Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4: Entwickler DICE denkt nicht an einen alljährlichen Nachfolger

    Battlefield 4 wird Ende Oktober 2013 erscheinen und während zu Medal of Honor vorerst keine neuen Spiele veröffentlicht werden, steht nun ein alljährlich neues Battlefield-Spiel im Raum. Wie Entwickler DICE allerdings verraten hat, ist es auch gar nicht möglich, jedes Jahr ein neues Battlefield zu veröffentlichen.

    Battlefield 4 wird Ende Oktober in den Handel kommen und ein neues Medal of Honor hat Publisher Electronic Arts vorerst nicht in Planung. Um eine Konkurrenz zu Call of Duty zu stellen, steht nun natürlich eine alljährliche Veröffentlichung eines neuen Battlefield im Raum. Wie Excutive Producer Patrick Bach nun jedoch verraten hat, ist man bei DICE nicht in der Lage, jedes Jahr ein neues Battlefield in den Handel zu stellen. "Man hat es bei Battlefield 3 gesehen, es ist nicht so, als ob es kein Verlangen nach mehr Battlefield gäbe", so Bach.

    Battlefield 3 wird mit dem Release von Battlefield 4 bereits zwei Jahre alt und dennoch erfreut sich der Ego-Shooter noch immer einer großen Beliebtheit. Bach weiter: "Deswegen denke ich, dass die Spieler anscheinend das ganze Jahr Battlefield wollen." Als alternative könnte Publisher Electronic Arts, die für seine Entwickler-Rotation bekannt ist, auch ein anderes Studio mit der Entwicklung eines neuen Battlefield-Spiels beauftragen. Battlefield 4 wird am 31. Oktober 2013 für die Xbox 360, die PS3 und den PC erscheinen. PS4- und Xbox One-Versionen folgen im November. Die Originalmeldung zum jährlichen Battlefield-Release findet ihr unter videogamer.com.

    02:23
    Battlefield 4: Paracel Storm Multiplayer-Trailer
    Spielecover zu Battlefield 4
    Battlefield 4
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Mir würde es sogar reichen, wenn nur alle 4 Jahre so ein Spiel kommt. Dafür richtig gute Modunterstützung. Selbst 2…
    Von Sakurai
    Und auch keine unlogische. Irgendwas wird kommen. Würden sie nichts releasen, dann wäre das geschenktes Geld für…
    Von springenderBusch
    Tjoa, aber DICE ist doch eine hundertprozentige Tochter von EA, oder ?Und wenn sich BF4 wie geschnitten Brot verkauft…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Mir würde es sogar reichen, wenn nur alle 4 Jahre so ein Spiel kommt. Dafür richtig gute Modunterstützung. Selbst 2 Jahre kommt mir viel zu schnell vor. 
      • Von Sakurai Erfahrener Benutzer
        Und auch keine unlogische. Irgendwas wird kommen. Würden sie nichts releasen, dann wäre das geschenktes Geld für Acitivsion.

        http://www.gamesindustry....

        2014: Titanfall
        2015: Star Wars: Battlefront
        2016:…
      • Von springenderBusch Erfahrener Benutzer
        Tjoa, aber DICE ist doch eine hundertprozentige Tochter von EA, oder ?
        Und wenn sich BF4 wie geschnitten Brot verkauft gibt's ruckzuck die Anweisung jedes Jahr ein Spiel mit dem Namen Battlefield zu produzieren und DICE hat zu spuren.
        Ob es dann im Wechsel mit Bad Company erscheint ist Wurscht.
        EA hat schließlich bei Activision gesehen wozu man heutige Käufer drängen kann.

        Aber nur eine Theorie von mir.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1085659
Battlefield 4
Battlefield 4: Entwickler DICE denkt nicht an einen alljährlichen Nachfolger
Battlefield 4 wird Ende Oktober 2013 erscheinen und während zu Medal of Honor vorerst keine neuen Spiele veröffentlicht werden, steht nun ein alljährlich neues Battlefield-Spiel im Raum. Wie Entwickler DICE allerdings verraten hat, ist es auch gar nicht möglich, jedes Jahr ein neues Battlefield zu veröffentlichen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-keine-jaehrliche-Fortsetzung-1085659/
28.08.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/06/Battlefield_4_-_Siege_on_Shanghai_Multiplayer_Screens_1_WM.jpg
battlefield 4,shooter,ea electronic arts
news