Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Billy the Kid - Einer muss dran glauben

    Als sein Mentor Turnstall ermordet wird, schwört Billy the Kid (Paul Newman, r.) Rache. Quelle: Warner

    Als sein Mentor Turnstall ermordet wird, schwört Billy the Kid (Paul Newman, r.) Rache. Als sein Mentor Turnstall ermordet wird, schwört Billy the Kid (Paul Newman, r.) Rache. Quelle: Warner Der englische Viehbaron John Turnstall nimmt den jungen Herumtreiber William "Billy" Bonney in seine Mannschaft auf. Wenig später wird Turnstall im Auftrag der Konkurrenz hinterhältig erschossen. Die vier Täter fliehen, doch Billy kann ihre Identität lüften. Er erschießt zwei von ihnen auf offenere Straße, darunter den Sheriff, und muss fliehen. In einem mexikanischen Städtchen kann er sich verbergen und beginnt dort eine heimliche Affäre mit einer verheirateten Frau eines Freundes, bis er und seine zwei Kumpels Tom und Charlie von einer Amnestie erfahren.

    Sie kehren auf dieses Angebot hin zurück, doch Charlie erschießt den dritten Mörder Turnstalls. Erneut fliehen die drei und landen zurück in Mexiko auf der Hochzeitsfeier von Billys Freund Pat Garrett. Als Billy dort trotz seines Versprechens Frieden zu wahren den vierten Täter provoziert und erschießt, schwört Garrett, ihn zur Strecke zu bringen. Garrett übernimmt das Sheriffsamt und folgt dem fliehenden Billy. Nacheinander beißen Tom, Charlie und Billy ins Grab.

    Die Handlung steht und fällt mit Paul Newmans Spiel. Zwar ist auch er, wie so oft in anderen Billy the Kid-Verfilmungen, eigentlich zu alt für die Rolle (Newman war zur Drehzeit 33, Billy the Kid lag schon im Alter von 21 im Grab). Doch die schauspielerische Bandbreite von großspuriger Überheblichkeit bis hin zum verzweifelten Selbstmitleid, die er ähnlich eines launischen Kindes an den Tag legt, ist beeindruckend. Eine vielschichtige Performance, die einen Film rettet, der darüber hinaus nichts weiter ist als eine weitere Verklärung des Lebens eines der berühmtesten Revolverhelden der Westerngeschichte.

    Widescreen-Wertung
     

    Action
     
    Spannung
     
    Emotion
     
    Humor
     
    Erotik
     
    Anspruch
     
    Leserwertung:
     
    Meine Wertung
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
612723
Billy the Kid – Einer muss dran glauben
Billy the Kid - Einer muss dran glauben
http://www.pcgames.de/Billy-the-Kid-x-Einer-muss-dran-glauben-Film-207428/Tests/Billy-the-Kid-Einer-muss-dran-glauben-612723/
11.09.2007
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2007/09/1109_WIDESCREEN_BillyTheKid_Warner_02_b2teaser_169.jpg
tests