Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blood Knights: gamescom-Preview zum Koop-Hack-and-Slay

    Auf der gamescom 2012 hatte PC Games-Redakteur Felix Schütz die Gelegenheit, Blood Knights anzuspielen. Das Hack-and-Slay-Spiel für Vampire und Fans von kooperativem Spiel soll als Download-Titel erscheinen.

    Lange war es ruhig um Blood Knights. Auf der gamescom 2012 haben die Entwickler von Deck 13 jedoch die neueste Version des Hack-and-Slay-Spiels vorgestellt. PC Games-Redakteur Felix Schütz hat zusammen mit Creative Director Jan Klose den Spieleinstieg und eine Mission aus dem späteren Spielverlauf im kooperativen Modus angespielt. Blood Knights wird zunächst als Download-Titel für PC und PS3 erscheinen. Für den PC ist auch eine Retail-Version für einen späteren Zeitpunkt geplant. Eine Version für Xbox 360 ist zwar nicht offiziell angekündigt, aber durchaus wahrscheinlich.

    In einer Draufsicht mit fest eingestellter Kamera, spielt ihr einen Vampirjäger. An eurer Seite ein weiblicher Vampir, die durch einen Pakt an den Helden gebunden ist. Im Einzelspieler-Modus könnt ihr zu jeder Zeit zwischen beiden Figuren wechseln, um auf diese Weise die unterschiedlichen Fähigkeiten der beiden Protagonisten auszunutzen. Im kooperativen Modus übernimmt ein weiterer Spieler die zweite Figur. Der Koop funktioniert jedoch nur lokal. Auf der Playstation 3, die Version die uns auf der gamescom gezeigt wurde, ganz simple durch das Anschließen eines zweiten Controllers.

    Die beiden Helden unterscheiden sich zwar in ihrer Kampfweise in Nah- und Fernkämpfer, verfügen aber auch über gemeinsame Fähigkeiten. So können beide den Feind heranziehen, schweben lassen oder Lebenskraft absaugen. Neue Ausrüstung für die Charaktere, welche jeweils ein eigenes Inventar besitzen, findet ihr in Truhen oder bei verschiedenen Händlern. Allzu komplex ist die Charakterentwicklung jedoch nicht, da eure Helden nur über Leben, Rüstung und Schaden als Charakterwerte verfügen.

    Die grafische Darstellung ist für einen Download-Titel sicherlich nicht hässlich. Grobe Figuren in Großaufnahmen, schwache Lippenbewegungen, steife Körperhaltung und schlechte Texturen gewinnen jedoch auch keinen Grafikpreis. Allerdings versicherten die Entwickler, dass die gezeigte Version grafisch noch nicht final sei, und bis zur Veröffentlichung die Optik noch verbessert würde. Die Kamera ist in vielen Kampfsituationen relativ weit weg vom Geschehen. Das bringt zwar mehr Übersicht, nimmt aber Wucht aus den Kämpfen.

    Felix spielt zunächst einen Krieger und kämpft sich durch einen alten Tempel, voll mit Vampir-Monstern. Die Level sind dabei streng linear aufgebaut. Im Verlauf kommt der Spieler auch zu kleinen Events, wie einem Priester den ihr vor Wellen von Gegner beschützen müsst. Da das Spiel jedoch eher auf Action ausgelegt ist, erwarten euch keine Rätsel oder sonstige Hindernisse. Gelegentlich trefft ihr auch auf mächtige Bossmonster.

    Creative Director Jan Klose macht keinen Hehl daraus, dass Blood Knights kein umfangreiches oder anspruchsvolles Spiel wird. Er bezeichnet das Spiel als "einen coolen Happen für Zwischendurch, nicht mehr, aber auch sicher nicht weniger",. das zu einem entsprechend günstigen Preis veröffentlich wird. Ansprechen soll das Action-Adventure vor allem Vampir-Fans und Freunde von Koop-Kloppereien. Eine Veröffentlichung von Blood Knights ist für den Herbst 2012 anvisiert.


    01:15
    Blood Knights - Deck 13 kündigt Vampir-Action-RPG an
    Spielecover zu Blood Knights
    Blood Knights
  • Blood Knights
    Blood Knights
    Publisher
    dtp
    Developer
    Deck 13
    Release
    01.09.2013
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Prime85
    Ich bin auch gespannt auf den Titel aber ich warte erstmal die ersten Tests ab und dann würde ich auch nur die Retail…
    Von Lokinchen
    ich hoffe es spielt sich besser als es wirkt. sonst bin ich gespannt darauf.

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    Cover Packshot von Candle Release: Candle Daedalic Entertainment
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Prime85 Erfahrener Benutzer
        Ich bin auch gespannt auf den Titel aber ich warte erstmal die ersten Tests ab und dann würde ich auch nur die Retail-Version kaufen.
        Wenn es sich gut spielt, Spaß macht und es nicht kürzer als 5 Stunden ist, dann sind 20 Euro doch auch nicht verkehrt investiert.
      • Von Lokinchen Erfahrener Benutzer
        ich hoffe es spielt sich besser als es wirkt. sonst bin ich gespannt darauf.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017793
Blood Knights
Blood Knights: gamescom-Preview zum Koop-Hack-and-Slay
Auf der gamescom 2012 hatte PC Games-Redakteur Felix Schütz die Gelegenheit, Blood Knights anzuspielen. Das Hack-and-Slay-Spiel für Vampire und Fans von kooperativem Spiel soll als Download-Titel erscheinen.
http://www.pcgames.de/Blood-Knights-Spiel-19138/News/Blood-Knights-gamescom-Preview-zum-Koop-Hack-and-Slay-1017793/
15.08.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/blood_knights_screenshot_trail_noah1.jpg
action-rollenspiel,gamescom,dtp
news