Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt umstrittenes Cover

    Kürzlich stellte Entwickler Irrational Games das Cover seines kommenden Shooters Bioshock Infinite vor. Viele Fans äußerten sich enttäuscht ob der ihrer Meinung nach fehlenden Kreativität der Designer. Nun bezieht Chef-Entwickler Ken Levine Stellung.

    Das Gestaltung des Covers vom kommenden Rollenspiel-Shooter-Mix Bioshock Infinite sorgte, wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten, für gehörigen Wirbel. Viele Fans bemängelten die fehlende Kreativität der Verantwortlichen Designer bei Irrational Games. Das Cover-Art zeigt den Protagonisten des Spiels mit einer Schrotflinte über der Schulter. Nun äußerte sich Irrational-Chef-Entwickler Ken Levine in der Angelegenheit. Man habe das Cover bewusst genre-typisch gestaltet, um neben den Fans und Core-Spielern auch andere Zielgruppen anzusprechen, so Levine.

    "Ich wollte, dass der nicht-informierte Spieler, der nicht IGN liest, die Box in die Hand nimmt und denkt: 'OK, das ist irgendwie cool, lass es mich umdrehen. Oh, eine fliegende Stadt. Guck dir dieses Mädchen Elizabeth und diese Kreatur an.' Ich wollte, dass er anfängt darüber zu lesen und darüber nachzudenken." Den kompletten Artikel mit der Aussage Levines gibt es bei wired.com. Unsere Bioshock Infinite-Themenseite hält euch ständig mit neuen Berichten zum Spiel auf dem Laufenden.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:36
    BioShock Infinite - Beast of America Trailer (deutsch)
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Das ist natürlich auch eine gute Idee und das andere Cover dann auch ohne USK-Siegel 
    Von PeterBathge
    Da habe ich letztens aber einen guten Vorschlag gesehen: Wie wäre es denn mit einem Wendecover? Eins für die…
    Von Shadow_Man
    Man kann es eben auch nie allen recht machen, sonst müsstest du 20 verschiedene Cover erstellen. Was der eine gut…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Zitat von PeterBathge
        Da habe ich letztens aber einen guten Vorschlag gesehen: Wie wäre es denn mit einem Wendecover? Eins für die anspruchslose Masse und auf der anderen Seite das "intellektuelle" für die Spiele-Gourmets :-P

        Das ist natürlich auch eine gute Idee und das andere Cover dann auch ohne USK-Siegel 
      • Von PeterBathge Redakteur
        Zitat von Shadow_Man
        Man kann es eben auch nie allen recht machen, sonst müsstest du 20 verschiedene Cover erstellen. Was der eine gut findet, findet wiederum ein anderer wieder blöd. Es gibt nie etwas, was allen gefällt. Das ist schon aus logischer Sicht gar nicht möglich.
        Deswegen…
      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Man kann es eben auch nie allen recht machen, sonst müsstest du 20 verschiedene Cover erstellen. Was der eine gut findet, findet wiederum ein anderer wieder blöd. Es gibt nie etwas, was allen gefällt. Das ist schon aus logischer Sicht gar nicht möglich.
        Deswegen muss sich ein Entwickler für eines entscheiden und die Sache dann auch durchziehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039459
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: Ken Levine verteidigt umstrittenes Cover
Kürzlich stellte Entwickler Irrational Games das Cover seines kommenden Shooters Bioshock Infinite vor. Viele Fans äußerten sich enttäuscht ob der ihrer Meinung nach fehlenden Kreativität der Designer. Nun bezieht Chef-Entwickler Ken Levine Stellung.
http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Ken-Levine-verteidigt-umstrittenes-Cover-1039459/
09.12.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/08/BioShock_Infinite_-_Elizabeth2_110818132525.jpg
bioshock,action-rollenspiel,2k games
news