Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von Worrel
        Gleichzeitig stellt sich aber auch die Frage, ob man in den üblichen Wohnzimmern bei höheren Auflösungen im sinnvollen Abstand zur Projektionsfläche überhaupt noch einen Unterschied sehen würde.

        Allenfalls für Heimkinos mit mehreren Metern Bilddiagonale kann ich mir da noch einen sichtbaren Qualitätssprung vorstellen.
        Kann sein, lassen wir uns da mal überraschen.
      • Von Worrel Erfahrener Benutzer
        Zitat von Exar-K
        Ich denke schon, da die zukünftigen Bildformate nicht mehr platztechnisch auf eine Bluray passen werden.
        Gleichzeitig stellt sich aber auch die Frage, ob man in den üblichen Wohnzimmern bei höheren Auflösungen im sinnvollen Abstand zur Projektionsfläche überhaupt noch einen…
      • Von Exar-K Community Officer
        Zitat von Bonkic
        ich wage zu bezweifeln, dass es im bereich consumer überhaupt noch einen nachfolger zur bluray geben wird.
        Ich denke schon, da die zukünftigen Bildformate nicht mehr platztechnisch auf eine Bluray passen werden.
        Und VoD ist mangels vernünftiger Portale und flächendeckendem Breitbandnetz noch keine Alternative (vielleicht in ~10 Jahren).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1112764
Blu-ray-Technik
Archival Disc: Sony und Panasonic stellen Next-Gen-Disc-Format vor
Sony und Panasonic arbeiten an einer neuen Blu-Ray-Generation, die bis zu 1 TByte fassen soll. Das geht aus aktuellen Unternehmensangaben hervor, die sich auf eine Absichtserklärung aus dem Jahr 2013 beziehen. Bereits damals wurden erste Hinweise auf eine neue Blu-Ray-Generation gegeben, jetzt scheint der Name festzustehen: Archival Disc.
http://www.pcgames.de/Blu-ray-Technik-Thema-256540/News/Archival-Disc-Sony-und-Panasonic-stellen-Next-Gen-Disc-Format-vor-1112764/
10.03.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/03/archival_Disc-6649afa05a59a46f-pc-games_b2teaser_169.jpeg
blu-ray,sony,panasonic
news