Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Der Hobbit: Neue Fotos der Zwerge, Starttermin für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise steht fest

    Auf PC Games informieren wir euch stets über die neuesten Meldungen zum kommenden Fantasy-Zweiteiler Der Hobbit. Die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe kommt Ende 2012 und Ende 2013 in die deutschen Kinos.

    Unter der Regie von Peter Jackson laufen seit März 2011 die Dreharbeiten zu Der Hobbit – Eine unerwartete Reise und Der Hobbit - Hin und zurück. Der erste Teil kommt am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos, der zweite Teil folgt Ende 2013. Für die Regie zeichnet Der Herr der Ringe-Regisseur Peter Jackson verantwortlich. Im Mittelpunkt beider Hobbit-Filme steht Bilbo Beutlin, gespielt von Martin Freeman, der unversehens an einer epischen Mission teilnehmen muss: Er soll den Zwergen helfen, ihren Schatz wieder zurückzugewinnen, den der Drache Smaug versteckt hält. Überraschend taucht der Zauberer Gandalf der Graue, gespielt von Ian McKellen, bei Bilbo auf und schon bald begleitet der Hobbit die Gruppe der 13 Zwerge unter der Führung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild (Richard Armitage). Ihre Reise führt sie in die Wildnis, durch gefährliche Gebiete, in denen es von Goblins und Orks, gigantischen Spinnen, Pelzwandlern und Zauberern nur so wimmelt. Auf dieser abenteuerlichen Reise am Ufer eines unterirdischen Sees begegnet Bilbo auch jenem Wesen, das sein Leben und das Schicksal von ganz Mittelerde nachhaltig beeinflussen wird: Gollum, erneut gespielt von Andy Serkis.

    Die Drehbücher verfassten Fran Walsh, Philippa Boyens, Guillermo del Toro und Peter Jackson. Beide Filme werden hintereinander in digitalem 3D ugedreht, und zwar in den Stone Street Studios in Wellington sowie an Originalschauplätzen in Neuseeland. Zum aus Der Herr der Ringe bekannten Kreativteam, das auch jetzt wieder in Jacksons Crew vertreten ist, gehören Kameramann Andrew Lesnie, Produktionsdesigner Dan Hennah, die Konzeptdesigner Alan Lee und John Howe, Komponist Howard Shore sowie der für Makeup und Frisuren verantwortliche Peter King. Die Kostüme gestalten Ann Maskrey und Richard Taylor. Taylor verantwortet außerdem die Entwürfe und Fertigung der Waffen, Rüstungen und Masken. Weta Digital unter der Leitung von Joe Letteri gestaltet die visuellen Effekte für beide Filme. Wie die Masken und Kostüme im Detail aussehen, könnt ihr euch in der folgenden Bildergalerie ansehen.

  • Blu-ray-Technik
    Blu-ray-Technik
    Film-Wertung:
     
    Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
    Von Enisra
    ähmJunge,komm nicht mit dem Mist, ob Eigennamen übersetzt werden oder nicht, liegt am Übersetzer und wie der drauf ist…
    Von xdave78
    Du bist son Typ der Eigennamen übersetzt  - ich merks schon. Wie solls denn nun nach Deiner Ansicht auf deutsch…
    Von Enisra
    weiste, du erinnerst mich an die Komiker die bei WoW rumgejammert haben das Stormwind jetzt Sturmwind heißt und…
    • Es gibt 26 Kommentare zum Artikel

      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        ähm
        Junge,
        komm nicht mit dem Mist, ob Eigennamen übersetzt werden oder nicht, liegt am Übersetzer und wie der drauf ist, aber das ist ein Mythos das die angeblich nie übersetzt werden, bestes Beispiel, oh wie passend: Herr der Ringe!
        Denn Bilbo wird sicher aus dem Auenland kommen und nicht aus dem Shire
        Und nein, ich brauch keinen Langenscheidt, aber wenn hier irgendeinen Blödsinn anfängst von wegen erfinden
      • Von xdave78 Erfahrener Benutzer
        Du bist son Typ der Eigennamen übersetzt  - ich merks schon. Wie solls denn nun nach Deiner Ansicht auf deutsch heißen?

        ..btw Dein deutsch ist auch nicht grade Sahne..aber das würde jetzt wohl in nen Rechtschreibflame ausarten. Die Tatsache, dass Du überhaupt ein Langenscheit für einen Filmtitel gebraucht hast, sagt sicherlich genug über Deine herausragenden Sprachkenntnisse aus.
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        weiste, du erinnerst mich an die Komiker die bei WoW rumgejammert haben das Stormwind jetzt Sturmwind heißt und Stormwind viel cooler klingt, du bist das Gegenteil davon, aber Englisch könnt ihr beide kein Stück

        Und was heißt da Erfunden? Kann ich was dafür das du nicht in der Lage bist in nen Langenscheidt zu schauen?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
835782
Film und Blu-ray
Der Hobbit: Neue Fotos der Zwerge, Starttermin für Der Hobbit: Eine unerwartete Reise steht fest
Auf PC Games informieren wir euch stets über die neuesten Meldungen zum kommenden Fantasy-Zweiteiler Der Hobbit. Die Vorgeschichte von Der Herr der Ringe kommt Ende 2012 und Ende 2013 in die deutschen Kinos.
http://www.pcgames.de/Blu-ray-Technik-Thema-256540/News/Der-Hobbit-Neue-Fotos-der-Zwerge-Starttermin-fuer-Der-Hobbit-Eine-unerwartete-Reise-steht-fest-835782/
26.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/07/der_hobbit_006.jpg
der hobbit,kino
news