Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 69 Kommentare zum Artikel

      • Von IXS Erfahrener Benutzer
        Zitat von satchmo am 07.07.2009 10:08
        Gewaltspiele sind der kleiner Markt und werde mit Sicherheit nicht in 10 Jahren verschwunden sein.


        Eins der ersten "echten" 3D Spiele, Rescue on Fractalus, war ursprünglich als reines Rettungsspiel gedacht, so David Fox, einer der ersten Spieleprogrammierer…
      • Von IXS Erfahrener Benutzer
        Auf dem PC wird sich das nicht durchsetzen.
        Ein kompletter Wirtschaftszweig, der auf "Klick und Explodier" basiert, ja dadurch lebt, wird sich nicht einfach so abschalten (lassen).
        Klar ist, es gibt auch die Klientel der Leute, die sich lieber unterhalten lässt, als selbständig zu interagieren. Die Unterhaltungsindustrie wird wohl vorerst diese Leute bevorzugt "bedienen" (wollen)....
      • Von LWHAbaddon Erfahrener Benutzer
        Was für eine Aussage!
        Ist das wirklich so? Kaufen Leute Spiele, weil sie besonders gewaltvoll sind? o___O

        Für mich war Gewalt noch nie ein Kaufsargument (und wird niemals eins sein). Es war anders herum: die Zensur derselben war ein nichtkauf-Argument.
        Das lag nicht in der fehlenden Gewalt begründet, sondern in der Zensur.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689243
Bioware
Bioware und die Gewalt
Bioware-Mitgründer Greg Zuschek prognostiziert: Gewalt sei keine Lösung. Zumindest nicht in Zukunft. Und erst recht nicht für jedes Publikum.
http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-15280/News/Bioware-und-die-Gewalt-689243/
07.07.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/03/heads_of_bioware.jpg
bioware,dragon age
news