Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Blizzcon 2011: Blizzard-Band entschuldigt sich für Intro von Cannibal Corpse-Sänger Fisher

    Auf der Blizzcon 2011 trat die Blizzard-Band L90ETC auf und bat sogar Cannibal Corpse-Sänger George "Corpsegrinder" Fisher für ein Intermezzo auf die Bühne. Das Intro für den Herrn kam bei den Fans allerdings nicht gut an, schließlich beleidigte er darin Spieler der Allianz.

    Auf der Blizzcon 2011 trat Blizzards Hausband L90ETC – kurz für Level 90 Elite Tauren Chieftain – auf und holten diesmal sogar Cannibal Corpse-Sänger George "Corpsegrinder" Fisher auf die Bühne. Dieser Auftritt wurde mit einem Videoclip eingeleitet, in dem Fisher für World of Warcraft schwärmt, gleichzeitig aber mit vielen Schimpfwörtern auf die Allianz eindrischt. Der Videoclip wurde bereits vor mehreren Jahren aufgenommen. Nach der Blizzcon beschwerten sich zahlreiche Spieler beim Hersteller, sie fühlten sich durch die Äußerungen Fishers angegriffen und beleidigt.

    Nur wenig später reagierte Blizzards Community-Manager Bashiok darauf und veröffentlichte ein Statement von L90ETC: "Hey Leute, wir haben das Feedback zur Blizzcon in diesem Jahr gelesen und gehört. Der Corpsegrinder-Teil der Show war niemals ernst gemeint. Es tut uns leid, dass sich davon jemand beleidigt fühlt. Jeder Teil unserer Show ist als Spaß gemeint. Danke, dass Ihr Euch dazu geäußert habt, wir werden das für zukünftige Shows im Hinterkopf behalten. Unsere demütigsten Entschuldigungen, Level 90 Elite Tauren Chieftain." In den US-Foren von Blizzard könnt ihr das Statement im Original nachlesen.

  • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
    Von endmaster
    Ich finds auf jeden Fall korrekt, dass Blizzard sich entschuldigt, wenn sich da wirklich welche angegriffen gefühlt…
    Von Farragut
    das heißt ja aber auch nicht, dass man sich nie an ihm satt sehen kann...ich kann ihn da schon verstehen...wow ist nun…
    Von TheChicky
    Aaaahja, nur blöd dass dieser Grafikstil bei Warcraft schon immer so war... 
    • Es gibt 15 Kommentare zum Artikel

      • Von endmaster Erfahrener Benutzer
        Ich finds auf jeden Fall korrekt, dass Blizzard sich entschuldigt, wenn sich da wirklich welche angegriffen gefühlt haben sollten. Kann das zwar nicht nachvollziehen, aber auf einer Messe muss man ja davon ausgehen, dass da ein paar hardcore-Fans am Start sind, die sich mit ihren Charakteren entsprechend identifizieren.
      • Von Farragut
        Zitat von TheChicky
        Aaaahja, nur blöd dass dieser Grafikstil bei Warcraft schon immer so war... :rolleyes:
        das heißt ja aber auch nicht, dass man sich nie an ihm satt sehen kann...ich kann ihn da schon verstehen...wow ist nun 7 jahre alt und ich kanns auch nicht mehr wirklich sehen. es ist…
      • Von TheChicky
        Zitat von alu355
        Der komplette "Konflikt" zwischen Horde und Allianz ist inzwischen nur so bei den Haaren herbeigezogen und von Blizzard gewollt.
        Warum?
        Weil bei der Geschichte von Warcaft, eigentlich schon ab dem Ende von Warcraft 3 und mit jeder Erweiterung in WOW, ja jeder echte…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
851796
BlizzCon
Blizzcon 2011: Blizzard-Band entschuldigt sich für Intro von Cannibal Corpse-Sänger Fisher
Auf der Blizzcon 2011 trat die Blizzard-Band L90ETC auf und bat sogar Cannibal Corpse-Sänger George "Corpsegrinder" Fisher für ein Intermezzo auf die Bühne. Das Intro für den Herrn kam bei den Fans allerdings nicht gut an, schließlich beleidigte er darin Spieler der Allianz.
http://www.pcgames.de/BlizzCon-Event-111300/News/Blizzcon-2011-Blizzard-Band-entschuldigt-sich-fuer-Intro-von-Cannibal-Corpse-Saenger-Fisher-851796/
27.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/blizzcon_2011_l90etc.jpg
Blizzcon 2011, Blizzard, PC
news