Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bloodgame: Shakes & Fidget-Macher verspricht düsteres Browsergame

    Playa Games-Gründer Jan Beuck stellt sich heute den Fragen von PC Games. In Kürze erscheint mit Bloodgame ein von der Underworld-Trilogie inspiriertes Browsergame für das sich der Entwickler hohe Ziele gesetzt hat. Welche das sind und wie das Spiel aussehen wird erfahren Sie heute von ihm persönlich - im Exklusiv-Interview mit PC Games.

    Jan Beuck von Play Games. Jan Beuck von Play Games. Quelle: Playa Games Die Macher des populären Browsergames Shakes & Fidget haben bereits vor über einem Monat die Homepage www.bloodgame.de als Platzhalter-Seite für ihr neues Browsergame-Projekt Bloodgame eingerichtet. Im Interview mit PC Games stellt Playa Games-Gründer Jan Beuck das Projekt vor.

    PC Games: Stell Dich und Playa Games doch kurz vor?

    Jan Beuck: Hallo, mein Name ist Jan Beuck und ich bin einer der Gründer von Playa Games. Playa Games ist eine relativ junge Firma, bekannt sind wir vor allem für „Shakes & Fidget“. Das besondere an Playa Games ist, dass hier fast ausschließlich Leute arbeiten die vorher klassische 3D Computerspiele gemacht habe – dadurch bündeln wir eine Menge Erfahrung und können unserem Anspruch gerecht werden „Next Gen Browserspiele“ zu entwickeln.

    PC Games: Wie wird sich Bloodgame von anderen Browsergames unterscheiden? Seit wann arbeitet ihr bereits an dem Projekt?

    Jan Beuck: Es ist unser erklärtes Ziel das schönste Browserspiel zu machen das es bislang überhaupt gibt. Wir arbeiten bereits seit einem halben Jahr am Konzept und an der Grafik, besonders letztere ist extrem aufwendig. Das Team das die Grafik für Bloodgame macht hat bisher in erster Linie cinematische Intros gerendert - und genauso sieht das Spiel jetzt auch aus.

    PC Games: Wie wird die Story von Bloodgame aussehen?

    Jan Beuck: Bei Bloodgame geht es weniger um eine festgelegte Story die der Spieler nachspielt als vielmehr um das Szenario und die Atmosphäre. Aber Details dazu darf ich leider noch nicht verraten.

    PC Games: Auf www.bloodgame.de ist bereits eine Landingpage mit der Option zum anmelden eingerichtet. Warum sollten sich User denn schon jetzt beim Spiel anmelden oder was steckt genau dahinter?

    Jan Beuck: Wir wollen den Spielern damit die Möglichkeit geben sich schon jetzt ihren bevorzugten Namen zu sichern – je später man sich registriert, desto wahrscheinlicher ist es ja das einem der Lieblingsname bereits weggeschnappt wurde. Außerdem bekommt man eine E-Mail sobald das Spiel online geht und kann sich somit sicher sein nicht den Start zu verpassen…

    PC Games: Das Artwork auf www.bloodgame.de sieht vielversprechend aus. Wird die Grafik im Spiel dem ähneln?

    Jan Beuck: Nein – denn die Spielgrafik wird wesentlich besser! Die aktuelle Grafik ist nur ein gezeichneter Platzhalter, das Spiel dagegen wird komplett in 3D gerendert sein! Dabei achten wir vor allem auf einen natürlichen und schmutzigen Look, denn ein Vampirspiel darf natürlich nicht nach Plastik aussehen.

    PC Games: Warum habt ihr euch für die Thematik Vampire und Werwölfe entschieden? Lehnt sich die Geschichte an die Underworld Reihe an?

    Jan Beuck: Wir haben uns aus vielen Gründen für dieses Szenario entscheiden: Zum einen gefällt es uns persönlich sehr gut, zum anderen hatten wir nach dem hellen und bunten „Shakes & Fidget“ einfach mal Lust auf ein richtig düsteres Szenario. Das Setting wurde zwar schon mehrfach als Browserspiel umgesetzt, aber keines der bisher erschienenen Spiele konnte das Setting unserer Meinung nach angemessen rüberbringen.
    Die Underworld Filme, die ja lose auf den „Vampire – The Maskerade“ und „Rage“ Rollenspielen von White Wolf basieren, sind für uns eine wichtige Inspiration und insbesondere der erste Teil ist sicher einer der gelungensten Vampirfilme. Wir versuchen allerdings etwas Neues zu schaffen, eine eigene Welt mit eigenen Charakteren und eigenen Regeln – und das neben Vampiren und Werwölfen noch eine dritte Gruppe eine zentrale Rolle spielt ist nur eines von vielen Unterscheidungsmerkmalen zu Underworld – und allen bisherigen Vampir-Browserspielen.

    PC Games: Wie unterscheidet sich das Spiel von Shakes & Fidget? Wirken Marvin und Oskar, die Zeichner von Shakes & Fidget wieder bei der Umsetzung des Spieles mit?

    Jan Beuck: Bloodgame wird sich unter anderem durch verfeindete Fraktionen stark von „Shakes & Fidget“ unterscheiden. Oskar und Marvin wirken bei Bloodgame nicht direkt mit, sie arbeiten aber beide noch für uns und wir tauschen uns ständig über alles Mögliche aus, auch über Bloodgame. Aktuell sitzt Oskar übrigens gerade in unserem Präsentationsraum und spielt „Super Streetfighter IV“.

    PC Games: Shakes und Fidget zeichnet sich u.a. durch seinen Witz aus. Die Thematik in Bloodgame lässt dies nicht zu, oder doch?

    Jan Beuck: Das Schöne an unterschiedlichen Spielen ist ja, dass sie unterschiedlich sind. ;-)
    Es kann nicht unser Ziel sein es mit jedem unserer Spiele allen Recht zu machen - das würde die Spiele nur verwässern und sie dadurch für die Spieler uninteressant machen die wir eigentlich ansprechen möchten. Humor wird also eine Stärke von „Shakes & Fidget“ bleiben und Bloodgame wird andere, neue Stärken haben - zum Beispiel dichte Atmosphäre, tolle Grafik und verfeindete Fraktionen. Allerdings lässt auch ein ernstes Szenario eine gewisse Menge Humor zu, manchen Filmen gelingt dieser Spagat. Ob das auch bei Bloodgame klappt muss sich zeigen, die Texte sind noch nicht alle fertig und ich will keine falschen Versprechungen machen.

    PC Games: Wann wird es denn soweit sein mit dem Spiel?

    Jan Beuck: Im Spätsommer.

    PC Games: Wird es eine Open-Beta geben und wie kann man daran teilnehmen?

    Jan Beuck: Ja, es wird eine Open-Beta geben und man kann daran teilnehmen, ganz einfach indem man sich jetzt auf www.bloodgame.de voranmeldet.

  • BloodMoon
    BloodMoon
    Publisher
    Playa Games
    Release
    3. Quartal 2010
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Voodoohexe
    Ich freue mich schon riesig auf das neue Game.... bin ein begeisterter Bitefight Spieler und bin nun gespannt wie…
    Von Riesenhummel
    laaaaangweilig!
    Von Enisra
    Zeig doch mal überhaupt ein Spiel das man WIRKLICH braucht  

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    Cover Packshot von Attractio Release: Attractio Bandai Namco
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Voodoohexe Neuer Benutzer
        Ich freue mich schon riesig auf das neue Game.... bin ein begeisterter Bitefight Spieler und bin nun gespannt wie Bloodgame aussehen wird.... hoffe das man darauf nicht zu lange warten muss....
      • Von Riesenhummel Erfahrener Benutzer
        laaaaangweilig!
      • Von Enisra Erfahrener Benutzer
        Zitat von Oranto
        Jo cool freu mich voll auf das Vampir- Werwolfgame... (Braucht man das wirklich?)

        Zeig doch mal überhaupt ein Spiel das man WIRKLICH braucht  
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
748380
Bloodgame
Bloodgame: Shakes & Fidget-Macher verspricht düsteres Browsergame
Playa Games-Gründer Jan Beuck stellt sich heute den Fragen von PC Games. In Kürze erscheint mit Bloodgame ein von der Underworld-Trilogie inspiriertes Browsergame für das sich der Entwickler hohe Ziele gesetzt hat. Welche das sind und wie das Spiel aussehen wird erfahren Sie heute von ihm persönlich - im Exklusiv-Interview mit PC Games.
http://www.pcgames.de/BloodMoon-Spiel-19146/Specials/Bloodgame-Shakes-und-Fidget-Macher-verspricht-duesteres-Browsergame-748380/
20.05.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/05/Bloodgame_UI_Moonstone_Dealer_v1.jpg
bloodgame,browser
specials