Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: "Warum nicht wieder Rapture?" - Ken Levine zum neuen Szenario

    Bioshock Infinite spielt bekanntermaßen nicht länger in der Unterwasserstadt Rapture, in der der Held mit ständigen Wassereinbrüchen zu kämpfen hatte, sondern in Columbia, einer Stadt in den Wolken. Ken Levine, Chef des Studios Irrational Games, erklärt, wie es zum Umdenken kam.

    In Bioshock Infinite sieht sich der einsame Protagonist nicht länger mit den schwerfälligen, aber brandgefährlichen Big Daddies in der Unterwasserstadt Rapture konfrontiert, sondern legt sich mit Gegnern hoch über dem Erdboden an. Columbia heißt der neue Schauplatz, der zwischen den Wolken verborgen liegt.

    Im Interview mit CVG erklärt Ken Levine, warum man das Szenario wechselte. "Wir stellten das erste Bioshock 2007 fertig und spielten einige Monate mit Ideen herum, bevor wir 2008 anfingen, über ein neues Bioshock-Spiel nachzudenken. Wir wollten aber nicht nach Rapture zurückkehren, denn als Studio merkten wir, dass wir über diese Welt nichts mehr zu erzählen hatten." Laut Levine musste das neue Szenario "unglaublich fantastisch, aber glaubwürdig" sein, weshalb die Idee zu Columbia und der Ansiedlung der Story zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts entstand.

    "Wir begannen also zu schauen, wann es spielen könnte und welche Umgebungen das hervorbringen würde und einigten uns dann ziemlich schnell auf die Jahrhundertwende." Hier könnt ihr euch das Interview mit Ken Levine ansehen. Unsere Themenseite zu Bioshock Infinite versorgt euch laufend mit neuen Informationen zum Spiel, dass im März 2013 erscheint.

    05:33
    Bioshock Infinite - Lighthouse Video zeigt erste 5 Minuten
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ist auch gut so...weil bei einem 3.Teil nochmal das gleiche Szenario, das wäre definitiv zu viel gewesen. So bleibt…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ist auch gut so...weil bei einem 3.Teil nochmal das gleiche Szenario, das wäre definitiv zu viel gewesen. So bleibt die Marke weiterhin frisch und man freut sich auf den Titel.
    • Aktuelle Bioshock Infinite Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1041545
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: "Warum nicht wieder Rapture?" - Ken Levine zum neuen Szenario
Bioshock Infinite spielt bekanntermaßen nicht länger in der Unterwasserstadt Rapture, in der der Held mit ständigen Wassereinbrüchen zu kämpfen hatte, sondern in Columbia, einer Stadt in den Wolken. Ken Levine, Chef des Studios Irrational Games, erklärt, wie es zum Umdenken kam.
http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Warum-nicht-wieder-Rapture-Ken-Levine-zum-neuen-Szenario-1041545/
23.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/12/Bioshock_Infinite_VGA_2012.jpg
bioshock,2k games,ego-shooter
news