Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 20 Kommentare zum Artikel

      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Zitat von svd
        Aber nicht nur das explizite Zeigen der Gewalt sollte ein Bestandteil manchen Spieles werden. Ich möchte beim Durchsuchen einer Leiche auch mal persönliche Sachen finden. Eine gemalte Geburtstagskarte für Papi, einen hübsch verpackten Verlobungsring... kleine Dinge, die…
      • Von realShauni Erfahrener Benutzer
        Zitat von Mothman
        Das ist deine (durchaus respektable) Meinung. Mir geht es aber darum, dass ich die Spiele so spielen will, wie die Entwickler/Designer der Meinung sind "so sollte es sein".

        Da stimme ich dir weitgehend zu aber beim Thema Gewalt muss das auch etwas differenzierter sehen. In…
      • Von lars9401 Erfahrener Benutzer
        Zitat von DDS-Zod
        Ähm, doch.
        Man ist hier erst mit 21 Jahren voll erwachsen und nicht mit 18.
        Wird leider gerne vergessen.
        Selsbt im Strafverfahren kannst du im Alter von 18-21 Noch nach dem Jugendstrafrecht vrurteilt werden (je nach geistiger Reife).

        Leider passt eben die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100750
Bioshock Infinite
Ken Levine: Bioshock-Macher möchte Spiele-Gewalt ungeschönt zeigen
Irrational Games' Creative Director Ken Levin ist der Ansicht, dass Gewalt in Spielen unzensiert gezeigt werden sollte. Den Spielern sollen so die Folgen von Kriegen und anderen gewalttätigen Handlungen vorgezeigt werden. Was die Darstellung von Gewalt angeht, sieht der Bioshock-Entwickler Videospiele als Kunstform in der Verantwortung.
http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Ken-Levine-Bioshock-Macher-moechte-Spiele-Gewalt-ungeschoent-zeigen-1100750/
09.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/bioshock_infinite_pc_packshot.jpg
bioshock,ego-shooter,take 2
news