Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Bayonetta 2 auf der E3 angespielt: Bezaubernde Hexen-Action für Wii U

    Bayonette 2 auf der E3 2014 angespielt - Unsere Vorschau zur Wii U-Hexen-Action. Quelle: Nintendo

    Bayonetta 2 auf der E3 angespielt: Wir durften in Los Angeles auf der E3 2014 Hand an das neue Bayonetta 2 von Platinum Games legen. Dabei knüpft Bayonetta 2 direkt dort an, wo der Erstling aufgehört hat: Actionreiche Bilderflut plus riesige Bombast-Gegner und einer sexy Hauptdarstellerin. In unserer E3-Vorschau zu Bayonetta 2 lest ihr alle Eindrücke zum Platinum Games-Abenteuer für Wii U.

    Bayonetta 2 auf der E3 angespielt: Es gibt Geschichten, die sich in ihrer Grundform gerne wiederholen. Bereits vor der Amtseinführung des Gamecubes sicherte Nintendo sich umfangreich Unterstützung von Drittherstellern, um mit dem Wunderwürfel gegen die Konkurrenz von Sony und Microsoft bestehen zu können. Zu dem Programm gehörte auch blutige Erwachsenenunterhaltung, für die Capcom in Form mehrerer Resident-Evil-Spiele verantwortlich war. Jetzt, zwölf Jahre später, haben die Jungs bei Platinum Games die Ehre und wollen mit Bayonetta 2 zeigen, dass bei Nintendo immer noch mit mehr zu rechnen ist als nur mit Rumgolfen und Fitness-Titeln.

    Aus Feinden werden Freunde

    Schon das Ausgangsszenario von Bayonetta 2 wäre in einem der vielen Casual-Sporttitel fehl am Platz: Bayonetta und ihre ehemalige Gegenspielerin Jeanne kämpfen nach wie vor gegen die Heerscharen des Himmels, bis den göttlichen Dienern während eines Gefechts ein erfolgreicher Schachzug gelingt. Jeannes Seele wird aus ihrer fleischlichen Hülle gerissen und in die Tiefen der Hölle verbannt, was Bayonetta so natürlich nicht durchgehen lassen kann. Da allerdings auch eine mächtige Hexe wie sie nicht einfach in des Teufels Quartier spazieren kann, muss ein sicherer Zugang gefunden werden. Dieser scheint sich aller Voraussicht nach beim heiligen Berg Fimbulvinter zu befinden, den die schwarzhaarige Exzentrikerin sogleich ansteuert. Vor Ort muss sie jedoch feststellen, dass sie das schön anzusehende Landschaftsgebilde nur erreichen kann, wenn sie sich mit dem vorlauten wie auch geheimnisvollen Loki zusammentut. Bislang hat es den Eindruck, dass Loki den Part des nervtötenden Sidekicks einnimmt. Ob Bayonetta 2 ein solches Element braucht, ist mehr als fraglich, aber in den von uns gespielten, zusammenhanglosen Spielszenen auch noch nicht festzustellen.

    Interessanter klingen da schon die neuen Tötungswerkzeuge, die Bayonetta mit sich trägt. Ob nun der Giftbogen namens Kafka, die wunderschön anzusehenden Katana-Zwillingsklingen Rakshasa oder eine gigantische Sense, die auf den Titel Chernobog hört – sie alle reihen sich wunderbar in das bestehende Arsenal von Bayonetta ein und bringen verschiedene Spielstile mit, die man sich als Zocker genauer anschauen darf. Toll aussehende Combos kann man mit jeder der neuen Waffen zaubern, doch hat auch jeder Spieler das Zeug dazu? Dies könnt ihr im Online-Modus selber herausfinden. Vor Spielantritt setzt ihr eine von euch bestimmte Anzahl an Halos ein, die Währung des Spiels, welche ihr für besiegte Gegner bekommt. Schafft ihr es, im Direktvergleich besser abzuschneiden als der andere Spieler, bekommt ihr eine große Gewinnsumme ausgezahlt, die in neue Combos, Upgrades und Gegenstände investiert werden kann. Auf der anderen Seite könnt ihr die Kohlen natürlich auch komplett verlieren. Wer also auf Nummer sicher gehen will, darf stattdessen auch mit seinem Partner übers Internet im Koop zusammen spielen.

    Bayonetta samt Nintendo-Kostümen in einer separaten Special Edition als Bonus in Bayonetta 2 enthalten. Bayonetta samt Nintendo-Kostümen in einer separaten Special Edition als Bonus in Bayonetta 2 enthalten. Quelle: Platinum Games Da Bayonetta 2 bereits im Singleplayer nicht immer ganz übersichtlich ist, könnte die Kontrolle über das Geschehen bei gleich zwei ausrastenden Hexen vollends flöten gehen. Bayonettas neue Fertigkeit namens Umbran Climax verstärkt diesen Faktor noch, indem sie euch dicke Dämonen herbei beschwören lässt und nebenbei auch ihre eigene Kampfkraft erhöht. Stellenweise hatten wir den Eindruck, dass Bayonetta 2 ein wenig zu einfach ist. Die Bullet-Witch-Zeitlupe in Kombination mit kaum verlorener Lebensenergie hat hier großen Anteil daran, doch fairerweise muss gesagt werden, dass wir weder wissen, auf welchem Level unser Spielstand und welcher der insgesamt drei Schwierigkeitsgrade gerade ausgewählt war. Unsere nächste Preview werden wir höchstwahrscheinlich anhand einer fast fertigen Version direkt in unseren Redaktionsräumen festmachen können. Da wird sich dann zeigen, ob Bayonetta uns wieder verzaubern kann.

    01:57
    Bayonetta 2: E3-Trailer zum Wii U-Exklusivtitel von PlatinumGames
    Spielecover zu Bayonetta 2
    Bayonetta 2
  • Bayonetta 2
    Bayonetta 2
    Publisher
    Sega
    Developer
    Platinum Games
    Release
    24.10.2014

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Mighty No. 9 Release: Mighty No. 9 Comcept, Inc.
    Cover Packshot von Star Fox Zero Release: Star Fox Zero Nintendo , Nintendo
    • Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1124700
Bayonetta 2
Angespielt: Bezaubernde Hexen-Action für Wii U
Bayonetta 2 auf der E3 angespielt: Wir durften in Los Angeles auf der E3 2014 Hand an das neue Bayonetta 2 von Platinum Games legen. Dabei knüpft Bayonetta 2 direkt dort an, wo der Erstling aufgehört hat: Actionreiche Bilderflut plus riesige Bombast-Gegner und einer sexy Hauptdarstellerin. In unserer E3-Vorschau zu Bayonetta 2 lest ihr alle Eindrücke zum Platinum Games-Abenteuer für Wii U.
http://www.pcgames.de/Bayonetta-2-Spiel-18803/News/Bayonetta-2-auf-der-E3-angespielt-Bezaubernde-Hexen-Action-fuer-Wii-U-1124700/
11.06.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/06/bayonetta_2_Wii_U_E2_2014__7_-gamezone_b2teaser_169.jpg
bayonetta,action,e3,nintendo
news