Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Breed

    Im flinken Flieger des USC werden die Breed-Stellungen aus der Luft angegriffen. Im flinken Flieger des USC werden die Breed-Stellungen aus der Luft angegriffen. Willkommen im Club der enttäuschten Spieler. Diesen Monat im Programm: der Sci-Fi-Shooter Breed von Brat Designs. Was die britischen Programmierer bei ihrem Erstlingswerk zusammengewurstelt haben, hätte eigentlich einen dieser Trost- und Peinlichkeits-Preise verdient, die in Klatschblättern an Promis verliehen werden. Wieso der "Halo-Killer" von einst so schlecht abschneidet und warum Sie vorerst lieber die Finger davon lassen sollten - das alles steht auf diesen Seiten.

    Die Pflicht ruft

    Wir schreiben das Jahr 2600. Die Menschheit hat mittlerweile den Weltraum erobert und gründet überall in der Galaxie Kolonien. Doch plötzlich ertönt ein Hilferuf aus dem Bersalius-System: Die roboterähnliche Alienrasse Breed greift unverhofft Siedlungen an und droht sämtliche Verteidigungslinien zu überrennen. Zur Unterstützung schickt der Erdenrat die brandneuen Schlachtkreuzer Magellan und Darwin los. Das Besondere: An Bord der gigantischen Pötte werden so genannte Grunts gezüchtet. Das sind menschliche Superkrieger, die in kürzester Zeit vom Baby zum kräftigen Mann heranwachsen und denen das Kriegshandwerk gentechnisch in die Wiege gelegt wurde. Beide Schiffe und ihre Besatzungen schaffen es, die Invasion erfolgreich abzuwehren, allerdings kann die Magellan aufgrund schwerer Beschädigungen nicht mehr zur Erde zurückfliegen. Den Heimweg tritt die Darwin alleine an - und macht eine grausige Entdeckung: Die gesamte Erde wurde in der Zwischenzeit von den Breed erobert, der Angriff auf die Kolonien war lediglich ein Täuschungsmanöver. Jetzt liegt es an den Männern der Darwin, ihren Heimplaneten in einem Guerillakrieg zurückzuerobern ... und damit in erster Linie am Spieler, der sich als Soldat des United Space Corps (kurz USC) mitten ins Action-Getümmel stürzt. Dabei ist er nicht auf sich allein gestellt; je nach Mission zieht man mit einem vierköpfigen Team aus unterschiedlich ausgerüsteten Grunts los und kann nach Lust und Laune zwischen den Figuren hin- und herschalten.

    Immer feste drauf!

    Du kannst nicht vorbei  Ein Breed-Hunter will uns den Weg in eine Basis versperren. Du kannst nicht vorbei Ein Breed-Hunter will uns den Weg in eine Basis versperren. Breed ist grob gesagt eine Mischung aus Ego-, Taktik- und Fun-Shooter. Wie in Renegade laufen Sie oft als Einzelkämpfer durch die Spielwelt, da der Rest Ihres Teams aufgrund erbärmlicher Intelligenz und absurder Wegfindungsroutinen keine große Hilfe ist - doch dazu später mehr. Den eigenen Soldaten können Sie à la Ghost Recon jederzeit mithilfe der F-Tasten Formationsbefehle und konkrete Anweisungen wie "Halt", "Sammeln" oder "Feuer einstellen" erteilen. Scharmützel mit den Breed erinnern manchmal an Serious Sam: Horden schwer bewaffneter Blecheimer stürmen auf den Spieler zu und lassen sich von Maschinengewehren, Raketenwerfern oder Schrotflinten in Windeseile zu Metallschrott verarbeiten. Das Ganze läuft in weitläufigen Außen- und Innenlevels ab, die irgendwie immer ein wenig an Halo erinnern. Glücklicherweise verbringen Sie den Großteil der Zeit an der frischen Luft und können die enorme Weitsicht genießen, statt in drögen Innenlevels herumzuirren. Die Levels spielen abwechselnd auf kleinen Inseln, in sanften Tälern oder in Eislandschaften, die in der Regel mit militärischen Einrichtungen und etwas Vegetation verziert sind.

  • Breed
    Breed
    Publisher
    cdv Software Entertainment AG (DE)
    Developer
    Brat-Designs
    Release
    20.02.2004
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 32 Kommentare zum Artikel
    Von Ursula
    Gut gebrüllt Tiger!  Kann ich nur zustimmen, triffts auf den Kopf. Allerdings kann man sich über manche sachen…
    Von psymaster
    Mir ging es so als ich mir warhammer40k: firewarrior geholt hab ... habs versucht den scheiss am nächsten tag…
    Von Kajetan
    Diese Previews sind aber ganz im Interesse des Publishers, der natürlich diese Aufmerksamkeit sehr, sehr gerne sieht.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 32 Kommentare zum Artikel

      • Von Ursula
        Zitat von maccasey am 04.03.2004 10:09
        Zum Thema "Halo Killer":
        Wer hat den Breed zum "Halo Killer" gemacht? Das war sicherlich nicht Brat sondern die Presse. Egal ob PC Games, GameStar oder wie sie alle heissen. Alle haben schon nach den ersten Screenshots die frohe Nachricht des "Halo…
      • Von psymaster
        Zitat von Kajetan am 04.03.2004 16:28
        [quote=davidian2000 am 04.03.2004 13:51]
        Wobei ich selber bei Spellforce meinen Grundsätzen untreu geworden bin und prompt bestraft wurde 
        Mir ging es so als ich mir warhammer40k: firewarrior geholt hab ... habs versucht den scheiss am nächsten tag umzutauschen aber ohne erfolg. Seit dem hab ichs nicht noch mal gespielt. hoffentlich baut GW mit Warhammeronline keinen müll.
      • Von Kajetan Erfahrener Benutzer
        Zitat von davidian2000 am 04.03.2004 13:51
        die spiele-magazine sollten einfach ihre dämlichen previewpreviewpreview-berichte unterlassen!
        Diese Previews sind aber ganz im Interesse des Publishers, der natürlich diese Aufmerksamkeit sehr, sehr gerne sieht. Man schreibt über das eigene Produkt, es…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
282540
Breed
Breed
http://www.pcgames.de/Breed-Spiel-19357/Tests/Breed-282540/
02.03.2004
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2004/02/X_PCG_Breed_Action_Flieger2.JPG
tests