletstorm
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Epic Games
    Release
    24.02.2011
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von xNomAnorx
    ich hab in einem interview gelesen sie hätten einen language filter und einen gore filter.trotzdem glaub ich wird das…
    Von Schalkmund
    Wirklich neu ist dieses "feature" ja nicht wirklich, ich glaube das erste Spiel was mir mit so einem Sprachfilter…
    Von Limettenzinkgelb
     Knarren ab 16 und Boobies ab 23 . Manche Dinge sollte man besser nicht hinterfragen. 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        ich hab in einem interview gelesen sie hätten einen language filter und einen gore filter.
        trotzdem glaub ich wird das spiel wohl kaum hier in deutschland auf den markt kommen. aber was solls in östereich wirds auf jeden fall kommen 
      • Von Schalkmund Erfahrener Benutzer
        Wirklich neu ist dieses "feature" ja nicht wirklich, ich glaube das erste Spiel was mir mit so einem Sprachfilter untergekommen ist war damals Kingpin.
        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Limettenzinkgelb Benutzer
        Zitat von ImperatorBob
        Hey super, man muss so brutal wie möglich töten, aber die Schimpfwörter kann man ausstellen, bestimmt gibt es auch keine nackte Haut zu sehen, wenn man von Innereien absieht, typische bescheuerte Ami-Doppelmoral eben :rolleyes:
         

        Knarren ab 16 und Boobies ab 23 . Manche Dinge sollte man besser nicht hinterfragen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
805351
Bulletstorm
Bulletstorm: Derbe Sprache und Beleidigungen lassen sich ausstellen
Bulletstorm ist nicht nur blutig, sondern verfügt auch über eine derbe Sprachausgabe. Flüche, Schimpfwörter und Beleidigungen gehören zum Repertoire der Sprecher. Wer sowas nicht hören will, kann die Sprachausgabe auch abschwächen.
http://www.pcgames.de/Bulletstorm-Spiel-19475/News/Bulletstorm-Derbe-Sprache-und-Beleidigungen-lassen-sich-ausstellen-805351/
23.12.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/04/bulletstorm-screenshots-bilder-pc__4_.jpg
bulletstorm,ea electronic arts,ego-shooter
news