Blizzard

Heroes of Warcraft: Blizzard kämpft um Domain - Möglicher Zusammenhang mit Warcraft 4?

21.11.2012 15:14 Uhr
|
Neu
|
Blizzard bemüht sich darum, die Internet-Adresse HeroesOfWarCraft.com zu bekommen. Zu welchem Zweck, ist vollkommen unbekannt. Möglicherweise besteht sogar eine Zusammenhang mit Warcraft 4. Sollte Blizzard vielleicht tatsächlich mit den Planungen für eine Fortsetzung der RTS-Reihe begonnen haben?

Realistisch betrachtet, dürfte Warcraft 4 wohl zumindest in den nächsten Jahren kein Thema werden. Blizzard wird zunächst die beiden noch ausstehenden Starcraft 2-Erweiterungen auf den Markt brigen. Realistisch betrachtet, dürfte Warcraft 4 wohl zumindest in den nächsten Jahren kein Thema werden. Blizzard wird zunächst die beiden noch ausstehenden Starcraft 2-Erweiterungen auf den Markt brigen. [Quelle: Siehe Bildergalerie] Blizzard Entertainment möchte sich die Internet-Domain HeroesOfWarCraft.com überschreiben lassen. Der Computerspiele-Entwickler hat sich deshalb an die, für solche Fälle zuständige, Schlichtungsstelle, das National Arbitration Forum, gewandt. Momentaner Eigentümer von HeroesOfWarCraft.com ist eine Privatperson aus England, die sich diese Domain allerdings bereits im März des vergangenen Jahres hat registrieren lassen. Also bereits bevor sich Blizzard die Domain HeroesOfWarCraft.co.uk gesichert hat. Das war nämlich, was jetzt ebenfalls herauskam, erst im September 2012.

Unabhängig hiervon stellt sich natürlich in erster Linie die Frage, was Heroes of Warcraft überhaupt ist, oder zumindest sein könnte. Die Kollegen von Fusible vermuten, dass es sich möglicherweise um einen Hinweis auf Warcraft 4 handeln könnte. Anlass hierfür ist die Tatsache, dass der direkte Vorgänger, während der Entwicklungszeit, tatsächlich den Arbeitstitel Heroes of Warcraft trug.

03:17
Starcraft 2: Heart of the Swarm-Gameplay von der Gamescom
Erfahrener Benutzer
Moderation
21.11.2012 15:14 Uhr
Jetzt ist eure Meinung gefragt: Hier könnt ihr euren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Dein Kommentar
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.11.2012 16:34 Uhr
...F2P DOTA/LOL Verschnitt nun mit Warcraft Helden...
Ganz toll....
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
22.11.2012 10:44 Uhr
Für mich riecht das ganz stark nach einem MOBA im Warcraftuniversum aus welchem das Genre ja quasi auch geboren wurde.
Erfahrener Benutzer
Bewertung: 0
21.11.2012 15:44 Uhr
Ach wo, das wird ein F2P-Browserspiel.

Verwandte Artikel

 - 
PC Games vor 5 Jahren: Blizzard liefert einen Hinweis auf Warcraft 4. Demnach soll das Echtzeit-Strategiespiel ähnlich vermarktet werden wie die Sci-Fi-Schwestermarke Starcraft. Erst kürzlich hat das kalifornische Entwicklerstudio enthüllt, dass StarCraft 2 in Form einer Trilogie in den Handel kommt. Wie lange wir noch auf den Release von Warcraft 4 warten müssen, ist nicht bekannt. mehr... [32 Kommentare]