Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioware: "Spiele mit Konsolen-Schwerpunkt entwickeln ist out"

    Bioware-Gründer Greg Zeschuk sprach auf der Develop Conference in Brighton, Großbritannien über die Zukunft seines Unternehmens und der Mitbewerber. Außerdem rät er Entwicklerstudios sich vom Konsolengame-Fokus zu trennen.

    Bioware-Gründer Greg Zeschuk äußerte sich im Rahmen einer Keynote-Präsentation zu den künftigen Plänen seines Entwicklerstudios. Gleichzeitig gibt er anderen Entwicklerstudios den Rat, sich bei der Spiele-Entwicklung vom Konsolenschwerpunkt zu trennen. „Die Zukunft liegt nicht unbedingt in den Händen der Konsole. Das war einmal – sie [die Konsolen, Anm. d. Red.] mögen künftig weiterhin Potenzial bieten, dennoch liegt die Zukunft in all den kleinen Unternehmungen, die derzeit starten. Wir möchten expandieren: Wenn Sie einen Blick auf die Kids heutzutage werfen – sie spielen auf iPhones und iPads. Der 3Ds ist [auch] ziemlich verblüffend – auf all diesen Plattformen möchten wir Fuß fassen“, gab er bekannt. Daraufhin erwähnte Zeschuk Biowares bisherige Bemühen, Facebook- und iPhone-Apps wie Mass Effect anzubieten. Biowares zukünftige Projekte sollen weiterhin in diese Richtung gehen: Große und weniger umfangreiche MMOs für Plattformen wie Apple iPad, -iPhone, Nintendo 3Ds und Facebook.

    Diejenigen, die sich jetzt aber Sorgen um kommende AAA-Titel (Spiele-Titel mit höchster Priorität, wie beispielsweise Star Wars: The Old Republic, Dragon Age 2, und so weiter) machen, werden beruhigt. Bioware werde jene AAA-Projekte weiterhin unterstützen und nicht vernachlässigen – auch für Konsole, sagte Zeschuk – dennoch möchte Bioware mit den neuen Plattformen experimentieren.

    Quelle: Gamingbolt

  • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
    Von LostHero
    oh nein bitte nicht sowas.consolen waren für mich als pc zocker schon eine reine seuche und was kommt jetzt? reine…
    Von watie
    man sollte auch bedenken das sich alle plattformen weiter entwickeln werden konsolen gehen ja jetzt schon immer mehr…
    Von The_Final
    Hast du den Artikel überhaupt gelesen? :-oZum Thema: Solange man nicht auf die glorreiche Idee kommt, ein Game für 3DS…
    • Es gibt 14 Kommentare zum Artikel

      • Von LostHero Erfahrener Benutzer
        oh nein bitte nicht sowas.
        consolen waren für mich als pc zocker schon eine reine seuche und was kommt jetzt? reine handy games?
        nein danke.
        ich besitze selber ein HTC Desire und da drauf gibt es logischer weise auch ettliche spiele. eins der grafisch aufwendigsten ist da sicher "Dungeon Hunter" was besser…
      • Von watie Erfahrener Benutzer
        man sollte auch bedenken das sich alle plattformen weiter entwickeln werden konsolen gehen ja jetzt schon immer mehr richtung pc und so wird es auch mit handys etc sein die auch immer leistungs fähiger werden von daher hat bioware da wohl recht
      • Von The_Final Erfahrener Benutzer
        Zitat von floelein
        Deshalb waren Valve und Bioware im Finale des diesjährigen Entwicklerwettbewerbs, Pc Spiele rocken
        Hast du den Artikel überhaupt gelesen? :-o

        Zum Thema: Solange man nicht auf die glorreiche Idee kommt, ein Game für 3DS oder gar iPhone als Lead-Plattform zu entwickeln und dann für den PC einfach höhere Auflösungen anzubieten, sollen sie tun, was sie für richtig halten.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764195
Bioware
Bioware: "Spiele mit Konsolen-Schwerpunkt entwickeln ist out"
Bioware-Gründer Greg Zeschuk sprach auf der Develop Conference in Brighton, Großbritannien über die Zukunft seines Unternehmens und der Mitbewerber. Außerdem rät er Entwicklerstudios sich vom Konsolengame-Fokus zu trennen.
http://www.pcgames.de/Bioware-Firma-15280/News/Bioware-Spiele-mit-Konsolen-Schwerpunkt-entwickeln-ist-out-764195/
14.07.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/06/the_old_republic_9.jpg
bioware,konsole,dragon age 2,iphone 4,swtor - star wars the old republic,nintendo 3ds,mass effect 2,ipad
news