Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield Play4Free: Closed Beta - Grafik und Gameplay - Ein Eindruck von Leser rex5000

    Seit einigen Tagen können sich auch einige User von pcgames.de auf den Schlachtfeldern der Beta des jüngsten Sprösslings der Battlefield-Reihe austoben. Wie ist die Grafik? Spielt es sich gut? Und vor allem: Ist es ein ernst zu nehmendes Battlefield?

    Die Grafik in BFP4F (Battlefield Play4Free) ist anders als bei Battlefield Heroes, dem ersten "Free to play"-Ableger der Reihe. Sie ist nicht mehr im Comic-Look gehalten, sondern ähnelt im Stil eher einer seriösen Aufmachung wie z. B. Battlefield 2. BFP4F muss sich keineswegs hinter Genre-Kollegen verstecken, allerdings sind in der aktuellen Version einige Texturen noch etwas matschig und es mangelt an Details. Trotz liebevoller Charakter- und Fahrzeuggestaltung ist die Umgebung etwas karg bestückt, obwohl sich die Infrastrukturen sehr gut sehen lassen können.

    Das Gameplay fühlt sich aufgrund der großen Karten und vielen Fahrzeugen nach klassischem Batllefield an. Es ist allerdings etwas schneller als jenes von Battlefield 2.BFP4F ist mangels Zerstörungssystem eher mit Battlefield 2 denn Battlefield: Bad Company 2 zu vergleichen. Dennoch lehnt es sich, wenn auch nicht optisch, stark an den aktuellen Part an. Es gibt erneut vier Klassen (Assault, Engineer, Medic, Recon) und auch deren Gadgets, wie das Reparaturtool und den Tracerdart. Ebenso gibt es wieder Medi- und Munitions-Kits. Neben mehreren Hubschraubertypen lassen sich nun auch Kampfflugzeuge steuern.

    BFP4F ist so aufgebaut, dass man sich durch Aktionen Geld verdient, welches man, ähnlich Call of Duty: Black Ops, in Waffen investiert. Diese kann man allerdings nur für eine bestimmte Zeit erwerben. So kostet beispielsweise die 1-Day Version der M16 A2 500 Silbermünzen, während man wenn weit mehr blechen muss, will man die Waffe für immer behalten. Auch wenn dieses Feature anfangs negativ erscheinen mag, so erlaubt es dem Spieler doch, sich die für ihn am besten geeignete Waffe auf einfache Weise auszusuchen.

    Battlefield Play4Free-Closed Beta: Grafik, Gameplay, Eindruck Battlefield Play4Free-Closed Beta: Grafik, Gameplay, Eindruck Quelle: gamestar.de Ebenfalls erwähnenswert ist auch, der Negativaspekt, dass sich jeder Charakter in einer bestimmten Klasse spielen lässt. Das bedeutet also, dass bei der Charaktererstellung mit dem sehr schlicht gehaltenen Editor auch eine Klasse gewählt wird, welche sich später nicht mehr ändern lässt. Vor allem neugierigen Einsteigern dürfte dies negativ auffallen, da man sich einen neuen Charakter erstellen muss, um eine andere Klasse auszuprobieren. Trostpflaster: es gibt kein Charakterlimit pro Account.

    Grafisch sowie hinsichtlich des Gameplays hat das Spiel für einen "Free 2 play"-Titel einiges zu bieten und kann somit als waschechtes Battlefield angesehen werden. Manchmal fühlt man sich in die hitzigen Gefechte verwickelt, als spiele mann eine Gratisversion des allseits beliebten Großvaters Battlefield 2. Die aktuelle Beta-Version lief abgesehen von einigen Lags erstaunlich flüssig und bugfrei. Man kann sich in nächster Zeit auf viele actiongeladene Schlachten freuen.

  • Battlefield Play4Free
    Battlefield Play4Free
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    1. Quartal 2011
    Es gibt 12 Kommentare zum Artikel
    Von krovvy
    liest sich sehr gut, danke. nur hab ich dort schon reingesehen und werde es nie wieder installieren. "das auge isst mit"
    Von leckmuschel
    spiel ist sooo schlecht, angefangen bei nicht mal mehr hinlegen können, über laggs, keine freie serverauswahl (man…
    Von rex5000
    Ja, das ist mein erster Artikel und ich leugne nicht dass ich noch nicht annähernd so gut wie die Redakteure bin.…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 12 Kommentare zum Artikel

      • Von krovvy Erfahrener Benutzer
        liest sich sehr gut, danke. nur hab ich dort schon reingesehen und werde es nie wieder installieren. "das auge isst mit"
      • Von leckmuschel Erfahrener Benutzer
        spiel ist sooo schlecht, angefangen bei nicht mal mehr hinlegen können, über laggs, keine freie serverauswahl (man wird irgendwo reingeschmissen) und das schlimmste sind die bugs. immer wenn ich über kimme und korn ziele, wird das ganze bild verschwommen (wie in cod, am rande des bildes, nur hier ist das gesamte bild betroffen).
      • Von rex5000 Erfahrener Benutzer
        Ja, das ist mein erster Artikel und ich leugne nicht dass ich noch nicht annähernd so gut wie die Redakteure bin. Bekanntlich macht ja Übung den Meister Also ich weis nicht woran das liegt, aber ich konnte mir bisher problemlos meinen 4. Soldaten erstellen. es handelt sich ja um eine Beta-Version. Vieleicht…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
817202
Battlefield Play4Free
Battlefield Play4Free: Closed Beta - Grafik und Gameplay - Ein Eindruck von Leser rex5000
Seit einigen Tagen können sich auch einige User von pcgames.de auf den Schlachtfeldern der Beta des jüngsten Sprösslings der Battlefield-Reihe austoben. Wie ist die Grafik? Spielt es sich gut? Und vor allem: Ist es ein ernst zu nehmendes Battlefield?
http://www.pcgames.de/Battlefield-Play4Free-Spiel-18719/News/Battlefield-Play4Free-Closed-Beta-Grafik-und-Gameplay-Ein-Eindruck-von-Leser-rex5000-817202/
24.03.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/03/picture-1444-1.jpg
battlefield,ego-shooter,multiplayer
news