• Bound by Flame: Komplettlösung - So überlebt ihr in Veriel - Kampfsystem im Update

    Dämon oder Mensch? In Bound by Flame müsst ihr entscheiden, welchem Pfad ihr folgen wollt. Quelle: Computec

    In unserer Komplettlösung zu Bound by Flame zeigen wir euch, wie ihr in der Welt von Vertiel überlebt und dabei ohne große Schwierigkeiten die Armee der Untoten aufhalten könnt. Unsere Tipps und Tricks verraten euch nicht nur mehr über die verschiedenen Kampfstile und eure eigenen Fähigkeiten, sie bringen euch auch die Gegner näher und geben euch nützliche Überlebensstrategien mit auf die Reise.

    Unser Überlebens-Guide zu Bound by Flame zeigt euch die besten Tipps und Tricks, mit denen ihr in der Welt von Vertiel problemlos besteht und die Menschen aus den Fängen der Untoten rettet. Die verschiedenen Kapitel der Lösung führen euch in die Kampfstile, eure Fähigkeiten und natürlich auch die Gegner in Bound by Flame ein. Unsere Survival-Tipps verraten euch, wie ihr alle Gefechte heil übersteht. In dieser Komplettlösung zeigen wir euch außerdem, welche Rohstoffe es im Spiel gibt und wie ihr aus ihnen lebenswichtige Gegenstände wie Fallen, Armbrustbolzen oder Tränke herstellt.

    Mit der richtigen Taktik und einem guten Timing könnt ihr selbst die Boss-Gegner ohne Probleme besiegen. Mit der richtigen Taktik und einem guten Timing könnt ihr selbst die Boss-Gegner ohne Probleme besiegen. Quelle: Focus Home Interactive In Bound by Flame schlüpft ihr in die Rolle des Söldners Vulcan, der den Freien Klingen angehört. Diese Söldner-Gruppe wurde zum Schutz der Roten Weisen, einem Magier-Orden, angeheuert, der ein Ritual gegen die Armee der Totwandler durchführen muss. Doch das Ritual geht schief und ein Feuerdämon ergreift von Vulcan Besitz, der dem Söldner außergewöhnliche magische Kräfte verleiht. Mit ihrer Hilfe kann Vulcan vielleicht das Schicksal der Welt bestimmen. Er muss sich allerdings entscheiden, ob er dem Drängen des Dämons in sich nachgibt oder ob er lieber ein Mensch bleiben möchte.

    Zum Auftakt präsentieren wir euch in diesem Guide - rechtzeitig zum Start von Bound by Flame - einige hilfreiche Überlebens-Tipps. Wir werden diese Lösung in der nächste Zeit regelmäßig erweitern und euch immer neue Tipps und Tricks zu Vertiel präsentieren. Schaut also immer mal wieder in diesem Guide vorbei. In unserem Test zu Bound by Flame lest ihr Details zum Spiel. Noch mehr Infos zu Bound by Flame findet ihr auf unserer Themenseite. Update: Auf Seite 2 dieser Bound by Flame Lösung bieten wir euch Tipps zum Crafting. Und auf Seite 3 führt euch der Guide in das Kampfsystem ein und hält nützliche Tricks bereit.

    Überlebens-Tipp: Ran an die Quests!

    In Bound by Flame gibt es, wie bei vielen Rollenspielen, nicht nur Quests, die die Story des Spiels vorantreiben. Neben den Hauptquests finden sich auch noch eine ganze Menge Nebenquests, die häufig mit den Menschen in eurer Umgebung zu tun haben. Mal sollt ihr einen Gefährten trösten, dann müsst ihr einem anderen Charakter helfen, Zutaten für einen Trank zu sammeln, und wieder ein anderes Mal ist es eure Aufgabe, einen Verräter unter den "Rebellen" aufzuspüren. Diese Aufgaben findet ihr, wenn ihr in Bound by Flame mit den NPCs kommuniziert. Sie erteilen euch Aufträge und belohnen euch auch dementsprechend mit Gegenständen und/oder Erfahrungspunkten. Ein wichtiges Merkmal dabei ist, dass diese Nebenquests nach Abschluss des Gebiets nicht mehr zur Verfügung stehen. Da ihr aber im Spiel nicht darüber informiert werdet, wenn ihr einen Abschnitt der Geschichte abschließt, raten wir euch, die Nebenquest zuerst zu erledigen. Durch sie erfahrt ihr nicht nur mehr über die Nebencharaktere, sie helfen euch auch bei der Charakter-Entwicklung.

    Überlebens-Tipp: Immer die Augen offen halten!

    Mit einer Armee von Toten ist nicht zu spaßen - jede Kreatur hat ihre eigenen, besonderen Fähigkeiten. Mit einer Armee von Toten ist nicht zu spaßen - jede Kreatur hat ihre eigenen, besonderen Fähigkeiten. Quelle: Focus Home Interactive Auf eurem Weg durch die Welt von Vertiel müsst ihr euch im Kampf gegen die Armee der Untoten nicht allein auf die Hilfe eurer Gefährten verlassen, ihr könnt auch auf Tränke und selbstgebaute Fallen setzen. Da dieses lebenswichtige Zubehör aber nicht einfach vom Himmel fällt, sondern selbst zusammengebaut beziehungsweise gebraut werden muss, benötigt ihr dafür auch die entsprechenden Zutaten. Haltet auf euren Reisen also immer die Augen offen! Überall finden sich Steine oder Baumstümpfe, in/unter denen sich wichtige Ressourcen verstecken. Auch die Gegner lassen - nachdem ihr sie getötet habt - kleine Beutel fallen, in denen ihr den einen oder anderen Ausrüstungsgegenstand findet. Tipp: Lasst nie etwas zurück und durchsucht jeden Winkel! So vermeidet ihr eventuell, dass ihr euch euch Zutaten für viel Geld selbst kaufen müsst.

    Überlebens-Tipp: Die Karte - euer Freund und Helfer

    Eine Karte ist in Spielen in den meisten Fällen ein unabdingbarer Begleiter - nicht nur für Menschen, die keinen Orientierungssinn besitzen. In Bound by Flame weist euch die große Map im Menü aber nicht nur den richtigen Weg zum nächsten Abschnitt der Quest, sie zeigt euch auch die wichtigsten Ansprechpartner an. Jede Person, die für euch von Interesse ist, wird auf der Karte mit ihrem Aufenthaltsort angezeigt. Um eine Quest zu beenden, müsst ihr also nicht endlos in der Gegend herumlaufen, bis ihr den entsprechenden Charakter findet: Werft einfach einen Blick auf die Karte!

    Überlebens-Tipp: Recycling bringt's!

    Häufig werdet ihr im Verlauf des Spiels neue Waffen oder Ausrüstungsgegenstände finden, die besser sind als die, die ihr momentan nutzt. Doch was macht ihr nun mit den alten Gegenständen, die nicht mehr benötigt werden? Unnützen Ballast im Inventar braucht ja keiner! Hier bieten sich euch in Bound by Flame zwei Möglichkeiten: Entweder ihr verkauft die Ausrüstung und erhaltet dafür bares Geld - oder ihr recycelt sie und kommt so an wichtige Ressourcen. Grundsätzlich raten wir zum Recycling: Ihr erhaltet so Zutaten für Tränke, Fallen oder Armbrustbolzen. Häufig würden die Zutaten, die ihr durch das Recycling eines Gegenstandes bekommt, viel mehr kosten, wenn ihr sie einzeln kauft. Das Verkaufen einer Waffe lohnt sich also nur dann, wenn man dadurch mehr Geld erhält als die gewonnenen Zutaten kosten würden - oder wenn ihr dringend Gold benötigt, weil ihr beispielsweise etwas bei einem Händler kaufen wollt.

    Überlebens-Tipp: Vertrauter Feind - Lernt euren Gegner kennen!

    Seltsame Kreaturen kreuzen euren Weg. Seltsame Kreaturen kreuzen euren Weg. Quelle: Focus Home Interactive In Bound by Flame werden einige seltsame Kreaturen euren Weg kreuzen und versuchen, euch das Leben schwer zu machen. Jede davon besitzt ihre Eigenheiten und verlangt dementsprechend auch nach einem individuellen Weg, wie ihr mit ihr fertig werdet. Wir raten euch in diesem Guide deshalb: Beobachtet eure Gegner genau und nutzt dabei immer wieder im richtigen Moment die Taste für das Blocken. Abwehr und richtiges Timing sind im Kampf die Schlüssel zum Ziel!

    Überlebens-Tipp: Tageszeiten - Habt Acht vor der Nacht!

    Dass die Welt von Bound by Flame schon bei Tag nicht ganz ungefährliche Geschöpfe beherbergt, ist euch sicher bekannt. Ihr werdet allerdings bald feststellen, dass die Nacht die Umgebung gleich noch viel gefährlicher macht. Die Dunkelheit führt auch manchmal dazu, dass ihr wichtige Gegenstände oder Abzweigungen verpasst. Bei Nacht im Spiel herum zu wandern, gleicht nahezu einer Unmöglichkeit. Zwar besitzt ihr ein Licht, das die Umgebung ein wenig erhellt, so werdet ihr aber auch schneller von den lauernden Wesen entdeckt. Stellt daher immer sicher, dass ihr für eure Streifzüge das Sonnenlicht auf eurer Seite habt. Haut euch einfach, bevor ihr euer Lager oder das Dorf verlasst, eine Runde aufs Ohr und stellt die Tageszeit auf Sonnenaufgang. Dann könnt ihr beruhigt eure Quests verfolgen.

    01:42
    Bound by Flame: Das Rollenspiel im Launch-Trailer
    Spielecover zu Bound by Flame
    Bound by Flame
  • Bound by Flame
    Bound by Flame
    Publisher
    Focus Home Interactive
    Release
    09.05.2014

1120533
Bound by Flame
Komplettlösung - So rettet ihr die Welt von Vertiel
In unserer Komplettlösung zu Bound by Flame zeigen wir euch, wie ihr in der Welt von Vertiel überlebt und dabei ohne große Schwierigkeiten die Armee der Untoten aufhalten könnt. Unsere Tipps und Tricks verraten euch nicht nur mehr über die verschiedenen Kampfstile und eure eigenen Fähigkeiten, sie bringen euch auch die Gegner näher und geben euch nützliche Überlebensstrategien mit auf die Reise.
http://www.pcgames.de/Bound-by-Flame-Spiel-19289/Tipps/Bound-by-Flame-Komplettloesung-mit-Einstiegs-Tipps-Crafting-und-Kampfsystem-1120533/
14.05.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/05/Bound_by_Flame_-_Tipps_und_Tricks-pc-games_b2teaser_169.png
bound by flame,rollenspiel,tipps