Blizzard

Neues Blizzard-Online-Spiel: Fernab von Diablo, Starcraft und Warcraft

13.05.2009 09:35 Uhr
|
Neu
|
Das neue Blizzard-MMO basiert auf einer komplett neuen Marke und hat mit Diablo, Starcraft und Warcraft nichts zu tun. Keine Orks also, und keine Space-Marines, vermuten wir zumindest.

Wo dieses Schild hängt, entsteht ein neues Online-Rollenspiel, ohne Bezug zu bereits bekannten Blizzard-Marken. Wo dieses Schild hängt, entsteht ein neues Online-Rollenspiel, ohne Bezug zu bereits bekannten Blizzard-Marken. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Zarhym trägt den Status "Blizzard Poster". Das bedeutet, er repräsentiert in irgendeiner Weise das Unternehmen Blizzard (Starcraft 2, Diablo 3). In seinem Fall als Community Manager von World of Warcraft, was wiederum bedeutet, dass die Menschen ihm viele Fragen stellen, hauptsächlich im offiziellen Blizzard-Forum. Jüngst bezweifelte dort ein Benutzer, Blizzard arbeite nicht an neuen MMO, weil es ja noch keine Werbung gebe ... Die Antwort von Zarhym: "Wir machen keine Werbung, weil wir kein Material haben, mit dem wir Werbung machen könnten. Das Online-Rollenspiel basiert auf einer neuen Franchise, Geschichte, Design und Gameplay werden also von Grund auf neu entwickelt." Mit anderen Worten: Blizzards neues MMO-Projekt spielt weder im Starcraft- noch im Diablo- oder Warcraft-Universum. Kein World of Starcraft, kein World of Warcraft 2 also, aber was dann? Das weiß wohl nur Jeff Kaplan, Entwicklungsleiter des neuen Online-Rollenspiels. Vielleicht lässt er uns auf der BlizzCon 2009 beziehungsweise dem World Wide Invitational an seinem Wissen teilhaben ...

Moderation
13.05.2009 09:35 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.05.2009 13:46 Uhr
Ah, danke für die objektive Kritik. 

Joaaber ich hab leider keine Zeit und Lust mich da immer wieder zu wiederholen. Vielleicht bin ich dahingehend ein wenig bequem oder es liegt daran das ich eigentlich arbeiten muss und nich all zu viel Zeit und Mühe in solche Diskussionen stecken kann. Und jetzt…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.05.2009 13:32 Uhr
Generell ist Offtopic Geschreibsel nicht gut.
Und es ist auch bestimmt nicht nötig in jedem WoW/Blizzard Thread den selben Mist zu posten.

Aber wenn man sich schon dazu "durchringt",  dann doch einen Offtopic Beitrag zu schreiben, dann darf dieser durchaus auch einen Inhalt jenseits von "is…
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
19.05.2009 12:33 Uhr
also wenn man schon Dinge wie "Pausenfüller" Thematisiert und dann nicht wirklich irgendwas dazu sagt darf sich aber nicht wundern nicht in irgendeiner Weise Ernst genommen zu werden