Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bloodborne: Sony kündigt Erweiterung für PS4-Rollenspiel an

    Ein Expansion Pack für Bloodborne ist in Arbeit. Quelle: Sony

    Eine Erweiterung für Bloodborne ist auf dem Weg. Sonys Shuhei Yoshida bestätigte, dass ein DLC für das PS4-exklusive Rollenspiel geplant ist. Wann besagtes Addon erscheint, ist noch unklar. Über konkrete Spielinhalte sprach Yoshida ebenfalls nicht, womöglich erfahren wir im Rahmen der diesjährigen E3 mehr über die Zukunft von Bloodborne.

    Wer Bloodborne durchgespielt hat und bereits auswendig kennt, darf sich freuen: Sonys Shuhei Yoshida kündigte eine Erweiterung für das vielerorts ausgezeichnte Action-Rollenspiel an. "Ich wurde von mehreren Leuten gefragt, ob wir einen DLC für Bloodborne machen. Heute kann ich sagen, ... eine Erweiteurng ist auf dem Weg. Weitere Informationen folgen in diesem Jahr", ließ Yoshida die Community über seinen Twitter-Kanal wissen. Sony hebt sich konkrete Details zum Umfang des Addons aller Voraussicht nach für die diesjährige E3 in Los Angeles auf. Bloodborne kam im März 2015 exklusiv für PS4 auf den Markt und erhielt fast ausschließlich positive Wertungen. Lob und Anerkennung gab es unter anderem für das clevere Level Design, fordernde Kampfsystem und die stimmungsvolle Grafik.

    Kritik wurde im Bezug auf den verwirrenden und umständlichen Koop-Modus geäußert. Auch die Ladezeiten wurden seinerzeit als zu lang empfunden. Hersteller From Software brachte einige Wochen nach Verkaufsstart von Bloodborne ein Update auf den Weg, das die Ladepausen zum Teil drastisch reduzierte. Im April 2015 meldete Sony, dass über eine Million Kopien des PS4-Exklusivtitels verkauft wurden. Der Publisher sei vom Erfolg Bloodbornes überrascht gewesen, teilte ein Firmensprecher mit. Bloodborne habe die Erwartungen übertroffen. Sony führt das gute Abschneiden von Bloodborne auf das Release-Zeitfenster zurück. Bloodborne kam zur rechten Zeit, heißt es von Sony. Das Originalstatement von Shuhei Yoshida zum geplanten Expansion Pack für Bloodborne seht ihr am Ende dieser Meldung.

    29:05
    Let's Play Bloodborne #7: Die mit dem Schwein
    Spielecover zu Bloodborne
    Bloodborne
  • Bloodborne
    Bloodborne
    Publisher
    Sony
    Developer
    From Software
    Release
    25.03.2015
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
    Von HeiKii
    Bloodborne erreicht bei dem was es sein will in Sachen Gameplay und Design nahezu die Perfektion, ist aber eben kein…
    Von HNRGargamel
    klar wird Witcher 3 die Nase vor Bloodborne haben, aber nicht weil es zwingend besser ist, sondern weil Bloodborne PS4…
    Von AC3
    bloodborne9,2/10 & 8,7/10 userwitcher 3 9,2/10 & 9,0/10 userdas kopf an kopf rennen geht weiter. spiel des jahres wird…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Dragon Quest: Heroes 2 Release: Dragon Quest: Heroes 2 Square Enix , Omega-Force
    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    • Es gibt 5 Kommentare zum Artikel

      • Von HeiKii Neuer Benutzer
        Bloodborne erreicht bei dem was es sein will in Sachen Gameplay und Design nahezu die Perfektion, ist aber eben kein klassisches Rollenspiel wie Witcher sondern geht ehr Richtung Action Adventure. Hat eigentlich sogar ehr sein eigenes Genre..die Souls-Reihe eben...also sowas wie "Hardcore-Action-Adventure"…
      • Von HNRGargamel Erfahrener Benutzer
        klar wird Witcher 3 die Nase vor Bloodborne haben, aber nicht weil es zwingend besser ist, sondern weil Bloodborne PS4 exklusiv ist und damit natürlich auch nicht jeden anspricht.
        Ich persönlich würde aus jetziger Sicht allerdings für BB stimmen  (habe beide Spiele für die PS4)
      • Von AC3 Erfahrener Benutzer
        bloodborne
        9,2/10 & 8,7/10 user

        witcher 3
        9,2/10 & 9,0/10 user

        das kopf an kopf rennen geht weiter. spiel des jahres wird aber vermutlich mit einem knappen vorsprung witcher 3 werden.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1159571
Bloodborne
Sony kündigt Erweiterung für PS4-Rollenspiel an
Eine Erweiterung für Bloodborne ist auf dem Weg. Sonys Shuhei Yoshida bestätigte, dass ein DLC für das PS4-exklusive Rollenspiel geplant ist. Wann besagtes Addon erscheint, ist noch unklar. Über konkrete Spielinhalte sprach Yoshida ebenfalls nicht, womöglich erfahren wir im Rahmen der diesjährigen E3 mehr über die Zukunft von Bloodborne.
http://www.pcgames.de/Bloodborne-Spiel-54461/News/Sony-kuendigt-Erweiterung-fuer-PS4-Rollenspiel-an-1159571/
21.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/09/Bloodborne_PS4_Screenshots__2_-pc-games_b2teaser_169.jpg
bloodborne,sony,action-rollenspiel
news