• Bloodborne: ​The Old Hunters - Alle Jäger-Waffen im DLC finden - Guide

    Bloodborne - The Old Hunters - Alle Jäger-Waffen finden und Gold-Trophäe für PS4 einheimsen Quelle: From Software

    Im Bloodborne-DLC The Old Hunters alle neuen Jäger-Waffen finden und Gold-Trophäe für PS4 einheimsen! Wir verraten euch, wie ihr sämtliche 16 Waffen des herunterladbaren Zusatzinhaltes bekommt. Einige der Trickwaffen sind versteckt, andere findet ihr nach Bosskämpfen. Wir erläutern euch alle Fundorte in diesem Guide.

    Auch im Bloodborne DLC The Old Hunters erhaltet ihr wieder jede Menge Jäger-Waffen. Findet ihr alle 16 Stück, so erhaltet ihr eine Gold-Trophäe für eure Sammlung. Einige der Jäger-Waffen sind teilweise gut versteckt, andere findet ihr nach Bosskämpfen oder einfach als Item am Wegesrand. Es lohnt sich auch im herunterladbaren Zusatzinhalt, jeden Winkel und jede Ecke mehrmals zu besuchen und zu durchstöbern. Die restlichen PS4-Trophäen im neuen Inhalt bekommt ihr ganz leicht. Ihr erledigt einfach nur sämtliche Bosse des DLCs und schaltet somit automatisch die Trophäen frei.

    Bloodborne - The Old Hunters starten

    Den Zusatzinhalt The Old Hunters startet ihr in Bloodborne ganz einfach. Hierfür schnetzelt ihr euch bis zum Kathedralenbezirk durch. Bahnt euch den Weg in die Große Kathedrale ganz oben und besiegt den Boss Vikarin Amelia. Wie das funktioniert, verraten wir euch in unserer Komplettlösung zu Bloodborne. Danach kehrt ihr in den Traum des Jägers zurück und findet das Item "Auge eines bluttrunkenen Jägers". Kehrt damit zum Kathedralenbezirk zurück und verlasst die Oedon-Kapelle durch den Seitenausgang. Lasst euch nun von der Bestie am Zaun greifen (dort wo die Jäger-Rüstung samt Zylinder zu finden war). Dadurch werdet ihr in das DLC-Gebiet gebracht.

    Zündet dort die Lampe an und ihr gelangt zum Traum des Jägers zurück. Lauft im Hunter's Dream dann den Weg an den Kelch-Grabsteinen nach oben und nutzt den Grabstein rechts neben dem Seiteneingang, um zum DLC-Gebiet zurückzukehren. Wir empfehlen euch an dieser Stelle, den DLC nicht vor Level 75 zu betreten. Die Gegner in The Old Hunters haben ordentlich Lebensenergie und teilen jede Menge Schaden aus. Benötigt ihr weitere Spieletipps zum From Software-Rollenspiel? Dann nutzt doch unseren prall gefüllten Tipps-Bereich zu Bloodborne. Die folgende Übersicht hilft euch bei der Suche nach allen Waffen im herunterladbaren Zusatzinhalt.

    Bloodborne - Alle Fundorte der Jäger-Waffen im The Old Hunters-DLC

    Hier verraten wir euch sämtliche Fundorte der Jäger-Waffen im DLC The Old Hunters zu Bloodborne. Nachdem ihr alle Waffen gesammelt habt, erhaltet ihr dafür eine PS4-Gold-Trophäe. Neben den 10 Trickwaffen für rechte Hand findet ihr auch 6 "Feuerwaffen". Achtung: Spoiler-Warnung zu möglichen Bosskämpfen! Sofern ihr sämtliche Areale durchsucht und jeden Winkel erforscht, solltet ihr keine der Waffen des Zusatzinhaltes verpassen. Am Ende unserer Liste der Waffenfundorte findet ihr auch ein Video zur Veranschaulichung.

    Bestienschlitzer (Beast Cutter)

    Diese Waffe findet ihr als Item platziert nahe der großen Treppe. Habt ihr oben das Tor noch nicht geöffnet, so nehmt den kleinen Weg rechts hoch, nachdem ihr das Pendant zur Oedon-Kapelle verlassen habt. Auf dem Übergang wartet ein erster Gegner, der den Bestienschlitzer bereits schwingt. Bahnt euch den Weg über den großen Platz nach oben zur Kathedrale. Auf den beiden "Seitenbalkons" in der Mitte gelangt ihr rechts zum Hebel, der das Tor zur Kapelle öffnet. Links findet ihr neben Bestien und einem Jäger mit dem Eruptionshammer unterhalb ein Item. Dabei handelt es sich um den Beast Cutter.

    Eruptionshammer (Boom Hammer)

    Den Eruptionshammer findet ihr ein kleines Stück weiter. Statt oben die Kathedrale zu betreten, nehmt den Weg nach rechts durch den kleinen Tunnel. Achtet hier auf die Geschütze sowie starke Jäger. Haltet euch links und ihr gelangt in ein von der Struktur her bekanntes Gebäude - es handelt sich um das Gebäude aus Yharnam, das dir große Brücke mit der ersten Lampe bei Gilbert verbindet. Im Erdgeschoss findet ihr den Boom Hammer als Items. Aber Achtung! Daneben ist eine Sprengfalle platziert. Der Rollstuhl-Gegner ist keiner und explodiert. Ihr solltet euch also schnell wegrollen, sobald ihr die Waffen eingesammelt habt.

    Amygdalanischer Arm (Amygdalan Arm)

    Die nächste Waffe befindet sich gut bewacht in einer Höhle in der Nähe des Eruptionshammers. Verlasst ihr das Gebäude mit dem Fundort des Boom Hammers im untergeschoss durch den rechten Ausgang, findet ihr den Blutfluss mit jeder Menge dieser mutierten Blutsaugern. Folgt dem Fluss abwärts nach rechts, hinter einer Kutsche findet ihr einen Eingang in eine schmale Höhle. Hier wartet der ein Jäger auf euch, der das Gatling-Geschütz verwendet. Weicht dem Gewehrfeuer aus und erledigt ihn. Nehmt dann den Weg nach links in den kleinen Nebenarm der Höhle im DLC The Old Hunters. Achtung: Hier warten ein Blood-Starved Beast und ein großes Biest samt Kutte und kleinere Biester. An einem der Items findet ihr den Amygdalan Arm.

    Simons Bogenklinge (Simon's Bowblade)

    Hierfür erledigt ihr die Questline von Simon. Ihr trefft in am Durchgang zur Oedon-Kapelle von der Brücke über den Blutfluss aus. Im Dialog bekundet ihr euer Interesse an Albträumen. Öffnet dann unbedingt die Abkürzung zur Kapelle weiter hinten. Simon trefft ihr dann nach dem Bosskampf mit Ludwig wieder. Ludwigs Kopf liegt danach neben der Lampe. Haupt nach dem Dialog nochmals drauf und ihr bekommt das heilige Mondlichtschwert. Danach verlasst das Gebiet in den Traum des Jägers. Kehrt ihr nun zurück wartet Simon an dieser Stelle und ihr dürft mit ihm sprechen. Das dritte Mal trefft ihr ihn an der Lampe zur Forschungshalle. Er rät euch dazu, Maria zu töten, sofern ihr hinter das dunkle Geheimnis des Albtraums gelangen wollt. Nach dem Bosskampf mit Maria bewegt ihr euch durch das Fischerdorf. An der zweiten Lampe in der Hütte liegt Simon am Boden. Er wurde von Jäger und Assassine Brador erledigt. Er gibt euch den Zellenschlüssel zu Bradors Gefängnis sowie seine Bogenklinge. Hinweis: Wir haben Schritt 2 am Kopf von Ludwig verpasst und trotzdem die Bogenklinge erhalten.

    Bestienjäger-Saif (Beasthunter Saif)

    Diese Trickwaffe ist leicht zu finden. Setzt euren Weg flussaufwärts fort. Im Gebiet einer engen Gasse des Blutflusses klettert ihr eine Leiter nach oben. Haltet euch links und lasst euch in die Nische fallen, wo ein Item am Boden leuchtet. Achtung: In diesem kleinen Bereich wartet ein schwieriger Hunter auf euch. Das Item am Boden ist der Beasthunter Saif.

    Wirbelsäge (Whirligig Saw)

    Für die Wirbelsäge findet ihr die zweite Lampe in einer kleinen Kapelle mit dem Sarg, die der Mini-Kapella samt Abstieg nach Old-Yharnam nachempfunden ist. Steigt dort die Treppe hinab und sammelt sämtliche Items ein, achtet auf einen starken Jäger. Springt dann hinab und folg dem Pfad. An der Spitze findet ihr die Whirligig Saw. Springt hinab und vollendet den Rundweg.

    Heiliges Mondlichtschwert (Holy Moonlight Sword)

    Das Mondlicht-Schwert erhaltet ihr nach dem Kampf mit Ludwig. Das Mondlicht-Schwert erhaltet ihr nach dem Kampf mit Ludwig. Quelle: From Software Siehe Simons Bogenklinge! Nach dem Kampf gegen Ludwig redet mit seinem Kopf und haut dann drauf. Danach sammelt ihr das Schwert ein.

    Kirchenhacke (Church Pick)

    Im Bereich der Foschungshalle kämpft ihr euch bis in den Dachstuhl vor. Oben stellt ihr dann die Treppe um. Danach klettert ihr hinab und findet vom Eingang bei der Lampe aus links in einem der unteren Stockwerke den Schlüssel zur Untergrund-Zelle (Die genaue Beschreibung findet ihr im Video unterhalb dieser Zeilen ab Minute 6:40). Damit öffnet ihr im Bereich nach dem Bosskampf gegen Ludwig fast alle Zellen. In einer der Zellen wartet ein Jäger, die die Church Pick schwingt. Erledigt den Jäger und er lässt seine Kirchenhacke fallen.

    Rakuyo

    Das Rakuyo findet ihr im Fischerdorf nach dem Bosskampf gegen Maria. Nach der ersten Lampe kämpft ihr euch zum Dorfplatz vor. Dort findet ihr in der Mitte einen Brunnen. Klettert hinab und erledigt die beiden äußerst starken Riesengegner. Der letzte der Beiden lässt das Rakuyo fallen. Dabei handelt es sich übrigens um die Waffe von Maria.

    Blutvergießer (Bloodletter)

    Dies ist die Waffe von Brador. Dafür schnetzelt ihr euch zur Lampe des Fischerdorfes vor. Der sterbende NPC Simon gibt euch nicht nur seine Bogenklinge sondern auch den noch fehlenden Zellenschlüssel für das Gefängnis. Nun öffnet ihr die Tür zu Brador und streckt ihn nieder. Er überlässt euch den Bloodletter. Hinweis: Erledigt ihr Brador nicht, invasiert er euch ohne Ende im hinteren Bereich des Fischerdorfes. Dabei lässt er bei jeden Kampf einen Teil seiner Rüstung fallen. Keine Sorge: Habt ihr Brador bereits vorher erledigt, findet ihr automatisch alle Rüstungsteile an den Stellen, wo er normalerwiese als Phantom spawnt.

    Kos-Parasit (Kos Parasite)

    Nach dem Bosskampf gegen den Waisenknaben von Kos erhaltet ihr diese Waffe.

    Durchschlaggewehr (Piercing Rifle)

    Am Fundort des Boom Hammers verlasst ihr das Gebäude nach links. Dort, wo sich die erste Yharnam-Lampe im Hauptspiel befindet, wartet ein Jäger mit Beast Claw auf euch. Erledigt ihn und ihr erhaltet das Feuerhammer-Abzeichen (Firing Hammer Badge). Danach kauft ihr bei den Bad-Boten im Traum des Jägers das Durchschlaggewehr (Piercing Rifle) für 20.000 Blutechos.

    Gratias Faust (Fist of Gratia)

    Nach Ludwigs Bosskampf steigt ihr die Treppen nach oben. Dort warten zwei Gegner im schmalen Durchgang. In einer der offenen Zellen auf der rechten Seite liegt die Waffen bei einem größeren Körper.

    Kirchenkanone (Church Cannon)

    Die Kanone findet ihr oben im Krankenhaus, wo ihr am Altar des großen Kirchensaales in die Leiche den Augen-Anhänger aus der Kathedrale einlegt. Der Fahrstuhl fährt nach oben, ihr springt allerdings ab. nun kommt unterhalb eine zweiter Altar nach oben gefahren. Ihr findet Laurences Schädel und betätigt danach den Hebel rechts, so dass der Fahrstuhl wieder hinunterfährt. Springt auf den Fahrstuhl auf und ihr gelangt nach unten zu einer Truhe. Darin findet ihr die Church Cannon.

    Gatling-Geschütz (Gattling Gun)

    Siehe Amygdalanischer Arm! Nehmt den Blutfluss abwärts an den Blutsaugern vorbei. Hinter der Kutsche wartet ein Jäger, der euch mit der Gatling-Gun unter Beschuss nimmt. Erledigt ihn und ihr erhaltet die Waffe.

    Loch-Schild (Loch Shield)

    Nachdem ihr in der Forschungshalle die Treppen verstellt habt, erhaltet ihr Zugang zum Vorsprung oberhalb des Einganges zu diesem Bereich. Dort findet ihr neben einem raupenartigen, gefesselten Gegner auch das Loch-Schild. Achtung: Mit diesem Schild blockt ihr arkane Projektile! Dies funktioniert beim Bosskampf gegen die Lebendigen Misserfolge aber auch gegen die Spinne Rom.

    Video-Guide: Bloodborne - The Old Hunters - alle Jäger-Waffen

    05:03
    Bloodborne: The Old Hunters: Testvideo zum DLC
    Spielecover zu Bloodborne
    Bloodborne
  • Bloodborne
    Bloodborne
    Publisher
    Sony
    25.03.2015

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Darksiders: Warmastered Edition Release: Darksiders: Warmastered Edition Nordic Games , Kaiko

1183042
Bloodborne
Bloodborne: ​The Old Hunters - Alle Jäger-Waffen im DLC finden - Guide
Im Bloodborne-DLC The Old Hunters alle neuen Jäger-Waffen finden und Gold-Trophäe für PS4 einheimsen! Wir verraten euch, wie ihr sämtliche 16 Waffen des herunterladbaren Zusatzinhaltes bekommt. Einige der Trickwaffen sind versteckt, andere findet ihr nach Bosskämpfen. Wir erläutern euch alle Fundorte in diesem Guide.
http://www.pcgames.de/Bloodborne-Spiel-54461/Tipps/DLC-The-Old-Hunters-Waffen-Guide-1183042/
13.01.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/09/Bloodborne_The_Old_Hunters_06-buffed_b2teaser_169.jpg
bloodborne,sony,from software,rollenspiel