Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bioshock: The Collection - Absturz-Bug bei der PS4-Version - Lösungsvorschlag

    Erfahrt hier, wie ihr die PS4-Version von Bioshock: Collection am Einfrieren und Abtürzen hindern könnt. Quelle: 2k Games

    Wie berichtet wird, hat Bioshock: The Collection auf der PS4 mit massiven Absturzproblemen zu kämpfen. Beim Drücken des PS-Buttons friert und stürzt der Shooter Berichten zufolge ab. Offizielle Patches und Bugfixes lassen auf sich warten. Ein User auf reddit hat nun eine mögliche Abhilfe gefunden.

    Bioshock: The Collection wurde für PC sowie PS4 und Xbox One offiziell veröffentlicht und ist eine Neuauflage der drei Bioshock-Spiele Bioshock, Bioshock 2 und Bioshock Infinite. Während Konsolen-Spieler den vollen Preis für die Sammlung auf den Tisch legen müssen, freuen sich Zocker auf dem PC über ein kostenloses Upgrade von Bioshock 1 und 2. Bioshock Infinite wurde nicht für den PC neu aufgelegt, sondern hat mit der Collection seinen Weg erstmalig auf Current-Gen-Konsolen gefunden.

    Allerdings scheint es massive Probleme mit der Sammlung zu geben. Zahlreiche User auf reddit beschweren sich über einen Bug, der das ganze Spiel zum Einfrieren bringt und es abstürzen lässt. Anscheinend führt das Betätigen des PS-Buttons auf der PS4 zu dem Problem. "Das Spiel fiert nach dem Drücken des PS-Buttons ein, ganz gleich ob ich die Trophäen checken, oder nachsehen will, wer in der Party ist. Mein Spiel ist mittlerweile drei mal abgestürzt. Nicht akzeptabel.", schreibt der User "DAEwatchthegiraffes" beispielsweise. Er scheint aber eine Lösung für das Problem gefunden zu haben. "Der einzige Weg, um sicher zu sein, ist, zuerst das Spiel zu pausieren und dann den PS-Button zu drücken, oder einfach extrem häufig zu speichern."

    Einen offiziellen Patch gibt es bis dato noch nicht und es wurde auch keiner angekündigt. Es bleibt zu hoffen, dass 2K Games auf die Problematik schnell reagiert und bald passende Lösungen anbietet. Mehr interessante News, Infos, Screenshots und Videos rund um Bioshock findet ihr auf unserer umfangreichen Themenseite. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen mit der Bioshock-Sammlung? Nutzt doch die Kommentarfunktion unterhalb dieser Zeilen und lasst es die Community und uns wissen!

    Quelle: reddit

    04:43
    Bioshock: The Collection - Grafikvergleich zwischen PC und Konsolen
    Bioshock
  • Bioshock
    Bioshock
    Publisher
    2K Games
    Developer
    Irrational Games (US)
    Release
    24.08.2007
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von D-Wave
    Tja da kann man nix machen, is halt kein PC wo man selber an den Problemen rumschrauben kann.  Würde mir stinken…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von D-Wave Gesperrt
        Tja da kann man nix machen, is halt kein PC wo man selber an den Problemen rumschrauben kann.  Würde mir stinken.   
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1208055
Bioshock
Bioshock: The Collection - Absturz-Bug bei der PS4-Version - Lösungsvorschlag
Wie berichtet wird, hat Bioshock: The Collection auf der PS4 mit massiven Absturzproblemen zu kämpfen. Beim Drücken des PS-Buttons friert und stürzt der Shooter Berichten zufolge ab. Offizielle Patches und Bugfixes lassen auf sich warten. Ein User auf reddit hat nun eine mögliche Abhilfe gefunden.
http://www.pcgames.de/BioShock-Spiel-18980/News/Absturz-Bug-bei-der-PS4-Version-Loesungsvorschlag-1208055/
17.09.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/protector_trials_announce_screen_i_b2teaser_169.jpg
bioshock,2k games,ego-shooter
news