Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Black Mesa: Half-Life-Remake als Download - Torrent und Mirrors jetzt online

    Black Mesa ist endlich als Download erhältlich. Über acht Jahre haben Fans an dem Half-Life-Remake auf Basis der Source-Engine gearbeitet. Nun kann die umfangreiche Modifikation kostenlos via Steam heruntergeladen werden. Alle weiteren Details, Screenshots und den Trailer in dieser Meldung! Update: Der Download von Black Mesa über Torrent und Mirror-Server ist ab sofort möglich.

    Update 2: Jetzt ist die Seite wieder erreichbar. Ihr findet die Mirrors für den Download (der ist rund 3,8 GByte groß) sowie den Torrent unter dem Link. Wir wünschen euch viel Speed beim Saugen und viel Spaß beim Spielen. Berichtet doch in den Kommentaren von euren Erlebnissen und Eindrücken! Update 1: Der Countdown ist abgelaufen, der Download von Black Mesa klappt aber nicht - nach einem 403-Fehler lädt sich die Seite http://release.blackmesasource.com/ aktuell tot. Vermutlich ist der Ansturm der Fans zu groß. Originalmeldung: Das Wochenende könnte kaum besser beginnen: Black Mesa steht laut Countdown auf der offiziellen Seite ab 16:47 Uhr via Steam zum kostenlosen Download bereit. An dem ambitionierten Half-Life-Remake hat ein großes Team aus Fans des Valve-Shooters über acht Jahre lang gearbeitet. Mehrmals wurde die Veröffentlichung der Modifikation verschoben, zwischenzeitlich machten sogar Gerüchte die Runde, dass das Projekt eingestellt worden sei. Black Mesa basiert auf der Source Engine von Valve und lässt euch Gordon Freemans erstes Abenteuer erneut durchleben.

    Die Xen-Level haben es sich allerdings nicht in die Mod geschafft, sollen laut Angaben der Entwickler jedoch später nachgereicht werden. Um Black Mesa zu starten, benötigt ihr lediglich das kostenlose Source SDK Base 2007 und einen Steam-Account. Der Download beträgt drei Gigabyte, auf eurer Festplatte solltet ihr für die Installation mindestens acht Gigabyte freischaufeln.

    An dieser Stelle würden wir gerne eure Meinung zu Black Mesa wissen: Hat sich die lange Wartezeit gelohnt? Schildert uns eure Eindrücke unter den Kommentaren. Weitere Informationen und die offiziellen Foren findet ihr auf der Black Mesa-Webseite. Aktuelle Impressionen aus dem Fan-Remake von Half-Life könnt ihr euch in unserer Bilderstrecke unterhalb dieser Zeilen anschauen.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:46
    Black Mesa: Offizieller Trailer zum Half-Life-Remake
  • Black Mesa
    Black Mesa
    Release
    14.09.2012
    Es gibt 225 Kommentare zum Artikel
    Von ChiefScharief
    Da hast Du schon Recht, ein Grund mehr das Game zu loben und COD und BF zu kritisieren. Immerhin ist HL1 1998…
    Von doomkeeper
    hmm aber da könnte man ja auch ewig darüber diskutierenwas nun eine Neuentwicklung ist, oder?  :-DNeuentwicklung…
    Von Mothman
    Wurde es das?Damit hast du nicht wirklich unrecht. Zumindest bei manchen Produkten.Es ist sicherlich unter den Mods…
    • Es gibt 225 Kommentare zum Artikel

      • Von ChiefScharief Erfahrener Benutzer
        Zitat von Rabowke
        Nichts für ungut, aber ich finde es erstaunlich, wie einige User der Meinung sind, das BM der "Messiah" der Egoshooter ist.

        BM ist ein Remake von Half Life 1, Alle die BM als Spiel loben, loben im Grunde "nur" HL1. ....sie haben das Genre nicht neu erfunden. ;-)

        Da hast…
      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        hmm aber da könnte man ja auch ewig darüber diskutieren
        was nun eine Neuentwicklung ist, oder?  :-D

        Neuentwicklung im Sinne vom " Wir haben alles komplett ohne jegliche Vorlagen geschafft und alles selbst ausgedacht "
        ist Black Mesa natürlich nicht.
        Aber wenn das Team am Anfang ihres Projekts…
      • Von Mothman Erfahrener Benutzer
        Wurde es das?

        Damit hast du nicht wirklich unrecht. Zumindest bei manchen Produkten.

        Es ist sicherlich unter den Mods etwas Besonderes. Keiner wollte die Qualität des Mods (oder der Mod, ka^^) bestreiten. Es ging lediglich darum, dass es einfach keine Neuentwicklung ist. Das ist ein Fakt. Da kann man…
    • Aktuelle Black Mesa Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1024379
Black Mesa
Black Mesa: Half-Life-Remake als Download - Torrent und Mirrors jetzt online
Black Mesa ist endlich als Download erhältlich. Über acht Jahre haben Fans an dem Half-Life-Remake auf Basis der Source-Engine gearbeitet. Nun kann die umfangreiche Modifikation kostenlos via Steam heruntergeladen werden. Alle weiteren Details, Screenshots und den Trailer in dieser Meldung! Update: Der Download von Black Mesa über Torrent und Mirror-Server ist ab sofort möglich.
http://www.pcgames.de/Black-Mesa-Spiel-19021/News/Black-Mesa-Half-Life-Remake-ab-sofort-zum-Download-1024379/
14.09.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/09/black_mesa_download.jpg
half-life,remake,mod
news