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  • Borderlands 2: PC-Version setzt auf GPU-PhysX-Effekte für mehr Realismus

    Borderlands 2 wird auf dem PC GPU-beschleunigte PhysX-Effekte bieten. Erweiterte Effekte wie dynamische, interaktive Debris, sowie eine Flüssigkeits- und Stoffsimulation sollen das Spielerlebnis deutlich realistischer machen. Das Spiel, das im Herbst dieses Jahres erscheint, setzt auf die Unreal Engine 3.

    In Borderlands 2 wird es realistischere Physikeffekte geben als im Vorgänger. Auf dem Kepler Editor's Day, auf dem Nvidia kürzlich die Geforce GTX 680 vorstellte, präsentierte Gearbox-Chefentwickler Randy Pitchford höchstpersönlich eine neue Demo-Version von Borderlands 2. Der Borderlands-Nachfolger, der auf der selben Engine wie der Vorgänger - nämlich der Unreal Engine 3 - basiert, bietet ebenso wie der erste Teil realitätsnahe Effekte aus der Nvidia-PhysX-Bibliothek. Während diese jedoch in Borderlands nur CPU-gestützt waren, werden die PhysX-Effekte in Borderlands 2 von der GPU berechnet werden, was einen Schub an Leistung bedeutet.

    Die erweiterten Effekte in Borderlands 2 werden unter anderem volumetrischen Rauch, interaktive Trümmer bei Beschuss und eine realistischere Flüssigkeits- und Stoffsimulation umfassen. Granaten werden bei Explosion Trümmer freisetzen, Krater werden nach Explosionen aber nicht im Boden zu finden sein. Das Spiel reiht sich in eine lange Liste von erfolgreichen Titeln ein, die als Grafikmotor die Unreal Engine 3 benutzen. Darunter fallen beispielsweise auch Unreal Tournament 3, Batman Arkham Asylum und Arkham City, sowie Mirror's Edge. Alles Wissenswerte rund um Borderlands 2 findet ihr auf unserer Themenseite.

    03:02
    Borderlands 2: Launch Date Trailer
    Spielecover zu Borderlands 2
    Borderlands 2
  • Borderlands 2
    Borderlands 2
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    21.09.2012
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von grorg
    Und nichtmal Krater im Boden, wenn man was wegsprengt - wir haben 2012 und nicht mehr die 90er.
    Von grorg
    Wieviel Nvidia da wohl hat springen lassen ....
    Von Sirius89
    Physx Effekte und Realismus.........aha. ?_?Wenn ich da an Arkham Asylum zurückdenke musste ich eher müde lachen über…

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    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von grorg Benutzer
        Und nichtmal Krater im Boden, wenn man was wegsprengt - wir haben 2012 und nicht mehr die 90er.
      • Von grorg Benutzer
        Wieviel Nvidia da wohl hat springen lassen ....
      • Von Sirius89 Erfahrener Benutzer
        Physx Effekte und Realismus.........aha. ?_?

        Wenn ich da an Arkham Asylum zurückdenke musste ich eher müde lachen über die Physx Effekte.Ok,wie die Fliesen aufm Boden kaputtgegangen sind,das war cool.Alles andere,meh.

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Borderlands 2
Borderlands 2: PC-Version setzt auf GPU-PhysX-Effekte für mehr Realismus
Borderlands 2 wird auf dem PC GPU-beschleunigte PhysX-Effekte bieten. Erweiterte Effekte wie dynamische, interaktive Debris, sowie eine Flüssigkeits- und Stoffsimulation sollen das Spielerlebnis deutlich realistischer machen. Das Spiel, das im Herbst dieses Jahres erscheint, setzt auf die Unreal Engine 3.
http://www.pcgames.de/Borderlands-2-Spiel-19285/News/Borderlands-2-PC-Version-setzt-auf-GPU-PhysX-Effekte-fuer-mehr-Realismus-875574/
30.03.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/01/borderlands-2-screenshots-001.jpg
borderlands,shooter,gearbox
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