Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Mesa: Finaler Re-Release des Half-Life-Remakes in Kürze?

    Ein Countdown auf der Website von Black Mesa lässt auf die Veröffentlichung des Re-Releases hoffen. Quelle: moddb.com

    Womöglich steht uns der finale Re-Release von Black Mesa, dem hochwertigen Fan-Remake des originalen Half-Lifes, bevor. Darauf deutet ein Countdown auf der offiziellen Website des Spiels hin. Entwickler Crowbar Collective arbeitete nach der Erstveröffentlichung 2012 an dem fehlenden Xen-Abschnitt sowie einer nochmals verbesserten und kommerziellen Steam-Fassung von Black Mesa.

    Auf Black Mesa warten Half-Life-Fans bereits länger als auf den weiterhin unangekündigten Nachfolger Half-Life 3. Schließlich befindet sich Black Mesa bereits seit 2004 in Entwicklung, noch bevor das eingestampfte Half-Life: Episode 3 erscheinen sollte. Nachdem Black Mesa bereits Ende 2012 in einer ersten Version veröffentlicht wurde, die rund acht Stunden Spielzeit verspricht und 14 Kapitel enthält, werkelte Crowbar Collective, die Entwickler des Fan-Remakes, weiterhin an dem Abschluss des Spiels, dem Xen-Abschnitt, sowie einer verbesserten Steam-Fassung. Nun könnte der finale Release kurz bevorstehen.

    Darauf weist ein externer Countdown hin, auf den Besucher der Black Mesa-Website gelangen. Dieser läuft am 5. Mai, also kommenden Dienstag, aus. Ob dann die vollständige und kommerzielle Fassung von Black Mesa auf Steam erscheint, wurde bislang nicht bestätigt und bleibt somit abzuwarten. Womöglich veröffentlicht Crowbar Collective auch lediglich den fehlenden Xen-Abschnitt, welcher in der kostenlosen Erstveröffentlichung, die weiterhin zum Gratisdownload bereitsteht, noch nicht enthalten ist. Selbstverständlich halten wir euch auf dem Laufenden. Mehr zu Black Mesa auf unserer Themenseite zum Fan-Remake.

    Quelle: blackmesasource.com

    01:46
    Black Mesa: Offizieller Trailer zum Half-Life-Remake
  • Black Mesa
    Black Mesa
    Release
    14.09.2012
    Es gibt 27 Kommentare zum Artikel
    Von Meisterhobbit
    @ MrFob: Okay, so ausgedrückt wird da dann doch schon halbwegs ein Schuh draus... alles ziemlich schlüssig, kann ich…
    Von MrFob
    Naja, erstens stellt und betreibt Valve die Server und die Infrastruktur, ueber die Black Mesa vertrieben wird, wenn…
    Von Meisterhobbit
    TOP! Überrascht mich jetzt irgendwie kaum, dass von dir sowas kommt (könnte das womöglich daran liegen, dass du einen…
    • Es gibt 27 Kommentare zum Artikel

      • Von Meisterhobbit Erfahrener Benutzer
        @ MrFob: Okay, so ausgedrückt wird da dann doch schon halbwegs ein Schuh draus... alles ziemlich schlüssig, kann ich jetzt kaum was gegen sagen in der Form. Ich persönlich würde allerdings vielleicht nicht so weit gehen, das Ganze als "großzügig" von Valve zu bezeichnen, ist es doch ziemlich eindeutig eine…
      • Von MrFob Erfahrener Benutzer
        Naja, erstens stellt und betreibt Valve die Server und die Infrastruktur, ueber die Black Mesa vertrieben wird, wenn es auf Steam kommt. Das ist nicht zu verachten, vor allem bei der Marktdurchdringung, die Steam nunmal hat. Jeder, der da etwas drauf verkaufen will, wird fuer diesen Service und vor allem…
      • Von Meisterhobbit Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        Keine Ahnung was da steht weil ich ihn auf Ignore habe. Kann mir aber schon denken was er da weiter verzapft.

        Die Zerstörung überlasse ich anderen wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege :-]
        TOP! Überrascht mich jetzt irgendwie kaum, dass von dir sowas kommt (könnte…
    • Aktuelle Black Mesa Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1157897
Black Mesa
Finaler Re-Release des Half-Life-Remakes in Kürze?
Womöglich steht uns der finale Re-Release von Black Mesa, dem hochwertigen Fan-Remake des originalen Half-Lifes, bevor. Darauf deutet ein Countdown auf der offiziellen Website des Spiels hin. Entwickler Crowbar Collective arbeitete nach der Erstveröffentlichung 2012 an dem fehlenden Xen-Abschnitt sowie einer nochmals verbesserten und kommerziellen Steam-Fassung von Black Mesa.
http://www.pcgames.de/Black-Mesa-Spiel-19021/News/Finaler-Re-Release-des-Half-Life-Remakes-in-Kuerze-1157897/
01.05.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/black_mesa_teaser-pc-games_b2teaser_169.jpg
half-life,remake,release-termin
news