Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield Hardline laut Entwickler ein echtes Battlefield-Spiel

    Visceral Games reagiert auf die Kritik, Battlefield Hardline sei gar kein richtiges Battlefield. Quelle: Visceral Games

    Visceral Games musste viel Kritik bezüglich Battlefield Hardline einstecken. Angeblich sei Hardline kein richtiges Battlefield. Gameplay Systems Producer Mike Glosecki verteidigt den Ego-Shooter nun in einem ausführlichen Beitrag. Demnach würde Hardline all das bieten, was Battlefield ausmacht. Nämlich erbarmungslose Schlachten, Teamplay und Strategie. Nur eben in einer Cops-&-Gangster-Spielwelt.

    Von einigen gefeiert, von anderen verschmäht: Battlefield Hardline ist nicht unumstritten. Das weiß auch Gameplay Systems Producer Mike Glosecki, der auf der offiziellen Webseite zum Actionspiel unter anderem Stellung zur Kritik nahm, Hardline sei kein richtiges Battlefield-Spiel. Er widerspricht dem Vorwurf. "Einige Spieler haben gesagt, dass sie das Spiel für Battlefield in neuer Verpackung halten. Am anderen Ende des Spektrums gab es jedoch auch Kommentare, dass es sich gar nicht um ein Battlefield-Spiel handeln würde. Ich möchte euch meine Sichtweise erklären. Bei Battlefield geht es um erbarmungslose Schlachten, um Teamplay und um Strategie. Hardline hat das alles zu bieten, und zwar in einer Cops-&-Gangster-Spielwelt", erläutert Glosecki.

    Auch Battlefield Hardline würde Gefechte mit bis zu 64 Spielern gleichzeitig ermöglichen und böte darüber hinaus zusätzlich noch neue Spielmodi wie Hotwire und Überfall. Das Team bei Visceral Games habe außerdem neue Spielmechaniken wie Takedowns integriert und das Waffenarsenal um die neue Stungun (T62 CEW), Nahkampf-Hiebwaffen sowie Gadgets (etwa Seilrutschen, Kletterhaken oder Zielpfeilen) aufgebohrt. Auch die Kritik, Battlefield Hardline würde sich zu schnell spielen, wodurch Taktik und Teamplay auf der Strecke bleiben, lässt Glosecki nicht unbeantwortet. Battlefield Hardline wurde von Spielern mit Valves Multiplayer-Shooter Counter-Strike verglichen, was Spielkonzept- und tempo betrifft.

    Glosecki betont jedenfalls, dass sich Taktik und Action nicht ausschließen. "Es geht darum, auf bestimmte Situationen zu reagieren und die gewünschten Resultate zu erhalten. Bei Hardline gibt es jede Menge solcher Elemente", so Glosecki und gibt ein Beispiel. "Wenn ihr euch mit Positionsspiel und Situationserkennung an einen Gegner heranarbeitet. Das unterscheidet sich, was Methode und Skills angeht, von reiner Zielpräzision. Und es ist noch anspruchsvoller, da es im Vergleich zum reinen Zielen mehr auf kluges Überlegen ankommt. Teamplay ist ein großer Bestandteil unseres Spielerlebnisses." Teamwork sei in allen Spielmodi gleichermaßen wichtig. Unterm Strich ist Battlefield Hardline nach Meinung des Gameplay Systems Producers " definitiv ein Battlefield-Spiel" - und zwar mit einer "ganz eigenen Variante der Thematik und des Gameplays."

    Quelle: Battlefield.com

    03:14
    Battlefield Hardline: Fünftes Dev-Diary zur Story
    Spielecover zu Battlefield Hardline
    Battlefield Hardline
  • Battlefield Hardline
    Battlefield Hardline
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    Visceral Games
    Release
    19.03.2015
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von USA911
    Rückseite: Made in China 
    Von Kwengie
    Battlefield ist seit Battlefield 3 kein Battlefield mehr, sondern nur noch ein Schatten irgendwelcher Spiele, die…
    Von USA911
    Meinung des Gameplay Systems Producers " definitiv ein Battlefield-Spiel" - und zwar mit einer "ganz eigenen Variante…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Kwengie
        ... ein echtes Battlefield-Spiel halt...
        Rückseite: Made in China 
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        Battlefield ist seit Battlefield 3 kein Battlefield mehr, sondern nur noch ein Schatten irgendwelcher Spiele, die erfolgreicher sind.

        Für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit,
        bis Battlefield wie Medal of Honor eingestellt wird.

        Als EA angefangen hat, ein Auge auf CoD zu werfen, war es um…
      • Von USA911 Erfahrener Benutzer
        Meinung des Gameplay Systems Producers " definitiv ein Battlefield-Spiel" - und zwar mit einer "ganz eigenen Variante der Thematik und des Gameplays."

        Dieser Satz sagt doch schon alles aus, wie man verzweifelt versucht das Spiel in die Serie zu quetschen...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152229
Battlefield Hardline
Definitiv ein echtes Battlefield-Spiel - Hersteller reagiert auf Vorwurf
Visceral Games musste viel Kritik bezüglich Battlefield Hardline einstecken. Angeblich sei Hardline kein richtiges Battlefield. Gameplay Systems Producer Mike Glosecki verteidigt den Ego-Shooter nun in einem ausführlichen Beitrag. Demnach würde Hardline all das bieten, was Battlefield ausmacht. Nämlich erbarmungslose Schlachten, Teamplay und Strategie. Nur eben in einer Cops-&-Gangster-Spielwelt.
http://www.pcgames.de/Battlefield-Hardline-Spiel-54393/News/Definitiv-ein-echtes-Battlefield-Spiel-Hersteller-reagiert-auf-Vorwurf-1152229/
02.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/01/BBk2kHn-pcgh_b2teaser_169.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news