Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock 2. Details zum Multiplayer-Modus - Neues Gameplay-Video erschienen

    Freunde von gepflegten LANs müssen auch auf Bioshock 2 verzichten, denn der Multiplayer-Part ist nur online spielbar. Auch Dedicated Server werden nicht unterstützt. 2k Games erklärt, warum.

    Update vom 03. Februar 2010:
    Ein neues, rund drei Minuten dauerndes, Gameplay-Video zeigt den Multiplayer-Modus von Bioshock 2 - auf der Xbox 360. Das Video enthält Szenen aus den späteren Multiplayer-Levels, also mit bereits freigeschalteten Skills und Plasmiden.

    Der Multiplayer-Modus von Bioshock 2 - keine LAN- und Dedicated-Server-Unterstützung. Der Multiplayer-Modus von Bioshock 2 - keine LAN- und Dedicated-Server-Unterstützung. Quelle: 2K Marin Originalartikel vom 28. Januar 2010:
    Es gibt neue Details zum Multiplayer-Modus von Bioshock 2. Doch diese dürften vielen Fans nicht schmecken. Wie 2k Games auf der offiziellen Website bekannt gab, wird Bioshock 2 nicht im Netzwerk spielbar sein. Auch die Unterstützung dedizierter Server ist nicht vorgesehen. Dieser Fakt brachte schon bei Call of Duty: Modern Warfare 2 das Fass zum Überlaufen. 2k Games erklärt diesen Umstand wie folgt: "Es gibt immer ein bestimmtes Zeitkontigent in der Spielentwicklung. Den Multiplayer nach Rapture zu bringen, war ein schmaler Grat zwischen Technik und Community-Erwartungen, denn im Code von Bioshock war eigentlich kein Multiplayer vorgesehen. Entweder versucht man alles und nichts wirkt hinterher fertig oder man konzentriert seine Arbeit auf eine kleine Anzahl von Dingen - wie zum Beispiel eine wirklich gute Online-Erfahrung. Wir entschieden uns, die uns zur Verfügung stehende Zeit für eine solide Spielgrundlage einzusetzen - und das beinhaltete eben keine LAN-Unterstützung und auch keine Dedicated Server." Das gesamte Q&A zum Multiplayer-Modus von Bioshock 2 gibt's auf der Website Cult of Rapture. Eine ähnliche Meldung zu fehlender Dedicated Server-Unterstützung von Modern Warfare 2 hat auf pcgames.de mittlerweile mehr als 250 Kommentare.

    Werbung:
    Bioshock 2 jetzt bei Amazon für 44,50 Euro vorbestellen
    Bioshock 2 - Special Edition jetzt bei Amazon vorbestellen

  • Bioshock 2
    Bioshock 2
    Publisher
    2K Games
    Release
    09.02.2010
    Es gibt 43 Kommentare zum Artikel
    Von Birdy84
    Gerade an den Verkaufszahlen von CoD 6 sieht man, dass das Spiel nicht so schlecht bei den Fans ankommt, wie du…
    Von spike00
    Man sind die doof hat man eh bei MW2 gesehn wie kacke das ist...und jetzt machen die das auch *an den kopf greif*und…
    Von dflv-Impact
    Nun vielleicht haben nicht die Entwickler aber zumindest ich aus den Erfahrungen mit MW2 gelernt.Ich kaufe mir Shooter…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von I Expect You To Die Release: I Expect You To Die
    Cover Packshot von Watch Dogs 2 Release: Watch Dogs 2 Ubisoft , Ubisoft
      • Es gibt 43 Kommentare zum Artikel

        • Von Birdy84 Erfahrener Benutzer
          Wie gut hat sich denn die PC Version von MW2 im Vergleich zu der von CoD4 geschlagen?
        • Von spike00 Erfahrener Benutzer
          Man sind die doof hat man eh bei MW2 gesehn wie kacke das ist...und jetzt machen die das auch *an den kopf greif*

          und dann so ne blöde ausrede mit dem online spieln und deswegen kein lan....

          der hauptteil liegt auf dem singleplayer aber mal mit freunden auf ner lan hätts sicher super spaß gemacht wenn…
        • Von dflv-Impact Benutzer
          Nun vielleicht haben nicht die Entwickler aber zumindest ich aus den Erfahrungen mit MW2 gelernt.

          Ich kaufe mir Shooter eh nur wenn der Multiplayer was taugt, und seit MW2 weiß ich erst richtig den guten alten Clanserver zu schätzen. Für die Zukunft ist die Gleichung ganz einfach. Keine Server, kein Kauf.

          Soll der Rest doch machen was er will.
    • Print / Abo
      Apps
      PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
      PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
    article
    703938
    Bioshock 2
    Bioshock 2
    Freunde von gepflegten LANs müssen auch auf Bioshock 2 verzichten, denn der Multiplayer-Part ist nur online spielbar. Auch Dedicated Server werden nicht unterstützt. 2k Games erklärt, warum.
    http://www.pcgames.de/Bioshock-2-Spiel-18981/News/Bioshock-2-703938/
    03.02.2010
    http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/12/bioshock-2__4_.jpg
    bioshock 2,multiplayer
    news