Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Battlefield 4 für PS4 und Xbox 720? DICE sucht neuen Entwickler für Next-Gen-Projekt

    Könnte 2013 ein Battlefield 4 zusätzlich neben PC auch für PS4 und Xbox 720 erscheinen? Ein neues Job-Angebot von Battlefield 3- und Mirror's Edge-Entwickler DICE lässt entsprechende Vermutungen zu. DICE braucht einen Software-Entwickler für AAA-Spiele für jetzige und Next-Gen-Plattformen.

    DICE sucht einen Entwickler unter anderem für ein Next-Gen-Projekt. Stichworte, an die Gamer nun denken könnten: Battlefield 4, PS4, Xbox 720 und womöglich Wii U. Nun aber der Reihe nach: Laut Job-Angebot wird der neue Mitarbeiter Bestandteil eines AAA-Game-Teams, also Teil einer Gruppe von Entwicklern für ein neues Vollpreisspiel. Zum Einsatz komme die Frostbite Engine-Technologie, aktuell in Version 2.0 bei Battlefield 3 zu bestaunen. Eine der Aufgaben des Entwicklers sei die Optimierung des jeweiligen Spiels für gegenwärtige und Next-Gen-Plattformen.

    Es ist bekannt, dass DICE nach Danger Close Games (Medal of Honor: Warfighter) im Jahr 2013 einen neuen Titel auf den Markt bringen wird. Da von einem Mirror's Edge 2 oder anderen möglichen DICE-Entwicklungen außerhalb des Battlefield-Franchises noch keine Rede ist, liegt die Vermutung eines Battlefield 4-Projekts nahe. Zudem ist bekannt, dass die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 nicht dazu in der Lage sind, die Frostbite Engine 2 (den aktuellen Stand des Grafikmotors) in ähnlicher Qualität wie auf einem Gaming-PC darzustellen.

    Ein neues DICE-Projekt auf Basis der Frostbite Engine 2 (oder höher) sollte dies allerdings mitbringen. Darum liegt ein Teilfokus auf Next-Gen-Konsolen recht nahe. Zudem soll nach aktueller Gerüchtelage Ende 2013 sowohl die PS4 als auch die Xbox 720 auf dem Markt verfügbar sein. Die Wii U kommt zwar eher (Ende 2012), doch brauchen wir uns bei Nintendo bei der gegenwärtigen Gerüchtelage womöglich nicht allzu viel Hoffnung bei der Rechenleistung zu machen. Das Job-Angebot von DICE findet ihr hier.

    15:51
    Die Highlights 2012 in der Jahresvorschau (PC)
    Portal
  • Battlefield 4
    Battlefield 4
    Publisher
    Electronic Arts
    Developer
    DICE - Digital Illusions Creative Entertainment
    Release
    30.10.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Crizpy
    NEINEINEINEIN!!Keine blöde konsolen mehr die bevorteiligt werden wie die PS3.BATTLEFIELD WAR ein PC spiel, und kein…
    Von Kwengie
    *lol*die sprechen von einem Battlefield 4, sie meinten eher CoDfield 4.Mit Battlefield 2/ 2142 starb die Marke und mit…
    Von Kerusame
    vl machen sie mal wieder ein spiel bei dem der PC als leadplattform dient? xDwär mal was anderes als der fokus der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Crizpy Erfahrener Benutzer
        NEINEINEINEIN!!
        Keine blöde konsolen mehr die bevorteiligt werden wie die PS3.

        BATTLEFIELD WAR ein PC spiel, und kein dämliches DLCabzockspiel für Konsolen.
        Schande über EA ihr seid genauso so wie Activision.
        Ich geh jetzt eine Runde Battlefield 2 spielen.....
      • Von Kwengie Erfahrener Benutzer
        *lol*
        die sprechen von einem Battlefield 4, sie meinten eher CoDfield 4.
        Mit Battlefield 2/ 2142 starb die Marke und mit Bad Company 2, welches sich leider auch Battlefield schimpft, wurde praktisch ein neues Battlefield erschaffen, welches den Namen Battlefield gar nicht verdient. Grundlegende Elemente…
      • Von Kerusame Erfahrener Benutzer
        vl machen sie mal wieder ein spiel bei dem der PC als leadplattform dient? xD
        wär mal was anderes als der fokus der letzten jahre oder...

        sollte BF4 tatsächlich in mache sein, ich werds mir nicht kaufen... die wunden von BF3 sitzen noch zu tief...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
876454
Battlefield 4
Battlefield 4 für PS4 und Xbox 720? DICE sucht neuen Entwickler für Next-Gen-Projekt
Könnte 2013 ein Battlefield 4 zusätzlich neben PC auch für PS4 und Xbox 720 erscheinen? Ein neues Job-Angebot von Battlefield 3- und Mirror's Edge-Entwickler DICE lässt entsprechende Vermutungen zu. DICE braucht einen Software-Entwickler für AAA-Spiele für jetzige und Next-Gen-Plattformen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-4-Spiel-18685/News/Battlefield-4-fuer-PS4-und-Xbox-720-DICE-sucht-neuen-Entwickler-fuer-Next-Gen-Projekt-876454/
05.04.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/03/Battlefield_3_-_Close_Quarters_-_Ziba_Tower_1.jpg
battlefield,ea electronic arts,ego-shooter
news