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  • Beyond: Two Souls: Entscheidungsmöglichkeiten werden nicht per Cutscene angekündigt

    In Beyond: Two Souls werden Spieler Entscheidungen treffen, ohne dies möglicherweise zu merken. Game Director David Cage äußerte sich in einem Interview zu den Entschlüssen im Spiel. Die Entwickler wollen die Wahlmöglichkeiten für die Spieler nicht per offensichtlicher Cutscene ankündigen, sondern ins Spiel integrieren. Beyond: Two Souls erscheint am 9. Oktober exklusiv für PS3.

    In Beyond: Two Souls werden Spieler viele Entscheidungen treffen müssen. Damit diese den Spielfluss nicht stören, werden die Entwickler Wahlmöglichkeiten nicht per Cutscene ankündigen, sondern direkt ins Spiel integrieren. Somit werdet ihr öfter mal mit Entscheidungen konfrontiert, ohne es möglicherweise überhaupt mitzubekommen. Das Entwicklerstudio Quantic Dream will damit erreichen, "dass Spieler nichts machen, was von ihnen verlangt wird, sondern sich für die Möglichkeit entscheiden, die sie für richtig halten", so Game Director David Cage im Interview.

    Beyond: Two Souls Game Director David Cage führte im Interview auch ein Beispiel auf: "Eine der vielen Beispiele im Spiel ist, wenn Jodie ein Date hat. Sie wird von einem Mann besucht, den sie gern hat und sie weiß, dass sie eine Stunde Zeit hat, sich auf das Treffen vorzubereiten, denn der Mann kommt in einer Stunde zum Dinner. Als Spieler könnt ihr euch nun entscheiden, gar nichts zu machen, Fern zu sehen, euer Apartment zu untersuchen und ein altes T-Shirt zu tragen. Und das ist okay. Sobald der Mann da ist, wird er sich möglicherweise unglücklich fühlen und die Romanze wird nichts."

    Entscheidet ihr euch in Beyond: Two Souls allerdings dazu, "ein sexy Outfit zu tragen und Essen zu kochen sowie das Apartment aufzuräumen, wird sich der Mann möglicherweise wohl fühlen. Vielleicht sagt er 'Ok, ich bin froh, hier zu sein.' Vielleicht passiert was, vielleicht nicht, denn eure Wahl ist nicht binär. Es ist nicht einfach so, dass was passiert oder nicht. Es gibt in der Story viele Wege und Dinge, wie etwas passieren kann", erklärt Cage weiter im Interview. Somit werdet ihr als Spieler möglicherweise eine Szene durchspielen und gar nicht mitbekommen, dass ihr eine Entscheidung getroffen habt, die sich auf das spätere Spielgeschehen auswirken wird. Beyond: Two Souls erscheint am 9. Oktober 2013 exklusiv für PS3. Das vollständige Interview mit Game Director David Cage könnt ihr euch im Podcast unter blog.us.playstation.com anhören.

    03:18
    Beyond: Two Souls - "Beautiful Drama"-Trailer
    Spielecover zu Beyond: Two Souls
    Beyond: Two Souls
  • Beyond: Two Souls
    Beyond: Two Souls
    Publisher
    Sony
    Developer
    Quantic Dream
    Release
    09.10.2013
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von RedDragon20
    Klingt genial. Ich hoffe, das Spiel wird so gut wie Heavy Rain. Oder noch besser. 

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    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von RedDragon20 Erfahrener Benutzer
        Klingt genial. Ich hoffe, das Spiel wird so gut wie Heavy Rain. Oder noch besser. 
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1087409
Beyond: Two Souls
Beyond: Two Souls: Entscheidungsmöglichkeiten werden nicht per Cutscene angekündigt
In Beyond: Two Souls werden Spieler Entscheidungen treffen, ohne dies möglicherweise zu merken. Game Director David Cage äußerte sich in einem Interview zu den Entschlüssen im Spiel. Die Entwickler wollen die Wahlmöglichkeiten für die Spieler nicht per offensichtlicher Cutscene ankündigen, sondern ins Spiel integrieren. Beyond: Two Souls erscheint am 9. Oktober exklusiv für PS3.
http://www.pcgames.de/Beyond-Two-Souls-Spiel-4305/News/Beyond-Two-Souls-Entscheidungsmoeglichkeiten-werden-nicht-per-Cutscene-angekuendigt-1087409/
09.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/beyond_two_souls_e3_2013_0013-pc-games.jpg
beyond two souls,sony,action-adventure
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