Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1 - Ken Levine verteidigt Umfang des DLC

    Zu kurz, in ein bis zwei Stunden durchgespielt. So lautet ein häufiger Kritikpunkt an Burial at Sea - Episode 1, dem kommenden DLC zu Bioshock Infinite. In einem Interview spricht nun Ken Levine über diese Tatsache und verteidigt den Umfang der Erweiterung. Qualität sei den Entwicklern von Irrational Games wesentlich wichtiger gewesen, als die Quantität.

    Mit Burial at Sea - Episode 1 erscheint morgen der erste Teil des lang erwarteten Story-DLCs zu Bioshock Infinite. Bereits heute veröffentlichen zahlreiche internationale Portale und Magazine ihre Testberichte über den Download-Inhalt. Einer der häufig genannten Kritikpunkte ist dabei die sehr kurze Spielzeit für Burial at Sea - Epsiode 1. Das Abenteuer mit Booker und Elizabeth in Rapture soll sich bereits nach einer Stunde beenden lassen. Gegenüber der Internetplattform eurogamer.net hat Creative Director Ken Levine die Spieldauer des DLCs verteidigt.

    Für den Schöpfer von Bioshock Infinite stand demnach Qualität im Vordergrund und nicht die Quantität. "Ich denke es gibt definitiv Leute die sagen, 'Nun, ich möchte unzählige Stunden Gameplay'. Wenn das euer Hauptmaßstab ist, dann ist [Burial at Sea] vermutlich nichts für euch. Wenn ihr fühlen wollt 'Wow, das war ein völlig neues Erlebnis' - dann bekommt ihr hier genau das", so Ken Levine über den DLC zu Bioshock Infinite. Es liege auch nicht im Sinne des Entwicklers zu bestimmen, was Leute kaufen sollen und was nicht.

    "Wir haben Qualität der Quantität vorgezogen. Als Spieler ist das üblicherweise die Entscheidung, die ich treffe. Nur wenige Leute urteilen über einen Film basierend auf seiner Länge", so Levine weiter. Weiter betrachtet er den DLC im Vergleich mit der Minerca's Den-Erweiterung von Bioshock 2: "Wir hatten die Wahl. Minerva's Den ist hervorragend. Ich liebe es, [...] Sie verwendeten existierende Assets und modifizierten sie, um eine neue Geschichte zu erzählen. [...] Aber wir wollten etwas komplett anderes machen. Wenn du es betrachtest, ist Burial at Sea das erste Level eines neuen Spiels - oder vielleicht eines Nachfolgers. Wir wussten, dass dies bedeutet, dass es nicht das längste Gameplay-Erlebnis wird".

    Der Creative Director gibt zu, es wäre einfacher gewesen einige neue Gebiete in Columbia zusammen zu bauen, ein paar neue Waffen und Gegner einzubauen. Das wäre jedoch nicht der Weg gewesen, den er gehen wollte. Er gibt aber auch zu, dass sich die Entwickler mit zahlreichen Ideen verzettelt hätten. "Aber hey, ich möchte nicht an etwas arbeiten, dass sich wie B-Ware anfühlt", rechtfertigt sich der Entwickler. Die vollständigen Aussagen von Ken Levine über den Umfang von Burial at Sea - Episode 1 lest ihr bei eurogamer.net. Der DLC zu Bioshock Infinite erscheint am 12. November 2013 für PC, Xbox 360 und PS3.

    01:11
    Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1 im Trailer
    Spielecover zu Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
  • Bioshock Infinite
    Bioshock Infinite
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    26.03.2013
    Es gibt 55 Kommentare zum Artikel
    Von svd
    Die Mona und die lieben Spiele... Ja, da wäre es besser gewesen, auf den nächsten Steam Sale zu warten. Beim letzten…
    Von Monalye
    Danke dir für die Information, dann mach ich mir wegen der Sprache keine Sorgen mehr... umso mehr ärgere ich mich über…
    Von xNomAnorx
    Meines Wissens nach hat der DLC nur englische Sprachausgabe, da kannst du nix dran ändern. Ich hab bisher auch nur ca…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 55 Kommentare zum Artikel

      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Die Mona und die lieben Spiele... Ja, da wäre es besser gewesen, auf den nächsten Steam Sale zu warten. Beim letzten Mal, kurzzeitig für 5€, konnte ich auch nicht widerstehen. Mehr hätte ich dafür auf keinen Fall ausgegeben. Ich liebe Elizabeth, die Optik und Klänge von Infinite, kann aber dem allgemeinen…
      • Von Monalye Erfahrener Benutzer
        Zitat von xNomAnorx
        Meines Wissens nach hat der DLC nur englische Sprachausgabe, da kannst du nix dran ändern. Ich hab bisher auch nur ca. 30 Minuten gespielt und war auch nicht so richtig gefesselt. Langweilig fand ich es aber nicht, hatte bisher dann nur keine Zeit bzw…
      • Von xNomAnorx Erfahrener Benutzer
        Zitat von Monalye
        Ich habe eine Frage zu diesem DLC... vielleicht wurde das auch schon hier besprochen, ich möchte aber jetzt nicht 3 Seiten Beiträge durchlesen müssen.

        Ich hab' mir gestern den Saison-Pass gekauft und gleich mit dem DLC begonnen. Eigenartigerweise ist die…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1096875
Bioshock Infinite
Bioshock Infinite: Burial at Sea - Episode 1 - Ken Levine verteidigt Umfang des DLC
Zu kurz, in ein bis zwei Stunden durchgespielt. So lautet ein häufiger Kritikpunkt an Burial at Sea - Episode 1, dem kommenden DLC zu Bioshock Infinite. In einem Interview spricht nun Ken Levine über diese Tatsache und verteidigt den Umfang der Erweiterung. Qualität sei den Entwicklern von Irrational Games wesentlich wichtiger gewesen, als die Quantität.
http://www.pcgames.de/Bioshock-Infinite-Spiel-18983/News/Bioshock-Infinite-Burial-at-Sea-Episode-1-Ken-Levine-verteidigt-Umfang-des-DLC-1096875/
11.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/10/bioshock_infinite_burial_at_sea_episode_1_0010-pc-games.jpg
bioshock,shooter,2k games
news