Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bethesda Softworks vs. Mojang: "Haben keine andere Wahl, als vor Gericht zu ziehen"

    Bethesda Softworks hält es für möglich, dass sich Konsumenten durch die Namensähnlichkeit von The Elder Scrolls und Scrolls verwirren lassen. Aus diesem Grund sei der Prozess gegen Mojang unausweichlich.

    Wie wir bereits in der vergangenen Woche berichtet hatten, blieben alle Versuche, doch noch eine gütliche Einigung herbeizuführen erfolglos: Der bizarr anmutende Streit zwischen Bethesda Softworks und Mojang um das Wörtchen Scrolls' landet tatsächlich vor Gericht. Gegenüber Kotaku haben sich nun erstmals auch die The Elder Scrolls-Macher, in Person von Pete Hines, öffentlich hierzu geäußert. Das Ganze sei eine "rein geschäftliche Angelegenheit", eine normale Markenrechtssache. Kümmern würden sich darum die Anwälte, die als einzige davon Ahnung hätten. Niemand bei Bethesda sei glücklich darüber, dass man zu diesem Vorgehen "gezwungen" wäre. Man hoffe, dass das Problem bald aus der Welt geschafft sein würde.

    Anwältin Angela Bozzuti von der Sozietät Davis & Gilbert LLP fügt noch hinzu, dass Bethesda nun einmal die schlichte "Pflicht" hätte, seine Marken zu schützen, da sonst möglicherweise sogar deren "Verlust" drohe. Das von ihr vertretene Unternehmen stelle sich zu Recht die Frage, ob mögliche Kunden, Mojangs Spiel Scrolls mit der Elder Scrolls-Reihe in Verbindung bringen oder verwechseln könnten. Für eine Klageerhebung sei es nicht notwendig, dass die jeweiligen Markennamen der Güter oder Dienstleistungen, um die es ginge, wirklich "identisch" seien.

  • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel
    Von doomkeeper
    das ist völlig normal im leben dassviele menschen zuerst immer etwas sagen und schimpfen bevor sie sich gedanken…
    Von UrielOWA
    Hm, ich geb zu, dass ich anfangs auch der Meinung war (wie viele hier), dass Bethesda damit nur seinem Ruf schadet und…
    Von Solace
    Ich gehöre nicht dazu, aber hier erläutert einer der es tut, warum Bethesda sich zu diesem Schritt gezwungen fühlt…
    • Es gibt 24 Kommentare zum Artikel

      • Von doomkeeper Erfahrener Benutzer
        Zitat von UrielOWA
        Hm, ich geb zu, dass ich anfangs auch der Meinung war (wie viele hier), dass Bethesda damit nur seinem Ruf schadet und was das doch für eine idiotische Aktion ist.
        Aber wenn ich mir das hier durchlese bzgl der Rechtslage, dann muss ich sagen tut mir Bethesda sogar…
      • Von UrielOWA Erfahrener Benutzer
        Hm, ich geb zu, dass ich anfangs auch der Meinung war (wie viele hier), dass Bethesda damit nur seinem Ruf schadet und was das doch für eine idiotische Aktion ist.
        Aber wenn ich mir das hier durchlese bzgl der Rechtslage, dann muss ich sagen tut mir Bethesda sogar eher leid, dass sie wirklich dazu gezwungen…
      • Von Solace Benutzer
        Zitat von doomkeeper
        es wäre interessant zu wissen warum es so ablaufen muss.
        gibts hier leute die sich wirklich (beruflich) mit sowas auskennen?
        Ich gehöre nicht dazu, aber hier erläutert einer der es tut…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848613
Bethesda Softworks
Bethesda Softworks vs. Mojang: "Haben keine andere Wahl, als vor Gericht zu ziehen"
Bethesda Softworks hält es für möglich, dass sich Konsumenten durch die Namensähnlichkeit von The Elder Scrolls und Scrolls verwirren lassen. Aus diesem Grund sei der Prozess gegen Mojang unausweichlich.
http://www.pcgames.de/Bethesda-Softworks-Firma-15275/News/Bethesda-Softworks-vs-Mojang-Haben-keine-andere-Wahl-als-vor-Gericht-zu-ziehen-848613/
08.10.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/10/bethesda.jpg
minecraft,the elder scrolls
news