Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Brink: Einführung des Shooters als neue IP erfolgt laut Entwickler sorgenfrei

    Eine gute Rezeption des im Mai erscheinenden Shooters Brink als eine neue IP sei laut Paul Wedgwood vom Entwickler Splash Damage nicht weiter bedenklich. So konnten sich auch andere Spiele wie Assassins Creed, Mass Effect oder Left 4 Dead bei ihrer Ersteinführung erfolgreich auf dem Markt etablieren.

    Bei der Veröffentlichung von Brink als eine neue IP sei man nicht sonderlich besorgt. Wie Paul Wedgwood von Splash Damage gegenüber VG247 erläutert, hätten auch andere mittlerweile bekannte und beliebte Spieleserien einst von vorne beginnen müssen und konnten sich gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. "Alle Spiele, die die Leute derzeit gerne spielen – Mass Effect, Assassins Creed, Left 4 Dead – waren vor weniger als drei Jahren alle neue IPs, daher handelt es sich um etwas, das mich überhaupt nicht besorgt."

    Wie über VG247 allerdings richtig erkannt wird, stelle die Veröffentlichung neuer IPs auch immer ein gewisses Risiko dar; immerhin kann man sich einer positiven Resonanz auf Seiten der Spielergemeinschaft nicht gewiss sein. Wedgwood indes sieht das nicht so eng. Auch Bulletstorm habe vor zwei Monaten gezeigt, dass neue IPs Erfolg haben können. Auch mit dem Publisher Bethesda Softworks sei man sehr zufrieden und erhoffe sich somit einen guten Start. Brink wird am 13. Mai für den PC, die PS3 und die Xbox 360 veröffentlicht werden.

  • Brink
    Brink
    Publisher
    Bethesda Softworks
    Developer
    Splash Damage
    Release
    13.05.2011
    Leserwertung
     
    Meine Wertung:
    Es gibt 19 Kommentare zum Artikel
    Von Lightbringer667
    Waren in sofern eigene Marken, als dass es davor kein Spiel gab das so hieß. Der Name Baldur's Gate steht für ein ganz…
    Von hogan1980
    Also bei dir bin ich mal so frei, dir ne Inselbegabung als Vollidiot zu attestieren. Und da wir grad schon dabei sind…
    Von KabraxisObliv
    Schöner Rundumschlag. Da noch nicht einmal der Ansatz eines Hauches von Sarkasmus zu erkennen ist, gibts dafür auch…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Get Even Release: Get Even The Farm 51
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    • Es gibt 19 Kommentare zum Artikel

      • Von Lightbringer667 Erfahrener Benutzer
        Zitat von der-jan

        btw frage an die auskenner - war damals neverwintersnight, baldurs gate usw jeweils eine neue ip oder alles alt weil die ip dungeon and dragon ist?
        Waren in sofern eigene Marken, als dass es davor kein Spiel gab das so hieß. Der Name Baldur's Gate steht für ein ganz…
      • Von hogan1980 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Egersdorfer
        Könnte die bildungsferne Schicht aufhören, ihre Unzulänglichkeiten zu projezieren? Danke.

        Ich glaube nicht, dass auch nur jemand, der mal eine Schule von innen gesehen hat, IP in diesem Zusammenhang fehlinterpretiert hat.

        Komischerweise hat sich keiner…
      • Von KabraxisObliv Erfahrener Benutzer
        Zitat von Egersdorfer
        Könnte die bildungsferne Schicht aufhören, ihre Unzulänglichkeiten zu projezieren? Danke.

        Ich glaube nicht, dass auch nur jemand, der mal eine Schule von innen gesehen hat, IP in diesem Zusammenhang fehlinterpretiert hat.

        Komischerweise hat sich keiner…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 07/2017 PC Games MMore 07/2017 play³ 07/2017 Games Aktuell 07/2017 buffed 12/2016 XBG Games 07/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 07/2017 SpieleFilmeTechnik 06/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 07/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
820979
Brink
Brink: Einführung des Shooters als neue IP erfolgt laut Entwickler sorgenfrei
Eine gute Rezeption des im Mai erscheinenden Shooters Brink als eine neue IP sei laut Paul Wedgwood vom Entwickler Splash Damage nicht weiter bedenklich. So konnten sich auch andere Spiele wie Assassins Creed, Mass Effect oder Left 4 Dead bei ihrer Ersteinführung erfolgreich auf dem Markt etablieren.
http://www.pcgames.de/Brink-Spiel-19380/News/Brink-Einfuehrung-des-Shooters-als-neue-IP-erfolgt-laut-Entwickler-sorgenfrei-820979/
18.04.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/09/brink-playstation-3-ps3-012.jpg
brink,shooter,bethesda
news