Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Mesa: Kommerzielle Version kommt nicht mit Source Engine 2-Grafik

    Die Entwickler des Half-Life 1-Remakes Black Mesa nennen sich ab sofort Crowbar Collective. Das Studio arbeitet an einem kommerziellen Re-Release von Black Mesa. Entgegen anders lautender Gerüchte kommt bei dessen Entwicklung aber nicht die Source Engine 2 zum Einsatz.

    Unter der Woche berichteten wird darüber, dass aus dem einst als reines Hobby-Projekt gestarteten Half-Life 1-Remake Black Mesa ein kommerzielles Produkt wird. Im Zuge dieser Professionalisierung haben sich die Black Mesa-Macher nun auch einen Namen verpasst.Crowbar Collective nennt sich das Studio von nun an nämlich. Half-Life-Kenner wissen natürlich sofort, was es damit auf sich hat: Das Brecheisen ist nämlich Gordon Freemans liebste Nahkampfwaffe und in gewisser Weise auch das Markenzeichen der gesamten Reihe.

    Als erste Amtshandlung unter neuem Namen hat Crowbar Collective gleich mal mit einem Gerücht aufgeräumt, das nach der Ankündigung der kommerziellen Fassung von Black Mesa aufgekommen war. Diese wird nämlich definitiv keinen Gebrauch von Valves, bislang außerdem nicht einmal veröffentlichter, Source Engine 2 machen. Zwar werde das Re-Release tatsächlich bessere Grafik bieten als das originale Black Mesa, technisch aber weiterhin auf der ersten Source Engine basieren.

    01:46
    Black Mesa: Offizieller Trailer zum Half-Life-Remake
  • Black Mesa
    Black Mesa
    Release
    14.09.2012
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von doomkeeper
    Man darf ja wohl noch träumen dürfen :-DNe im ernst.. Die ganze SteamOS Ankündigung funktioniert nur wenn sie ihre…
    Von belakor602
    Da wird aber schon tief in die Kristallkugel geblickt, die haben doch die SE2 doch noch gar nicht angekündigt 
    Von doomkeeper
    Nein noch gar nix aber 2014 kommt entweder L4D3 oder Half Life 3 damit raus 
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von belakor602
        Da wird aber schon tief in die Kristallkugel geblickt, die haben doch die SE2 doch noch gar nicht angekündigt :D
        Man darf ja wohl noch träumen dürfen :-D

        Ne im ernst.. Die ganze SteamOS Ankündigung funktioniert nur wenn sie ihre Source 2.0 Engine + Spiel abfeuern.
        Ohne…
      • Von belakor602 Erfahrener Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        Nein noch gar nix aber 2014 kommt entweder L4D3 oder Half Life 3 damit raus :-]


        Da wird aber schon tief in die Kristallkugel geblickt, die haben doch die SE2 doch noch gar nicht angekündigt 
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von Dosentier
        Ich wusste gar nicht, das überhaupt an einer Soruce 2 Engine gearbeitet wird, bzw. diese bald erscheint.
        Gibt es dazu schon Bilder oder Videos ?

        Nein noch gar nix aber 2014 kommt entweder L4D3 oder Half Life 3 damit raus 
    • Aktuelle Black Mesa Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1098634
Black Mesa
Black Mesa: Kommerzielle Version kommt nicht mit Source Engine 2-Grafik
Die Entwickler des Half-Life 1-Remakes Black Mesa nennen sich ab sofort Crowbar Collective. Das Studio arbeitet an einem kommerziellen Re-Release von Black Mesa. Entgegen anders lautender Gerüchte kommt bei dessen Entwicklung aber nicht die Source Engine 2 zum Einsatz.
http://www.pcgames.de/Black-Mesa-Spiel-19021/News/Black-Mesa-Kommerzielle-Version-kommt-nicht-mit-Source-Engine-2-Grafik-1098634/
22.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/black_mesa_teaser-pc-games.jpg
half-life,ego-shooter,valve
news